forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12051
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Bambi »

Maggus2303 hat geschrieben: 24. Aug 2022 Vielen Dank dafür Bambi! Nur leider bin ich dort nicht angemeldet (ja, sollte ich vielleicht) und kann mit deinem Link nichts anfangen.
Hallo Maggus,
nach der gestrigen Aufklärung hinsichtlich der Motortypen und Komponenten wird es Dir wohl auch nicht helfen.
Ich darf aber rein Interessehalber fragen: soweit ich weiß kann man im Big-Forum als Gast sowohl lesen als auch Bilder sehen. Bin ich da auf dem falschen Dampfer und das klappt doch nicht?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Hallo Bambi!

Möglicherweise kann man das. Aber so wie es scheint hast du mir Ergebnisse einer Suchanfrage verlinkt. Suche funktioniert scheinbar nicht als Gast.

Bei mir kommt dann eben die Meldung das ich nicht berechtigt bin für eine Suche und somit bleibt mir das Ergebnis leider verwehrt.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12051
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Bambi »

Okay!
Herzlichen Dank für den Hinweis, Maggus! An die Variante hatte ich nicht gedacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Neugieriger »

Hi Maggus,

Einfach aus Neugierde ? Läufts ? Und was hast du gemacht wenns läuft ?
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Naja. Nennen wir es "Semi" :grin:

Ventile war ich nochmal dran. Ausgleichswellen-Kette auch im Zuge dessen nachgespannt.
Besser, aber nicht gut.

Neue Probleme:
Kupplung trennt (so gut wie) nicht (Ist neu).
Öle jetzt um von 10w$0 Castrol Vollsynthetik auf Motul 10w40 Mineralisch (Den Tipp hatte ich von Tibor bezgl des "nicht trennens" der Kupplung)

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Neugieriger »

Hi

Besser aber nicht gut ? Beutet beim Starten was ?

Das Öl ist egal solange die Viskosität passt und JASO MA drauf steht.
Bei neuen Lamellen sollten die Beläge vorher in Öl baden. Habe damit gute Erfahrungen gemacht das ein paar Stunden vorher so zu tun.

Was hast du neu gemacht an der Kupplung ?
Ach was gerne vernachlässigt wird ist der Zug selbst :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Zug, Lamellen, Federn (In Öl eingelegt paar Stunden vorher).

Aber so weit bin ich der Mechanik Mächtig das ich sehe ob die Bewegung vom Hebel auch unten am Motorgehäuse ankommt.....

Auto-Deko "dekompressioniert" (ich weiß kein besseres Wort dafür) immer noch sehr spärlich.

Sie ist aber aufn ersten Kick da.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Neugieriger »

:cool:

Zug richtig verlegt?
Manchmal steckt der Teufel im Detail! Geh nochmal durch ob alle Scheiben und Scheibchen an der richtigen Stelle montiert sind. Nicht richtig trennen bedeutet schließlich, dass die Reibscheiben nicht richtig von den Innenlamellen getrennt wird.
Der Aussrückeweg scheint da nicht zu passen.

Versuch mal die Sartprozedur in dem du das manuelle hebelchen benutzt. Nur Versuch macht klug :oldtimer:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Maggus2303
Beiträge: 630
Registriert: 12. Feb 2018
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von Maggus2303 »

Nochmal. ICH HABE KEINEN MANUELLEN DEKO HEBEL :wink:
Und ich will auch keinen und werde keinen nachrüsten.
Der Auto-Deko hat vorher funktioniert und wird er auch wieder wenn ich die Ursache gefunden hab.
Das wäre wie wenn eine Herdplatte kaputt ist, und ich mir nix drum schei**e. Nehm ich eben die Andere. Der Eine oder Andere mag so handeln- ich nicht.

Natürlich ist konstriktive Kritik und Tipps nach wie vor willkommen. Zum Thema "Manueller Deko" will ich mich aber bitte nicht weiterhin rechtfertigen müssen.
Danke! :prost:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5705
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Neugieriger hat geschrieben: 29. Aug 2022 Nicht richtig trennen bedeutet schließlich, dass…
Die Kupplung rutscht, nicht trennen ist also nicht das Problem.

Ich vermute das Rasseln und die DeKo-Problematik hängen zusammen. Aus der Ferne natürlich schwierig zu beurteilen wo genau der Fehler liegt.
Bei der Kupplung können Rattermarken am Kupplungskorb ein Grund sein, vermutlich eher die beiden Anlaufscheiben oder die Hülse. Wenn der Vorbesitzer so straffe Federn eingebaut hat, hat der Vorbesitzer womöglich schonmal die rutschende Kupplung beseitigt ohne das ursächliche Problem identifiziert zu haben.
Da du nicht der erste DR-Fahrer wärst, bei dem die Kupplung bei vollsynthetischem Öl Probleme macht, war das halt mein erster Tip.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik