forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Beitrag von Jan »

Spiegel sind natürlich inzwischen dran. Fender wird es keinen geben, aber inzwischen hab ich einen Gabelstabi drangeschraubt, denn mir gefiel das Verwinden des Vorderrads nicht, ist allerdings rein psychologischer Effekt. Und sie fährt nochmal etwas besser, tatsächlich wie auf Schienen. Auch die Geschichte mit dem Regler hat sich durch die Schiene erledigt, aber ernsthafte Probleme wird es wohl damit so oder so nicht geben.
Der Sound klingt eher nach einer größeren Maschine, von meiner DR350 nicht wirklich zu unterscheiden. Wobei dieser Auspuff ein Eigenbau ist, jedoch habe ich einen Lieferanten, der genau diese Form für teuer Geld mit Abe anbietet. Dennoch ist meine Version nicht viel anders, mit einem Dämpfungskonzept, was es sehr human macht.

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Beitrag von swol »

Respekt Herr "Nachbar" haste wirklich schön gemacht .
Gefällt mir wirklich gut die Kleine
_________________________
Gruß Stephan

Credo
Beiträge: 29
Registriert: 4. Mär 2016
Motorrad:: Yamaha SR 500 79 - 81 - 87
Yamaha TRX 850 1999
Yamaha XS 400
BMW F 800 GS
Wohnort: Ahaus

Re: Yamaha» SR125 - ein Fahrschulmoped wird erwachsen

Beitrag von Credo »

Ich habe die SR auf der Dortmunder Messe live gesehen und war hin und weg von der Umsetzung. Habe leider nicht
gesehen das dieses Moppet hier vorgestellt worden ist dann hätte ich die Leute am Stand gelöchert.
Habe selber noch 4-5 SR500 in der Garage stehen in verschiedenen Zuständen und habe nur gedacht verdammt
du solltest endlich wieder in die Garage gehen wenn man aus der "Kleinen" schon so etwas geiles machen kann.
Resepkt vor der Umsetzung habe so das ein oder andere Photo davon gemacht.
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik