forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von vanHans »

GS 002.JPG
GS 003.JPG
Honda XBR 500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

keysersoze hat geschrieben:
MisterT hat geschrieben: Da passen einfach die Proportionen und man fragt sich nicht, was es nun ist...!
Abgesehen davon, daß der Scheinwerfer für mein stylisches Empfinden zu hoch und der Tank zu weit hinten ist (Halterung umschweißen ist ja eigentlich in 10 min gemacht, versteh ich nicht so richtig), stellt sich mir eine Frage:
was soll das darstellen?
Na, in erster Linie soll sie Spaß machen und das tut sie gewaltig. Ein Caferacer soll und wird sie ja auch nicht werden, ich würde sie mal als Retromoto einstufen.

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

MisterT hat geschrieben:die DR ist auf der einen Seite schon gut umgebaut mit viel liebe zu Detail, teilweise teuren Parts und gut guter Lackierung.
Auf der anderen Seite find ich die in sich unstimmig. Der Tank ist zu weit hinten (Halterungen umschweißen ist ja eigentlich nicht in 10 min gemacht, versteh ich nicht so richtig :dontknow: ) und die Sitzbank müsste horizontaler sein (Heck muss tiefer, eigentlich muss das ganze Motorrad tiefer). Der Auspuff ist halt Enduro/Supermoto like, hat aber auch nicht viel mit Caferacer zu tun.
Also das ist meine persönlich Meinung...anderen gefällt die so wie sie ist, das sieht jeder anders. Ich will mir nicht anmaßen die Arbeit dahinter in Frage zu stellen!

den Umbau hier find ich richtig gelungen und vorallem stimmig, obwohl meiner Meinung nach wesentlich weniger Geld drin steckt (war mal ne Honda Dominator). Da passen einfach die Proportionen und man fragt sich nicht, was es nun ist...!
Bild
das ist ein Street Tracker ....aber der Honda Motor ist mir einfach zu schwach....

sven

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von sven »

Ja gut, der Tank könnte an Vollis Big vielleicht noch etwas näher zum Lenkkopf,
dann sähe die Vorderpartie kompakter aus. Aber dann entstünde halt ne Lücke
zur Sitzbank, und die kann man nicht einfach dadurch schließen das man den
Sitz ebenfalls weiter nach vorn montiert, weil dann steht das Hinterrad zu weit
frei raus was diese Dragster/Hillclimber-Proportionen ergibt die man oft bei
Z-Kawas mit 17" Fahrwerken sieht, wo eine moderne, sprich längere Schwinge
verbaut wurde. Ein einziger Rattenschwanz, wie so oft...
Ich find aber daß sie durchaus auf demselben level wie die Honda steht, beides
echt gelungene Umbauten!

Gruß
Sven

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

Ihr habt Recht, der Tank kommt im Winter noch näher zum Lenkkopf, die Sitzbank ist ja variabel, mal schauen wie das dann mit dem Heck kommt..... :idea:

MisterT

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von MisterT »

Ich wollte nicht zu verstehen geben, dass du dir ne Honda kaufen sollst. Ich wollte nur eine umgebaute Enduro zeigen, die stimmiger wirkt.
Ich versteh zwar nicht so ganz, wieso du im Caferacer-Forum bist wenn es kein Caferacer/Streettracker o.ä. sein soll, aber solange die BIG deinen Geschmacksvorstellungen entspricht ist die Welt in Ordnung :rockout: .daumen-h1:
Also immer schön fleißig weiterwemsen... :grin:

sven

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von sven »

Na meine XT ist auch kein caferacer und ich bin trotzdem hier angemeldet ...
es geht doch dabei hauptsächlich um's Interesse am Thema und erst in zweiter
Linie um's Mopped das man selber fährt, oder?

Benutzeravatar
volli
Beiträge: 95
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Vespa, Royal Enfield Bullet 500, Suzuki
Wohnort: Oppenheim

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von volli »

MisterT hat geschrieben:Ich wollte nicht zu verstehen geben, dass du dir ne Honda kaufen sollst. Ich wollte nur eine umgebaute Enduro zeigen, die stimmiger wirkt.
Ich versteh zwar nicht so ganz, wieso du im Caferacer-Forum bist wenn es kein Caferacer/Streettracker o.ä. sein soll, aber solange die BIG deinen Geschmacksvorstellungen entspricht ist die Welt in Ordnung :rockout: .daumen-h1:
Also immer schön fleißig weiterwemsen... :grin:
zeig doch mal deine Z650, ich hab so bestimmte Vorstellungen wie ein Caferacer aussehen sollte..... :salute:

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von Fredi »

Am Glemseck hab ich die hier gesehen.
P1010896k.JPG
Find ich sehr klasse, ähnlich wie deine, Volli. Details hätte ich wohl anders gemacht, aber es ist nicht mein Moped. Und unterschiedlicher Geschmack macht das ganze erst interessant. Die Diskussion, ob das Caferacer sind oder nicht... . Das sind schön individualisierte Mopeds und gehören unbedingt hier rein.

Ich hab einen Racer mit DR big Motor. Der wurde aufgebaut von Mini Koch und ist vor 20 Jahren in der SoS gelaufen.
Led10.2.JPG
Auf nicht allzu schnellen Strecken macht die unglaublich viel Spass.

Gruss vom Fredi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Flatrunner
Beiträge: 81
Registriert: 12. Aug 2013
Motorrad:: Suzuki DR800 (Umbau)

AJS M20
Wohnort: Rostock

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

Beitrag von Flatrunner »

Moin Fredi,

hast du zufällig noch paar Infos zu dem Big-Motor? 750er o. 800er? evtl. Veränderungen?

Gruss Tony

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik