Die GPZ ist eigentlich keine sonderlich gute Ausgangsbasis.
Erst mal der ganze Plastikkram, dann 4 Zylinder mit Wasserkühlung und das Originalfahrwerk.....komm reden wir nicht drüber. Räder mit vorne 16 und hinten 18 Zoll sind nun auch nicht der Brüller.
Aber einfach kann nun mal jeder.....und deshalb : Versuch macht kluch.
Im Nachhinein wäre ein Aluheck stimmiger geworden und hätte den tank nicht ganz so GROß erscheinen lassen.....
Aber 3 1/2 Monate Bauzeit nebenher.....da können keine 100 Prozent bei rauskommen.....und davon abgesehen, Carbon finde ich halt einfach mal was anderes als Heck.
Wichtig an dem ganzen Projekt: ich hab wieder Platz im Keller, hab wieder viel von Wolfi gelernt und hatte mit dem Umbau ne lustige Zeit.
Was will man eigentlich noch?
Ach ja, ich hab ein Möp zum fahren !!!!!!! :dance2: :dance2:
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Vorstellung GPZ 900 R Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Hallo Ralf70,
sehr schön geworden der Ofen!
Wenn man dann noch bedenkt dass du ja ein körperliches Handicap hast (zwei linke Hände)
Ich habe nur eine Frage bzw. Anmerkung: Warum so einen furchtbaren seitlichen Kennzeichenträger?
So ein Ding versaut echt alles! (meine Meinung)
Gruß Volker
sehr schön geworden der Ofen!
Wenn man dann noch bedenkt dass du ja ein körperliches Handicap hast (zwei linke Hände)
Ich habe nur eine Frage bzw. Anmerkung: Warum so einen furchtbaren seitlichen Kennzeichenträger?
So ein Ding versaut echt alles! (meine Meinung)
Gruß Volker
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Gut, gibt ja nur 2 Möglichkeiten......
Ich wollte das Heck halt komplett "nackt" haben und ausserdem wollte ich das einfach mal so machen.
Ich finde das gar nicht so schlecht, hab noch keine GPZ mit Kennzeichen seitlich gesehen.
Motto: hat keiner....machen mer
Carbon Heck geht am Cafe Racer eigentlich ja auch nicht.....die die PVM Räder gehören da genauso wenig dran wie die Bremsanlage....aber man muss dann halt auch mel den Arsch zusammenpetzen und was anderes machen.
und dann auch dazu stehen
Ich wollte das Heck halt komplett "nackt" haben und ausserdem wollte ich das einfach mal so machen.
Ich finde das gar nicht so schlecht, hab noch keine GPZ mit Kennzeichen seitlich gesehen.
Motto: hat keiner....machen mer
Carbon Heck geht am Cafe Racer eigentlich ja auch nicht.....die die PVM Räder gehören da genauso wenig dran wie die Bremsanlage....aber man muss dann halt auch mel den Arsch zusammenpetzen und was anderes machen.
und dann auch dazu stehen
- ölfuss
- Beiträge: 312
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
also mir gefällt das sehr gut!
mein erstes motorrad war auch eine gpz 900.
kaum zu glauben was man daraus machen kann...
ölfuss
mein erstes motorrad war auch eine gpz 900.
kaum zu glauben was man daraus machen kann...
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
...noch nen neuen Ölkühler rein und fertig is die Kiste....der rote Kühlwasserschlauch fliegt noch raus.....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Ah, und die Linie etwas gepimpt...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
So....Motorrad ist fertig und fährt
Moin zusammen.....anbei noch ein Paar Bilder vom fertigen Möp
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
......und die fährt sogar
Hier der Beweis.....
Tja Leute....das war´s.
Vom nackten Rahmen bis zum fahrfertigen und LEGALEN Möp.
Hoffe euch hats Spass gemacht.
Mein Dank geht an Wolfi von motoXtreme Stuttgart
Gruß
Ralf
Tja Leute....das war´s.
Vom nackten Rahmen bis zum fahrfertigen und LEGALEN Möp.
Hoffe euch hats Spass gemacht.
Mein Dank geht an Wolfi von motoXtreme Stuttgart
Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 57
- Registriert: 12. Jun 2014
- Motorrad:: GPZ 900 R Cafe Racer Bj 85
GPZ 900 R Racer Bj 84
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Hallo.....nachdem alles fertig ist/war.....
Wurde dann doch noch mal geändert.
Irgendwie war mir das zu viel BLING BLING
Zu viel was Ablenkung.
Zu wenig RACING...und das sollte bei Cafe Racer ja schon erkennbar sein
Also....Räder weg, schwarze drauf. Hatte zufällig nen fertigen Satz zumliegen. Hinten jetzt mir 6X17 und 200er
Reifen sind jetzt Pirelli Supercorsa SP drauf.
Sieht gleich ganz anders aus.....
Im Zuge des Umbaus habe ich dann hinten auch die Bremse geändert.
Racing Bremsanker aud dem vollen gefräst mit Bremszange von Brembo aus ner Ducati 999R
Dazu eine Galfer Wave Scheibe weil da so schön wenig dran ist.
Das ist schon mehr in Richtung Cafe RACER
Schöne Weihnachten und Gruß
Ralf
Wurde dann doch noch mal geändert.
Irgendwie war mir das zu viel BLING BLING
Zu viel was Ablenkung.
Zu wenig RACING...und das sollte bei Cafe Racer ja schon erkennbar sein
Also....Räder weg, schwarze drauf. Hatte zufällig nen fertigen Satz zumliegen. Hinten jetzt mir 6X17 und 200er
Reifen sind jetzt Pirelli Supercorsa SP drauf.
Sieht gleich ganz anders aus.....
Im Zuge des Umbaus habe ich dann hinten auch die Bremse geändert.
Racing Bremsanker aud dem vollen gefräst mit Bremszange von Brembo aus ner Ducati 999R
Dazu eine Galfer Wave Scheibe weil da so schön wenig dran ist.
Das ist schon mehr in Richtung Cafe RACER
Schöne Weihnachten und Gruß
Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung Kawasaki GPZ 900 R Cafe Racer
Hi Ralf,
ja, schwarze Gußräder haben etwas Besonderes
Sieht gut aus, das ganze Mopped !
Viel Spaß damit !
ja, schwarze Gußräder haben etwas Besonderes
Sieht gut aus, das ganze Mopped !
Viel Spaß damit !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)