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BSA B33 1947 Bausatz
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- aufmschlauch
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- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Dat Problem ist, mein Chef weiß davon, weil ich ja wegen der Lieferung schon später eingerückt bin.....ausserdem kennt der mich....
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
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BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
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BSA B33: viewtopic.php?t=32849
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Hallo Schlauchi,
mein Chef stand damals - 1981 - daneben als der Triumph-Händler anrief und sagte, daß sie gerade meine Tiger Trail zusammenbauen. Als ich auflegte und den Kopf hob - eigentlich um weiterzuarbeiten - sagte er nur 'Gehen Sie schon, Sie sind heute ohnehin zu nix mehr zu gebrauchen ...'
Schöne Grüße, Bambi
mein Chef stand damals - 1981 - daneben als der Triumph-Händler anrief und sagte, daß sie gerade meine Tiger Trail zusammenbauen. Als ich auflegte und den Kopf hob - eigentlich um weiterzuarbeiten - sagte er nur 'Gehen Sie schon, Sie sind heute ohnehin zu nix mehr zu gebrauchen ...'
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- aufmschlauch
- Beiträge: 844
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Ist was dran, unser alter Che hätte mich nach Hause gefahren....jetzt haben wir Geschäftsführer, die sind cool, aber die können nicht so einfach entscheiden wie big Boss himself
Arbeiten werde ich eh nicht mehr......war letzte Woche oben beim GF und habe mich 20 Minuten von ihm veräppeln lassen, weil meine Schalker gegen seine Hertha verloren hat.....habe ihn gelassen und im Rausgehen gesagt: Übrigens, ich brauche ein neues Handy....keine Ahnung warum der immer Blödmann zu mir sagt. Jetzt muss ich handy einrichten....na ja, das tu die Apfeldinger ja ganz von alleine...einfach nebeneinander legen.....aber dann Probefahrt.....ähm ausprobieren
Arbeiten werde ich eh nicht mehr......war letzte Woche oben beim GF und habe mich 20 Minuten von ihm veräppeln lassen, weil meine Schalker gegen seine Hertha verloren hat.....habe ihn gelassen und im Rausgehen gesagt: Übrigens, ich brauche ein neues Handy....keine Ahnung warum der immer Blödmann zu mir sagt. Jetzt muss ich handy einrichten....na ja, das tu die Apfeldinger ja ganz von alleine...einfach nebeneinander legen.....aber dann Probefahrt.....ähm ausprobieren
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- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Es ist 19:40....so fest verpackt war es doch bestimmt nicht. Oder machst du Überstunden
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Alle richtig am mitfühlen.
- aufmschlauch
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- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Ganz ruhig Mädels, ihr seid ja ungeduldiger als ich
Also, hat dann doch etwas gedauert, aber dann konnte es losgehen. Nach dem Motto, die besten. Teile sind immer im Eimer, habe ich mir den Farbeimer zuerst vorgeknöpft.
Tacho treibt mir die Tränen in die Augen, was noch vorhanden ist, werde ich noch mal zusammenstellen, Gehäuse und Co scheint zu fehlen.
Lima und Magnetzünder dagegen sehen überholt aus. Zündkerze dran, ein Dreh und ich habe mir fast die Augen verblitzt. Das hebt die Stimmung, ja dann kommt Freude auf....
Ups, das scheint der Original Chrom zu sein. man sieht es schlecht, aber das ist eine kleine Beule. Die Lackierung ist....na ja auf der anderen Seite etwas besser und oben auf hat er ne Macke (könnte mein Zwillingsbruder sein). Kann man aber erst mal so lassen und sich später drum kümmern.
Damit ist die elektrische Anlage komplett
Kupplungsfragmente sind in allen Schachteln, im Kasten sind scheinbar auch noch Teile, da ist Hoffnung. Kotflügel und Streben kann man als bessere Grundierung bezeichnen, da muss noch mal schwarz drauf.
Bei dem Anblick wurde mir klar, ich werde die erst mal zusammenbauen und sehen was ich anfertigen und nachbestellen muss. Erst lackieren und dann nicht wissen, wie es zusammen muss, geht garantiert ins Beinkleid.
Das Getriebe sieht ungeöffnet aus, also ist das wohl Ersatz ....und ein bisschen Kupplung...
Neue Griffe und ne neue Kette sind auch dabei, das entwickelt sich zum Schnapper Oben ist der Motordeckel, wo der Deckel unten hingehört, entzieht sich meiner Kenntnis. Nummernschild habe ich auch schon.
Bin gestern noch zum GF hoch und sach: Ich brauche morgen nen Tach frei.....sitzt unsere Oberchefin da und meint: Auf gar keinen Fall. Der GF zeigt ihr die Bilder und sagt: Ist quasi ein Notfall.....Oh, das ist natürlich was anderes. Das heist, ich kann heute erst mal nen Köpper in die Teile machen und mir die Hände bis zu den Ellbogen einschwärzen.
Bei dem Holländer werde ich mich erst mal beschweren: Bordwerkzeug fehlt! Na ja, der hat es nicht leicht mit mir, als ich mich beschwert habe, dass es nicht in Geschenkpapioer mit roter Schleife drum geliefert wurde, musste der erst mal seine Schnappatmung in den Griff bekommen.
Vermutlich werde ich erst mal bei Nooky ein paar Mixed Bags of Bolts and Nuts bestellen. Und dann mal ein teures Gespräch mit Herby führen.
So nun werde ich den Rest mal noch durchforsten und dann die Mühle für ein Fotoshootings vorbereiten.
Also, hat dann doch etwas gedauert, aber dann konnte es losgehen. Nach dem Motto, die besten. Teile sind immer im Eimer, habe ich mir den Farbeimer zuerst vorgeknöpft.
Tacho treibt mir die Tränen in die Augen, was noch vorhanden ist, werde ich noch mal zusammenstellen, Gehäuse und Co scheint zu fehlen.
Lima und Magnetzünder dagegen sehen überholt aus. Zündkerze dran, ein Dreh und ich habe mir fast die Augen verblitzt. Das hebt die Stimmung, ja dann kommt Freude auf....
Ups, das scheint der Original Chrom zu sein. man sieht es schlecht, aber das ist eine kleine Beule. Die Lackierung ist....na ja auf der anderen Seite etwas besser und oben auf hat er ne Macke (könnte mein Zwillingsbruder sein). Kann man aber erst mal so lassen und sich später drum kümmern.
Damit ist die elektrische Anlage komplett
Kupplungsfragmente sind in allen Schachteln, im Kasten sind scheinbar auch noch Teile, da ist Hoffnung. Kotflügel und Streben kann man als bessere Grundierung bezeichnen, da muss noch mal schwarz drauf.
Bei dem Anblick wurde mir klar, ich werde die erst mal zusammenbauen und sehen was ich anfertigen und nachbestellen muss. Erst lackieren und dann nicht wissen, wie es zusammen muss, geht garantiert ins Beinkleid.
Das Getriebe sieht ungeöffnet aus, also ist das wohl Ersatz ....und ein bisschen Kupplung...
Neue Griffe und ne neue Kette sind auch dabei, das entwickelt sich zum Schnapper Oben ist der Motordeckel, wo der Deckel unten hingehört, entzieht sich meiner Kenntnis. Nummernschild habe ich auch schon.
Bin gestern noch zum GF hoch und sach: Ich brauche morgen nen Tach frei.....sitzt unsere Oberchefin da und meint: Auf gar keinen Fall. Der GF zeigt ihr die Bilder und sagt: Ist quasi ein Notfall.....Oh, das ist natürlich was anderes. Das heist, ich kann heute erst mal nen Köpper in die Teile machen und mir die Hände bis zu den Ellbogen einschwärzen.
Bei dem Holländer werde ich mich erst mal beschweren: Bordwerkzeug fehlt! Na ja, der hat es nicht leicht mit mir, als ich mich beschwert habe, dass es nicht in Geschenkpapioer mit roter Schleife drum geliefert wurde, musste der erst mal seine Schnappatmung in den Griff bekommen.
Vermutlich werde ich erst mal bei Nooky ein paar Mixed Bags of Bolts and Nuts bestellen. Und dann mal ein teures Gespräch mit Herby führen.
So nun werde ich den Rest mal noch durchforsten und dann die Mühle für ein Fotoshootings vorbereiten.
