forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Under Construction. CB 750 K 1980 Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Hab das jetzt erstmal so gelöst. Bin aber noch nicht so wirklich überzeugt.BildBildBild

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2780
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von BerndM »

Thrashpirat hat geschrieben:Hab das jetzt erstmal so gelöst. Bin aber noch nicht so wirklich überzeugt.
Ich habe mir das Bild angesehen und mir gedacht : Habe ich verpasst das jemand die Verlegung der Gaszüge angemerkt hat ?
Nein es geht um die Verkleidung der Rahmendreiecke.

Auch da hat es für nächsten Winter Potential. Die Idee Schwarz mit Durchbrüchen hinter denen Fliegengitter angebracht wird gefällt mir gut.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3459
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

Moin,

gibt's was neues?
A Umbau
B Wohnung gefunden

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Zu A: Die Kiste lies sich nicht vernünftig syncronisieren, Leelauf instabil und pisst aus einzelnen Überlaufkammern, trotz neuer Sitze und Schwimmernadelventilen sowie korrekter Einstellungen nach Vorgabe. Also ist der Gaser von Innen noch immer dreckig und meine Reinigungsaktionen haben sich nicht gelohnt. Hab die Gaser jetzt zum schallen gegeben. Ist wohl Geiz an der falschen Stelle gewesen bisher... Mache das jetzt alles vernünftig oder gar nicht mehr... Dafür ist es eben ein Erstprojekt :)
Ansonsten schwirren mir einige Gedanken zur Gestaltung des Rahmendreiecks im Kopf herum, die noch Form annehmen sollen über Winter. Akku usw. Hoffe dem Kobold am Ende des Regenbogens doch noch seinen Goldpott stehlen zu können ;)

Zu B: Alles, bis auf eine wichtige Komponente im Griff :) Freu mich schon. Scheinen ja ein paar mehr Leute aus dem Umland von Oldenburg zukommen. Bin hier vorher ziemlich allein auf weiter Flur gewesen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19099
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von f104wart »

Thrashpirat hat geschrieben:Könnte dann so aussehen.

Bild
Versuch doch mal, weniger oder nur einen Ausbruch da rein zu machen und die Linie der Kühlrippen vom Motor aufzunehmen. :wink:

.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Ratz »

Irgendwie kann ich mich mit dem Rahmendreieck nicht anfreunden.

Hast du schon mal an eine Gasmaskendose gedacht?
http://www.ebay.de/itm/alte-Blechdose-W ... Swvg9XaQZl

Oder eben eine olle Werkzeugbüchse?
http://www.ebay.de/itm/ZUENDAPP-DB-DBK- ... SwRQlXd6CM
http://www.ebay.de/itm/Werkzeugdose-um- ... SwAPlXhdn-
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

oliver23

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von oliver23 »

Moin moin aus Bremen.
Oder schöne seitendeckel selber machen.ich mag offene rahmendreiecke nicht.undevent.kann man damit noch die Linie heraus arbeiten und noch en,zwei Sachen unterbringen.
Ich habe mir aus styro positiv Rohlinge gemacht, die ich mit glasmatte und epoxy überziehe.geht alles rel.schnell und kann ein echter hingucker werden
img20160911_085948.jpg
img20160911_090014.jpg
Gruß, oliver
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

Danke für die zahlreichen Ideen. Meine Eigenbaukiste funktioniert zwar, sieht aber scheisse aus. Deshalb wird sie nach dem Winter in die Ecke zu den anderen komischen Ideen, die mir in der Umbauzeit gekommen sind gestellt ;) Ich habe vereinzelt gesehen, dass Batterien an oder unter der Schwinge untergebracht worden sind. Dann könnte ich eine zierlichere Blende basteln und hätte das Dreieck ansatzweise frei. Frage mich wie das ganze Geraffel befestigt werden soll. Hat das Jemand schonmal TüV-konform gemacht?

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3459
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

wenn du da unterbringen willst musst ja eh neue Leitungen usw. basteln, da würde ich mir ernsthaft überlegen ob du nicht ein Akku verwenden willst... kleiner, leichter, Einbaulage egal usw.
dann würden sich noch andere Stellen ergeben denke ich.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Under Construction. Honda CB 750 K 1980 Erstprojekt

Beitrag von Thrashpirat »

So...mal ein kleiner weiterer Bericht. Die alte Dame ist inkontinent gewesen. Bei einer Schwimmerkammer ist das kleine Röhrchen für den Überlauf perforiert gewesen. Das muss man erstmal rauskriegen...hat ne Weile gedauert. Löten hat nicht funktioniert, also hab ich das Röhrchen entfernt und eine alte starre Leitung in der gleichen Höhe wider eingepresst. Nun scheint das Problem behoben zu sein. Heute Abend gibt's den nächsten Testlauf mit geschallten Vergasern... Hoffentlich hält sie Sprit und läuft sauber im Leerlauf...

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics