...ich habe ca. 1 jahr gebraucht, bis sich handgelenke, schultern und nackenmuskulatur an das bückstück gewöhnt hatten!
in der zeit habe ich viel mit der abstimmung der vorderrradgabel experimentiert, bis es gepasst hat.
die schläge gehen jetzt nicht mehr bis zum helmaufkleber durch...
und jetzt fahre einfach keine langstrecke mehr, - 2 bis 3 tkm an einem langen wochenende sind genug...
man wird ja auchnicht jünger
aus schwalmtal
erich
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leidiges Thema Langstrecken
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Re: Leidiges Thema Langstrecken
... und wenn's gar nicht mehr geht einen technischen Nothalt einbauen.RennQ hat geschrieben: und jetzt fahre einfach keine langstrecke mehr, - 2 bis 3 tkm an einem langen wochenende sind genug...
Ladekontrolleuchte geht angeblich nicht mehr aus, Verkleidungshalter ist angeblich grad eben gebrochen, Gepäckrolle muss gelöscht werden usw. usf.
- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Rudi hat geschrieben:... und wenn's gar nicht mehr geht einen technischen Nothalt einbauen.RennQ hat geschrieben: und jetzt fahre einfach keine langstrecke mehr, - 2 bis 3 tkm an einem langen wochenende sind genug...
Ladekontrolleuchte geht angeblich nicht mehr aus, Verkleidungshalter ist angeblich grad eben gebrochen, Gepäckrolle muss gelöscht werden usw. usf.
usw. usf....du hast die "krähenfüße" vergessen, - die sollte mann immer im gepäck haben und vor`s hinterrad streuen, um bei zeiten einen platten zu simulieren!!
du radl fahrer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von theTon~ am 1. Aug 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht. Bitte beachte das Urheberrecht!
Grund: Bild gelöscht. Bitte beachte das Urheberrecht!
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Der brennende Arsch, das ist mit meinen Mopeds eine Frage der Polsterung. XT 500 mit durchgerittener Originalsitzbank, da geht nach 10 Minuten schon nichts mehr. Am letzten WE zum XS-Treffen auf meiner Caffer XS 650, 450 km am Stück hin und am Stück zurück auf 35 mm sehr hartem Schaum, Null Problemo.
Für die Ellenbogen und die Schultern hilft tatsächlich der Tankrucksack ganz gut. Aber JunXS, jetzt reißt euch mal zusammen, sind wir jetzt die Rocker oder sind wir die Warmduscher
Grüße Volker
Für die Ellenbogen und die Schultern hilft tatsächlich der Tankrucksack ganz gut. Aber JunXS, jetzt reißt euch mal zusammen, sind wir jetzt die Rocker oder sind wir die Warmduscher
Grüße Volker
- SurfinBird
- Beiträge: 34
- Registriert: 16. Jul 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton EFI Bj. 2010
Re: Leidiges Thema Langstrecken
...ja, ja, das altbekannte Thema. Bei mir ist auch nach Tagestouren von 300 - max. 400 km Schicht. Zuerst schlafen die Finger ein, dann zwackts in den Knien. Alle 100 km eine Pause machen, hilft schon ungemein. Wo ich früher eine geraucht habe, ziehe ich mir jetzt eine Prise Snuff rein (oder auch zwei)...
Und da gibt's die wohlmeinenden Zeitgenossen, die da sagen, dass mir die Kiste ja viel zu klein ist. Ich bräuchte so eine Enduro mit Hämorrhoidenschonender Gelsitzbank oder so'n Schmarrn. Also so eine Kiste, die sie selber fahren (BMW GS in der Karl-Dall Sonderedition mit Triefauge). Nix da - seinen Traum verrät man nicht...
Und da gibt's die wohlmeinenden Zeitgenossen, die da sagen, dass mir die Kiste ja viel zu klein ist. Ich bräuchte so eine Enduro mit Hämorrhoidenschonender Gelsitzbank oder so'n Schmarrn. Also so eine Kiste, die sie selber fahren (BMW GS in der Karl-Dall Sonderedition mit Triefauge). Nix da - seinen Traum verrät man nicht...
Man sollte immer eine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses.
Ausserdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben...
W. C. Fields
Ausserdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben...
W. C. Fields
-
- Beiträge: 2728
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Ich beachte die tauben Finger überhaupt nicht. Und die scherzenden Knie auch nicht. Dann hätten es nicht Finger werden dürfen! wenn das Knie anfängt zu meckern fliegt es ebend raus. Dan müssen die schmerzenden Kniescheiben halt sehen wie sie nachhause kommen.
- Helme
- Beiträge: 283
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Leidiges Thema Langstrecken
So,nun is aber ma gudd hier jammern . Da bekommt man ja depressionen, und fühlt sich alt Beim Barras vor 20 Jahren pflegte mein Major Janecke zu sagen:" Klagt nicht, Kämpft"!!!! Heut,20 Jahre später plagen mich die gleichen weh wehchen wie den ein oder anderen hier,aber dann rufe ich mir meinen Major in Erinnerung und dann gehen doch tatsächlich noch einige Km mehr. :dance2: Danke Major Janecke
Greetz
Greetz
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Tzja, mia wern ned jünger!
Wehwechen kommen...und gehen nicht wieder....
Elvis
Wehwechen kommen...und gehen nicht wieder....
Elvis
# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
- Twincaster
- Beiträge: 99
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: R65(86)/82
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Je länger die Strecke desto grösser die Freiheit !
Peter
Peter
- borsti
- Beiträge: 509
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Leidiges Thema Langstrecken
So war das und so ist das.
Langstrecke mit M-Lencker oder Stummel hat dank Tankrucksack schon in den 80igern funktioniert. Ausreichend schnell fahren, dannn sind die Handgelencke entlastet. Am Besten so zwischen 140 und 160km/h.
Das funktioniert auch heute noch auf der CB. Lediglich der stark abgewinckelten Beine mit der Raask Anlage sind eine Herausforderung. Da hilft es beim Tanken mal ne Runde um die Tanke zu latschen und es passt wieder. Die Akustik ist mit der Scheibel 4 in 1 präsent aber erträglich.
Schlimmer wird es auf der Buell. Dort sitz ich relativ gerade und habe den gesamten Winddruck. Dort hat sich eine Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 140km/h als kommod erwiesen. Leider wollen aber weder Gehörgang wegen dem brutalen Alarm aus der Airbox auf der rechten Seite und das Bollern aus dem "Under Engine" Auspuff auf der Linken noch die Hände wegen den derben Vibrationen mehr wie 500km am Stück. Am nächsten Tag pfeift es noch im Ohr und die Hände kribbeln noch 2Std nach dem Ritt.
Langstrecke mit M-Lencker oder Stummel hat dank Tankrucksack schon in den 80igern funktioniert. Ausreichend schnell fahren, dannn sind die Handgelencke entlastet. Am Besten so zwischen 140 und 160km/h.
Das funktioniert auch heute noch auf der CB. Lediglich der stark abgewinckelten Beine mit der Raask Anlage sind eine Herausforderung. Da hilft es beim Tanken mal ne Runde um die Tanke zu latschen und es passt wieder. Die Akustik ist mit der Scheibel 4 in 1 präsent aber erträglich.
Schlimmer wird es auf der Buell. Dort sitz ich relativ gerade und habe den gesamten Winddruck. Dort hat sich eine Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 140km/h als kommod erwiesen. Leider wollen aber weder Gehörgang wegen dem brutalen Alarm aus der Airbox auf der rechten Seite und das Bollern aus dem "Under Engine" Auspuff auf der Linken noch die Hände wegen den derben Vibrationen mehr wie 500km am Stück. Am nächsten Tag pfeift es noch im Ohr und die Hände kribbeln noch 2Std nach dem Ritt.