caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Dacapo Sunda!!!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Dacapo Sunda!!!
Finde den längeren Kotflügel auch besser
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo Sunda!!!
Ist der Motor eigentlich von einer CRF450L oder R?
Gruß
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo Sunda!!!
Ist der R Motor. Der von der L ist meines Wissen noch etwas breiter. Das dürfte sich nicht aufgehen mit dem Rahmen.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo Sunda!!!
Amtlich! Ist das bei deinem Prüfer kein Problem, dass es den Motor nie straßenzugelassen gegeben hat?
Da könnte mein größer Wunsch ja doch noch in Erfüllung gehen, einen 850ccm 2 Takt Turbo-Snowmobilmotor von Rotax Legal in einem Motorrad fahren zu können
Da könnte mein größer Wunsch ja doch noch in Erfüllung gehen, einen 850ccm 2 Takt Turbo-Snowmobilmotor von Rotax Legal in einem Motorrad fahren zu können
"Happiness is only real when shared”.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Dacapo Sunda!!!
Es bleibt definitiv spannend, wobei das mit dem Motor und der Strassenzulassung, das würde ich so sehen, dass es ja um das Motorrad geht und nicht vorrangig um den darin verbauten Motor. Allein dafür reizt es mich hier weiter dran zu bleiben.
Den längeren Fender vorne finde ich auch schicker und dass Du da echt eine KLX-Schwinge nimmst, das bewundere ich. Besser als wenn sie im Regal liegt und Staub drauf fällt!
Den längeren Fender vorne finde ich auch schicker und dass Du da echt eine KLX-Schwinge nimmst, das bewundere ich. Besser als wenn sie im Regal liegt und Staub drauf fällt!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Dacapo Sunda!!!
Hallo zusammen,
diese KLX-Schwinge ist definitiv für Einzylinder-Mopeds die Schönste!
Wie bist Du an den PE-Tank gekommen, Dacapo? Ich habe vor einiger Zeit mal danach gesucht, aber die waren mir definitiv alle zu teuer.
Schöne Grüße, Bambi
diese KLX-Schwinge ist definitiv für Einzylinder-Mopeds die Schönste!
Wie bist Du an den PE-Tank gekommen, Dacapo? Ich habe vor einiger Zeit mal danach gesucht, aber die waren mir definitiv alle zu teuer.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo Sunda!!!
Moin zusammen,
Bei der SR hat er mir gesagt, ist kein Thema.
Wegen dem Baujahr des Rahmens.
Der DR Rahmen ist nur 2 Jahre jünger. Denke das passt.
Der PE Tank war jetzt nicht günstig.
Aber rein optisch und für dieses Projekt seinen Preis wert. Günstigsten den ich gefunden habe war 300€ der sah aber nicht perfekt aus….
Die KLX Schwinge ist einfach ein Traum, sie musste wandern.
Diesmal ist es kein lowbudget Projekt, zum Bedauern meiner Frau.
Aber ich versuche natürlich das alles so günstig wie möglich darzustellen.
Bei der SR hat er mir gesagt, ist kein Thema.
Wegen dem Baujahr des Rahmens.
Der DR Rahmen ist nur 2 Jahre jünger. Denke das passt.
Der PE Tank war jetzt nicht günstig.
Aber rein optisch und für dieses Projekt seinen Preis wert. Günstigsten den ich gefunden habe war 300€ der sah aber nicht perfekt aus….
Die KLX Schwinge ist einfach ein Traum, sie musste wandern.
Diesmal ist es kein lowbudget Projekt, zum Bedauern meiner Frau.
Aber ich versuche natürlich das alles so günstig wie möglich darzustellen.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Dacapo Sunda!!!
Bei 300Euro für einen Alutank kann man nicht meckern! Die Aufarbeitung eines alten Stahltanks ist am Ende auch nicht so viel günstiger…
Und die KLX Schwinge ist eh ein Highlight. Goldstaub!
Und die KLX Schwinge ist eh ein Highlight. Goldstaub!
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Beiträge: 12101
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Dacapo Sunda!!!
Zu beiden Teilen und zu beiden Aussagen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- KaiZen
- Beiträge: 203
- Registriert: 18. Okt 2019
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
- Wohnort: Berlin
Re: Dacapo Sunda!!!
Teile die berechtigte Begeisterung und freue mich auf den weiteren Werdegang. Ein sehr interessantes Vorhaben!
Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!