forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helme

Kaufberatung: Fahrerausrüstung
Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Helme

Beitrag von Sirtoby »

Hey Dom,

fahre einen Bandit ohne ECE und einen alten Fulmer AF 20 aus den 70gern (DOT). Beides tolle Helme. Der Bandit trägt recht wenig auf und ist bequem. Auch der Preis is klasse,...ohne Einschränkung zu empfehlen. Ich würde mir mit der Helmfrage Zeit lassen. Für gewöhnlich rettet dir die Kugel im Fall der Fälle deine Kugel ;-) Wobei du mit offenen Helmen ob mit DOT & ECE oder ohne generell schlechte Karten hast :-P

Gruß Tobi

UPDATE: Die Maske is ja völlig crazy!! :o :unbekannt:
Zuletzt geändert von Sirtoby am 24. Jan 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Helme

Beitrag von Bonnyfatius »

Na damit überhol mal ein Rentnerehepaar brems ab - und guck den in die Seitenscheibe !

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: Helme

Beitrag von Sirtoby »

und an der nächsten Ampel halten und lansgam aber bestimmend sagen: "ICH HAB AUF EUCH GEWARTET!" :-D
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Helme

Beitrag von Bonnyfatius »

Suuuper :mrgreen: :mrgreen:
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Helme

Beitrag von 7StarMantis »

Hehe, oder eine lustige Handbewegung machen und "Das sind nicht die Druiden... Äh, Café Racer die ihr sucht" :D
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Helme

Beitrag von 7StarMantis »

Sirtoby hat geschrieben:Wobei du mit offenen Helmen ob mit DOT & ECE oder ohne generell schlechte Karten hast
Die Grafik unten unterstützt deine Aussage :)

Edit: Bild in Link geändert
http://media.tumblr.com/22a24da0c6703b5 ... qe98i5.jpg

Das sind die "Impact-Zones" bei einem Unfall...

****************************************************************************************
Beitrag editiert (siehe Forumsregeln §7 Urheberrecht)
Externes Bild in Link umgewandelt.

caferacer-forum.de-Team
****************************************************************************************
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von HansP »

7StarMantis hat geschrieben:Wow, vielen Dank für die vielen Tipps! Da ist sicher was für mich dabei! Obwohl ich im Moment gerade diesen hier haben möchte ;)

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 6584_n.jpg

Hallo
Ok,nicht ganz so verwegen :mrgreen: aber in dieser Richtung wäre der roof roadster
Den fahre ich jetzt seit ca. 5-6 Jahren und finde ihn eigendlich immer noch recht ordentlich (an der an/abknöpfbaren Maske leiern die Gummibänder recht schnell aus).
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 242
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von adagio »

Ich hab den in weiss - wenn man alles abbaut und eine Fliegerbrille zur Deko drauf macht, sieht er auch gut aus.
Edit: Bild in Link geändert
http://cdn1.louis.de/shop/img250/216963_410_FR01_13.JPG
Im Sommer fahre ich also meist ohne Visier dafür mit Sonnenbrille mit Sehstärke. Habe ich extra bei einem Spezialoptiker machen lassen. Ist ganz geschlossen und hat gebogene Gläser.
http://www.bikerbrillen.com/ Wenns dunkel wird muss das Visier wieder dran und die normale Brille wieder auf. Brillenträger sein ist Mist ....
Auf längeren Touren ist dann auch meist aus Sicherheitsgründen der Kinnbügel wieder dran. Man hat bei dem Ding alle Optionen, passt super - auch für Brillenträger. Nimmt man einen weissen, lässt er sich individuell optisch aufpeppen.

Wie viele von euch, hab ich noch so eine kleine schwarze Halbschale und diesen hier ***Bild gelöscht (Urheberrecht)*** - passte mal farblich zu meinem vorletzten Krad - kommt kaum noch zum Einsatz.

****************************************************************************************
Beitrag editiert (siehe Forumsregeln §7 Urheberrecht)
Externes Bild in Link umgewandelt.

caferacer-forum.de-Team
****************************************************************************************

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von hangaround »

adagio hat geschrieben:Auf längeren Touren ist dann auch meist aus Sicherheitsgründen der Kinnbügel wieder dran.
Die Länge der Touren hat nichts mit der Sicherheit zu tun sondern das Verkehrsaufkommen. Statistisch gesehen sollten wir alle bei Kurzstrecken und in der Stadt einen Integralhelm tragen und auf ner längeren Tour einen Jet. :tease:
Sirtoby hat geschrieben: und einen alten Fulmer AF 20 aus den 70gern (DOT)...
Also mit einem 40 Jahre alten Helm, so schön vintage die auch sein mögen würd ich nie fahren. :dontknow:
Da kannst auch gleich ohne fahren. Denn den sprengts dir wie ein Weinglas vom Schädel.
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 242
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Kawasaki W800 - Racing Green
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Helme

Beitrag von adagio »

Meine Innerstädtischen Kurzstrecken mache ich nicht mit der W, sondern mit meinem " Klippenspringer" und ja da hab ich das Kinnteil immer dran - bei Stadtfahrten habe ich schon so einiges erlebt ;-)))))))

Antworten

Zurück zu „Fahrerausrüstung“

Kickstarter Classics