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BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
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- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Kannst du von Kupplungszusammenbau und Zündmagnet/Lima ein paar Detail Bilder machen, hab da nämlich paar probleme beim zusammenbau.
Danke Max
Danke Max
- DerSemmeL
- Beiträge: 1899
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: BSA B33 1947 Bausatz
Haaaaaaaaaaaaaach, ich sitz hier beim Lesen und lach fast Tränen, Schlauchi!
Auf dass sie Dir nicht noch kommen, wegen unmöglich zu beschaffender Teile, die den vollständigen Zusammenbau verhindern mögen!
Toi, toi toi und ich kann nur sagen, dass ich mich schon auch mit Dir freu!
Auf dass sie Dir nicht noch kommen, wegen unmöglich zu beschaffender Teile, die den vollständigen Zusammenbau verhindern mögen!
Toi, toi toi und ich kann nur sagen, dass ich mich schon auch mit Dir freu!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- aufmschlauch
- Beiträge: 844
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BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: BSA B33 1947 Bausatz
@Maxi: Kann ich machen, Kupplung habe ich momentan einfach nur zusammengesteckt, ich habe das Gefühl da fehlt noch was. Wenn ich das habe, dann mache ich mal Bildas. Lima kommt wohl heute dran.
Ich also raus zum Fotoshootings.......bäh...Pladderregen......1995 hat jemand prophezeit, dass Brandenburg 2035 eine Wüste ist. Ich habe das geglaubt, mich mit Sonnenöl eingedeckt und bin hingezogen......nun stehe ich hier im Brandenburger Matsch und frage mich, ob das noch was wird in 12 Jahren....
Egal, Moped waschen im Regen hat was, auch wenn ich den Nachbarn kichern hören konnte... Die hat noch ne menge vom Fahrradbau, das sieht schon richtig putzig aus. Ich wollte die ja erst mit meinem Lift in den Keller lassen, aber im regen war das dann doch zu blöd und so ein Kinderfahrrad hat man schnell die Treppe herunter geschoben. Bremse funktionstüchtig gemacht und ab dafür.
Für Andreas habe ich mal ein Explosionsfoto vom Tacho gemacht.... Links ist der Pömpel um den Tageskilometer zu nullen und rechts die Halterung, geht natürlich beides durch den Tank... Bis 190 ist schon einigermaßen ambitioniert, aber einen KM Tacho aus der zeit finde ich auch sehr geil, aber ob das noch mal was wird? Mal sehen was Andreas dazu sagt, ich glaube ich werde auch mal mit Herby telefonieren. Es gibt gute billig Nachbauten (ohne Tageskilometer), aber da weiß ich nicht ob das mit dem Antrieb passt, der ist hier am Getriebe und wohl nicht so leicht tauschbar. Hat keine Eile, Infos und Preise sammeln und dann reift schon eine Entscheidung heran.
Also habe ich mich kopfüber in die Teile gestürzt und begonnen das Ding zusammen zu bauen. Es war schnell klar, dass die Entscheidung richtig ist, die Kotflügel scheinen Nachbauten zu sein und wollen mit dem Gummihammer sich erst mal an das Moped gewöhnen. Da sind auch so einige andere Anpassungen, die man besser macht, bevor alles lackiert ist. Schrauben fehlen, aber zum Glück habe ich von meiner A65 noch einige Neue und einen Haufen alter Schrauben, so dass ich das wohl fast lückenlos hinbekomme. Beim Zerlegen werde ich das nach Bauteil in kleine Tüten packen, dann hört die Kramerei auf und ich kann zum neu Bestellen einfach Beutel für Beutel vermessen.
Öltank, Hinterradkotflügel und Batteriehalter werden zu einer Einheit verschraubt, das muss man üben, ist aber irgendwie genial gelöst. Primärkasten und seine Innereien geben mir noch Rätsel auf, die muss ich mit dem Handbuch lösen. Der Rest geht intuitiv.
Nachdem ich mich 10 Stunden lang ausgetobt hatte, merkte ich langsam, dass ich älter werde und einen Sesselfurzerjob habe. Also erst mal den Bölkstoff rausgeholt und mein Werk bewundert.
Die war auch regelmäßig beim TÜV....da hat man das an die Gabelholme gepappt...
Sitzprobe....oh...der Sattel ist neu gemacht und butterweich, da kann man schon Gefühle bekommen....wie soll ich sagen, man sitzt majestätisch aufrecht, hat einen mordsbreiten Lenker in der Hand und das Vorderrad scheint 10m vor einem zu enden......wer schon mal in einem amtlichen US Straßenkreuzer saß, der weiß wie sich das anfühlt....riesig Geilomat, das bekommt man auch mit ner Langgabel Harley nicht so geil hin.
Jetzt aber wieder ab in den Keller....ach so, ich hätte noch Sonnencreme im Angebot.....
Ich also raus zum Fotoshootings.......bäh...Pladderregen......1995 hat jemand prophezeit, dass Brandenburg 2035 eine Wüste ist. Ich habe das geglaubt, mich mit Sonnenöl eingedeckt und bin hingezogen......nun stehe ich hier im Brandenburger Matsch und frage mich, ob das noch was wird in 12 Jahren....
Egal, Moped waschen im Regen hat was, auch wenn ich den Nachbarn kichern hören konnte... Die hat noch ne menge vom Fahrradbau, das sieht schon richtig putzig aus. Ich wollte die ja erst mit meinem Lift in den Keller lassen, aber im regen war das dann doch zu blöd und so ein Kinderfahrrad hat man schnell die Treppe herunter geschoben. Bremse funktionstüchtig gemacht und ab dafür.
Für Andreas habe ich mal ein Explosionsfoto vom Tacho gemacht.... Links ist der Pömpel um den Tageskilometer zu nullen und rechts die Halterung, geht natürlich beides durch den Tank... Bis 190 ist schon einigermaßen ambitioniert, aber einen KM Tacho aus der zeit finde ich auch sehr geil, aber ob das noch mal was wird? Mal sehen was Andreas dazu sagt, ich glaube ich werde auch mal mit Herby telefonieren. Es gibt gute billig Nachbauten (ohne Tageskilometer), aber da weiß ich nicht ob das mit dem Antrieb passt, der ist hier am Getriebe und wohl nicht so leicht tauschbar. Hat keine Eile, Infos und Preise sammeln und dann reift schon eine Entscheidung heran.
Also habe ich mich kopfüber in die Teile gestürzt und begonnen das Ding zusammen zu bauen. Es war schnell klar, dass die Entscheidung richtig ist, die Kotflügel scheinen Nachbauten zu sein und wollen mit dem Gummihammer sich erst mal an das Moped gewöhnen. Da sind auch so einige andere Anpassungen, die man besser macht, bevor alles lackiert ist. Schrauben fehlen, aber zum Glück habe ich von meiner A65 noch einige Neue und einen Haufen alter Schrauben, so dass ich das wohl fast lückenlos hinbekomme. Beim Zerlegen werde ich das nach Bauteil in kleine Tüten packen, dann hört die Kramerei auf und ich kann zum neu Bestellen einfach Beutel für Beutel vermessen.
Öltank, Hinterradkotflügel und Batteriehalter werden zu einer Einheit verschraubt, das muss man üben, ist aber irgendwie genial gelöst. Primärkasten und seine Innereien geben mir noch Rätsel auf, die muss ich mit dem Handbuch lösen. Der Rest geht intuitiv.
Nachdem ich mich 10 Stunden lang ausgetobt hatte, merkte ich langsam, dass ich älter werde und einen Sesselfurzerjob habe. Also erst mal den Bölkstoff rausgeholt und mein Werk bewundert.
Die war auch regelmäßig beim TÜV....da hat man das an die Gabelholme gepappt...
Sitzprobe....oh...der Sattel ist neu gemacht und butterweich, da kann man schon Gefühle bekommen....wie soll ich sagen, man sitzt majestätisch aufrecht, hat einen mordsbreiten Lenker in der Hand und das Vorderrad scheint 10m vor einem zu enden......wer schon mal in einem amtlichen US Straßenkreuzer saß, der weiß wie sich das anfühlt....riesig Geilomat, das bekommt man auch mit ner Langgabel Harley nicht so geil hin.
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- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
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Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
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Re: BSA B33 1947 Bausatz
Sehr chic , damit bist du mir bereits nach 10 Stunden um Jahre voraus.
Grüße Sven
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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