caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, war aber am WE unterwegs ein neues motorrad beschaffen
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wurde aber auch mal Zeit!
Gib Laut, wenn Du in die Gegend kommst!
Gib Laut, wenn Du in die Gegend kommst!
- lexington
- Beiträge: 367
- Registriert: 14. Mai 2013
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
- Wohnort: Hannover
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Sauber!
VG, Alex
VG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- sven1
- Beiträge: 11387
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
@ Andreas: füreine Kurbelwelle ein ganzes Moped , warum nicht, wer weiß wann man das Zeug noch mal braucht
@
LG
Sven
@
... wurde ja auch Zeit, ich fand das Lager etwas zu übersichtlicholofjosefsson hat geschrieben: ↑20. Jan 2019 Ja, war aber am WE unterwegs ein neues motorrad beschaffen
LG
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Bambi
- Beiträge: 12612
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo zusammen,
so ähnlich habe ich für einen Seitendeckel mal eine ganze GN 400 gekauft. Die hatte vor Jahren bei dem Händler mal der Käufer eines Neumotorrads zurückgelassen. Sprang natürlich nicht an und so habe ich sie letztlich für 400 statt der ursprünglich geforderten 600 DM mitgenommen. Zuhause alten Sprit raus, neuen Sprit rein, 3 Kicks, läuft ... Mangels Brief habe ich sie allerdings geschlachtet und die Teile auf die anderen 3 GNs verteilt.
Schöne Grüße, Bambi
so ähnlich habe ich für einen Seitendeckel mal eine ganze GN 400 gekauft. Die hatte vor Jahren bei dem Händler mal der Käufer eines Neumotorrads zurückgelassen. Sprang natürlich nicht an und so habe ich sie letztlich für 400 statt der ursprünglich geforderten 600 DM mitgenommen. Zuhause alten Sprit raus, neuen Sprit rein, 3 Kicks, läuft ... Mangels Brief habe ich sie allerdings geschlachtet und die Teile auf die anderen 3 GNs verteilt.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Schmarn, Sven! Ein Motor in Teilen für eine Kurbelwelle. In die zwei Päckchen passt auch eine Enfield nicht rein
Aber hast Recht: In dem Teilespender wäre auch noch ein Motor
Aber hast Recht: In dem Teilespender wäre auch noch ein Motor
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Zur Einstimmung schau dir das Mal an:
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ja, schon gesehen! Auch wieder zwei Enfields dabei
Das schlimme ist: Ich suche mehr oder minder unbewusst bei jedem Spaziergang nach schönen Stellen und werde sehr oft fündig. Leider vermute ich, würde die Nutzung dieser nicht auf Gegenliebe der Ordnungshüter stoßen...
Vielleicht einen Axthalter anbringen und grünes Kennzeichen anfordern?
Das schlimme ist: Ich suche mehr oder minder unbewusst bei jedem Spaziergang nach schönen Stellen und werde sehr oft fündig. Leider vermute ich, würde die Nutzung dieser nicht auf Gegenliebe der Ordnungshüter stoßen...
Vielleicht einen Axthalter anbringen und grünes Kennzeichen anfordern?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16745
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Mir kam gerade eine Idee:
Was haltet ihr davon, die Tauchrohre verkehrt herum zu montieren? Also so, dass die Klemmung nach hinten zeigt? Mein Gedanke dabei war, den Nachlauf zu erhöhen und gleichzeitig ~2cm mehr Höhe zu bekommen, oder ist das Quatsch?
Gruß,
Andreas
Was haltet ihr davon, die Tauchrohre verkehrt herum zu montieren? Also so, dass die Klemmung nach hinten zeigt? Mein Gedanke dabei war, den Nachlauf zu erhöhen und gleichzeitig ~2cm mehr Höhe zu bekommen, oder ist das Quatsch?
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich denke das, dass Losbrechmoment und die Belastung auf die Führungsnuchsen stark zunehmen werden. Bei Stufen bergab wird sich das komisch anfühlen. Die Bewegung ist nicht mehr linear, sondern radial.
Gruß Christian
Meine Überlegung, bin kein Physiker! Gruß Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen