Update:
Motor beinander, alles wieder schick. Bis auf Eines:
Wer kennt das?! Mir fiel beim ausbauen des Motors schon auf, dass der Kupplungsdruckgeber komplett drin ist, und sich die Kupplung nicht ziehen lässt, da auser der kleinen Feder unterm Kupplungsarm kein Widerstand mehr da is. Verdammt wie lässt sich das noch blöder beschreiben
Naja jedenfalls ist das nach erneutem Zusammenbau nicht anders. Hab ja Kupplung getauscht und bla... Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Phänomen??!!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Le Mans II 1979 - Es beginnt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Lucky7
- Beiträge: 133
- Registriert: 28. Okt 2013
- Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott... - Wohnort: Bischofswiesen
Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt
So stellt sich der Sachverhalt momentan dar
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Guck mal im GuzziForum nach. Da war das auch ein Thema vor ca. 6-8 Wochen. Kann mich allerdings grad nicht mehr an die Lösung erinnern .
Grüße Volker
Grüße Volker
- Lucky7
- Beiträge: 133
- Registriert: 28. Okt 2013
- Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott... - Wohnort: Bischofswiesen
Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Ok mach ich
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
- Lucky7
- Beiträge: 133
- Registriert: 28. Okt 2013
- Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott... - Wohnort: Bischofswiesen
Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Hab mich mal registriert. Boa was da für Fragen gestellt werden
Volker, weißt du noch wie das Thema hieß?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Volker, weißt du noch wie das Thema hieß?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
- GUZZI
- Beiträge: 56
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Hallo,
Schau mal nach Kupplungsdrucklager und Druckstange.
Gruß Dirk
Schau mal nach Kupplungsdrucklager und Druckstange.
Gruß Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Also der Thread stammt von Dellorto und ist ursprünglich vom März 13.
Geh mal auf " Große Vergaserguzzis ab 700 ccm " Dann Seite 6, 2.Beitrag.
Viel Glück
Volker
Geh mal auf " Große Vergaserguzzis ab 700 ccm " Dann Seite 6, 2.Beitrag.
Viel Glück
Volker
- Lucky7
- Beiträge: 133
- Registriert: 28. Okt 2013
- Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott... - Wohnort: Bischofswiesen
Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt
GUZZI hat geschrieben:Hallo,
Schau mal nach Kupplungsdrucklager und Druckstange.
Gruß Dirk
Hab ich alles korrekt montiert, da fehlt auch keine Komponente und das eigenartige daran ist ja, dass der Motor immer einwandfrei lief, diese "nicht die Kupplung drücken können" auch erst nach dem Ausbau aber im unberührten Zustand anfing.
Naja, dieser Dellorto ausm anderen Forum hat das Teil einfach wieder zerlegt und neu zusammen gesetzt. Das half angeblich, aber erklären tut es nicht was wirklich war
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
- GUZZI
- Beiträge: 56
- Registriert: 3. Apr 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850 - Wohnort: Saarland
Re: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Weis nicht genau welches Problem jetzt besteht ? Die Kupplung kannst du nur über den Zug ziehen, ohne ist der Kraftaufwand viel zu hoch. Kannst gerne auch mal anrufen, Tel-Nr. über Email
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Re: AW: Le Mans II 1979 - Es beginnt
Hej,Lucky7 hat geschrieben:GUZZI hat geschrieben:Hallo,
Schau mal nach Kupplungsdrucklager und Druckstange.
Gruß Dirk
Hab ich alles korrekt montiert, da fehlt auch keine Komponente und das eigenartige daran ist ja, dass der Motor immer einwandfrei lief, diese "nicht die Kupplung drücken können" auch erst nach dem Ausbau aber im unberührten Zustand anfing.
Naja, dieser Dellorto ausm anderen Forum hat das Teil einfach wieder zerlegt und neu zusammen gesetzt. Das half angeblich, aber erklären tut es nicht was wirklich war
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
die Kupplung hast du ja sicher wieder zentriert eingebaut? Schau dir mal genau dein Drucklager an wegen kleinster Riefen und bei der Druckstange genauso vorgehen . Dann alles wieder penibel sauber dann Ölen und gut is.
gruß
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.