caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fernsehtipp: Handwerkskunst! - Wie man ein Motorrad restauriert
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Fernsehtipp: Handwerkskunst! - Wie man ein Motorrad restauriert
Hat auch keiner das Gegenteil behauptet
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Mich wundert der Verlauf des Threads auch ein wenig ...
"Happiness is only real when shared”.
- Roller
- Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
... manchmal werde ich aber auch an "Kindergarten " erinnert, Freunde. Und weg ....
Danke für den Link, ich hab mir den Beitrag mit Genuss angesehen...!
Dass hier nicht die absoluten Nerds bedient werden sollen, sondern ein breites Fernsehpublikum sollte doch wohl jedem klar sein.
Und dafür finde ich den Bericht super...
Dass hier nicht die absoluten Nerds bedient werden sollen, sondern ein breites Fernsehpublikum sollte doch wohl jedem klar sein.
Und dafür finde ich den Bericht super...
- bikebomber
- Motorrad:: ...verschiedene
Schade, aber gestern war das forum den ganzen Tag nicht erreichbar, warum
auch immer, Hätts gerne gesehen....
Ralf
auch immer, Hätts gerne gesehen....
Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
@Ralf
Laufen mach ich dann auch nicht, ich atme dann gleichmäßiger
@grumbern
Bin bei Dir, ich habs gar nicht gesehen muss ich gestehen. Aber als mein alter Herr (83) meinte die haben alles gekauft und ausgetauscht ausser die Dame die fein von der Hand liniert hätte war mir klar das ich nix verpasst habe.
Da habe ich bei mir gedacht, die machen es so wie ich, ergo nur auf schmuck machen.
Aber dann ist dieses Forum umso höher einzuschätzen, da sich doch einige echt die Zeit nehmen Texte und Bilder zu verfassen und somit alle am richtigen Leben teilhaben zu lassen.
Dafür nochmal einen dicken Respekt an all diejenigen und an die user die hilfreich nicht mit ihrem Wissen hinterm Berg halten.
FEZE
Laufen mach ich dann auch nicht, ich atme dann gleichmäßiger
@grumbern
Bin bei Dir, ich habs gar nicht gesehen muss ich gestehen. Aber als mein alter Herr (83) meinte die haben alles gekauft und ausgetauscht ausser die Dame die fein von der Hand liniert hätte war mir klar das ich nix verpasst habe.
Da habe ich bei mir gedacht, die machen es so wie ich, ergo nur auf schmuck machen.
Aber dann ist dieses Forum umso höher einzuschätzen, da sich doch einige echt die Zeit nehmen Texte und Bilder zu verfassen und somit alle am richtigen Leben teilhaben zu lassen.
Dafür nochmal einen dicken Respekt an all diejenigen und an die user die hilfreich nicht mit ihrem Wissen hinterm Berg halten.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
- Zissel
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Im Vergleich zu dem, was sonst in der Kiste läuft, trotzdem schön anzusehen. Einzig der Kommentatorentext im Level und Ductus von "Eisbär, Affe & Co" nervt, aber man kann ja auch den Ton abdrehen
Gruß Martin
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Noch mal: Es ist nichts gegen das Vorgehen des Herrn einzuwenden. Das ist völlig nachvollziehbar und korrekt und ich mache das auch teilweise ganz gerne so. Ist ja auch bequem, wenn man auf verfügbare Ersatzteile zurückgreifen kann und letztendlich muss der Kunde auch wissen, was ihm das Extra an Arbeit wert wäre. Genau deswegen sage ich ja, wäre es für die Sendung und insbesondere den Titel besser gewesen, eine Museumsrestaurierung ( ) dafür herzunehmen und nicht das Alltagsgeschäft eines KFZlers, egal wie gut und spezialisiert.
Das ist meine Meinung dazu und nicht mehr und da erwarte ich ebenso viel Toleranz wie immer scheinheilig propagiert wird, so lange es der eigenen Einstellung entspricht. Wer es spannend findet: Schön! Für mich war der Beitrag lagweilig, Punkt. Die Sendung an sich ist oft interessant und ja, ich habe sie schon länger im Abo. Deswegen singe ich trotzdem kein Loblied auf jede Folge.
Gruß,
Andreas
@BMW-Martin: Du musst nicht jedem applaudieren, der Deiner Meinung ist und andere für arrogant erklären, die diese nicht teilen. Zu der so oft gefeierten Diversität gehören auch die, die etwas nicht gut finden, oder neutral betrachten. Alles andere führt den Begriff an sich ad absurdum. Letztendlich macht der Ton die Musik.
Das ist meine Meinung dazu und nicht mehr und da erwarte ich ebenso viel Toleranz wie immer scheinheilig propagiert wird, so lange es der eigenen Einstellung entspricht. Wer es spannend findet: Schön! Für mich war der Beitrag lagweilig, Punkt. Die Sendung an sich ist oft interessant und ja, ich habe sie schon länger im Abo. Deswegen singe ich trotzdem kein Loblied auf jede Folge.
Gruß,
Andreas
@BMW-Martin: Du musst nicht jedem applaudieren, der Deiner Meinung ist und andere für arrogant erklären, die diese nicht teilen. Zu der so oft gefeierten Diversität gehören auch die, die etwas nicht gut finden, oder neutral betrachten. Alles andere führt den Begriff an sich ad absurdum. Letztendlich macht der Ton die Musik.