balthasar hat geschrieben: ↑28. Dez 2021
...die kleine Baureihe der Guzzis eher Top down....
Genau das sehe ich anders, V35 kam zuerst, kurz drauf V50 und V65 erst ab 82. Wobei die Jahreszahlen etwas variieren, wenn man das recherchiert. Unabhängig davon ist die V35 mit 155kg Leergewicht, die leichteste 350er Zweizylinder die ich aus der Zeit kenne. Honda, Kawa... 350/400 hatten 185kg. SR500 wird mit 159 bis 169kg angegeben, V35 also sogar ein wenig leichter und das mit Kardan.
Bei dem Projekt ist der Weg das Ziel, ich habe Lust zu bauen und zu experimentieren, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet
Das ist mein Drittmotorrad, da kann ich auch mal nach Herzenslust was probieren, zum Fahren habe ich zwei geile Mopeds, zwischen denen ich mich schon schwer entscheiden kann. Mehr PS = mehr Spaß gilt bei mir nicht. Ob sie mir reicht, werde ich doch probieren und herausfinden. Wenn das Brandenburger Gebirge höher wäre, würde ich das vielleicht anders sehen
Auspuff:
Nun, ich habe den alten Krümmer zerflext und der ist tatsächlich eine russische Puppe.
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Geglättet und entgratet ging das Stück gut auf den Krümmer, nur die letzten 3cm musste ich mit aller Gewalt kloppen, da hier die Biegung einsetzt. Das ging nur im Schraubstock und sitzt bombenfest und ist scheinbar auch absolut dicht...haken dran.
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Am Strich sieht man wo der Topf endet, ich wollte die "Dichtung" etwas verstecken.
Pott druff:
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Sieht gut aus und ist richtig stabil auch ohne festzurren.
Jetzt das Interferenzrohr, uff das hatte ich mir nie genau angeschaut. Das ist nicht nur krumm, sondern auch gut 3cm zu lang. Deshalb gingen Schalthebel und Bremse nicht am Krümmer vorbei. Da muss ich mir wohl was neues besorgen, aber bis dahin wollte ich die Baustelle erst mal schließen.
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Also die Naht abgelegt und weil ich nichts anderes da habe mit nem E-Schweisser zusammen gebrutzelt. Nicht schön, aber scheint auch dicht zu sein....konnte jedenfalls nichts mehr finden.
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Anlage zusammengesteckt ist schon bombenfest, es pass nun alles richtig gut bis auf hinten. Da ist der Pott links zu nah am Dämpfer. Ich könnt mich Ärgern, dass ich den Rahmenunterzug schon lackiert habe. Der schein hinten sein Ohr etwas anzulegen. Ich werde mal versuchen den Auspuffhalter etwas zu biegen, wenn das nicht reicht, muss der Unterzug noch mal raus....
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Jetzt musste aber erst mal ein Erfolgserlebnis her....Rahmen aufsetzen
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Vorderrad und Stossdämpfer rein, dann kann ich den Auspuff richtig anpassen.