Hallo,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und es geht langsam aber stetig mit der Uschi weiter.
Was habe ich diese Woche gemacht?
Ich habe die um die Lenkerböcke erleichterte obere Gabelbrücke endlich angebaut und das Zündschloss so versetzt, dass es nicht mehr über die Gabelbrücke raus steht.
Der Drehzahlmesser ist ganz bewusst etwas außermittig gesetzt, mir gefällt es so besser.
Dann die rechte Armatur erneuert, da mir ja durch ein Missgeschick das Kabel vom Standlicht eingequetscht wurde und beim Zündung einschalten dieses dann in Rauch aufgegangen ist.
Hier ein Blick auf die Gabelbrücke..
Gabelbrücke_01.jpg
und mit Spiegel im Bilde
Gebelbrücke_02.jpg
von Vorne schaut das Ganze dann so aus:
Lenker_01.jpg
Dann habe ich an der Verkabelung weiter gearbeitet, ist aber noch ein Stück zu tun... auf dem Bild oberhalb seht ihr meine Kabelbaumzeichnungen. Diese erweitere ich nach jeder Tätigkeit am Kabelbaum, da ich sonst nicht mehr weis was ich wie verkabelt habe. Habe ja den gesamten Kabelbaum herausgeschnitten und mach den komplett neu.
Dann bekamen die Brembos P4 neue Stahlflexleitungen. Die Stahlflex für die Honda Zweikolbensättel passten nicht mehr. Als Scheuerschutz fand ich inm Netz nette Schlauchhalter in Alu und diese wanderten heute an den Frontfender.
Die Brembos sitzen derzeit noch an Haltern aus Siebdruckplatten. Ein geeigneter und williger Zerspaner habe ich endlich gefunden, der mir dann die Adapter für die Bremssättel aus dem Vollen fräsen wird.
Hier mal ein Bild von den Brembos im Vorderrad...
Brembo_01.jpg
Ich finde, sie schauen lecker aus und zusammen mit der Radialbremse packen sie dann auch richtig zu. Das entlüften der neuen Stahlflexleitungen geht mit den Stahlbus Ventilen richtig leicht von der Hand.
Und zum Abschluss ein Blick von hinten über das Moped. Ich finde, man kann selbst bei einem solchen Eisenschwein von einer Wespentaille sprechen, oder?
Hinten_01.jpg
ich wollte schon viel weiter sein, leider kommt ja immer was dazwischen. Neulich war ich mitt meiner AluKuh im Schwarzwald und auf der Rückfahrt ölte Sie im Hinterradgetriebe direkt in die Bremse. Blöd, dass diese dann zwar nicht mehr quietscht, aber auch sonst ihren Dienst einstellte.
Der Karden war ausgeschlagen und so musste ich dies zwischen einschieben. Das Hinterradgetriebe kurzerhand durch ein anderes aus einem Teilespender getauscht und den Kardan zerlegt und den Ruckdämpfer erneuert. Jetzt läuft sie wieder wie ein junges Kälbchen. Und das nach 200.000 km.
Dafür will meine andere BMW im Winter einen neuen Satz Zylinder und Kolben. Sie raucht blau wie ein alter 2-Takter.
Arbeit genug hehe...
Ich hab die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, die Uschi im nä. Jahr auf die Straße zu bringen.
Gruß
der Indianer