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CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

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Bambi
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Bambi »

Hallo Schlupp,
als Erstes ein herzliches Willkommen in der Runde der Bastelwütigen! Vielleicht kannst Du uns noch ein bißchen mehr über Deine Person und Deine CX verraten. Schließlich gibt es davon einige verschiedene Versionen. Grundsätzlich kannst Du Dich aber schon einmal auf das verlassen, was der Ralf zur Pumpe sagt.

Allerdings vermute ich in diesem Punkt,
f104wart hat geschrieben: 23. Jan 2023 Wie kann Shinko eine Freigabe erteilen, wenn sie nicht wissen, wieviel Platz zum Rahmen vorhanden ist?
daß sich Shinko nur zur Verträglichkeit von Reifen- und Felgenbreite geäußert hat ohne die besonderen Bedingungen der bzw. Deiner CX zu kennen bzw. zu berücksichtigen. So nach dem Motto 'Der Abnahmekommissar wird's schon richten ...' Ist ja letztlich auch durch die Teilnahmebedingungen am Rennen gesetzlich wieder so geregelt worden.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei der Individualisierung Deiner CX (wobei ich die angedachten Reifen aus Performance-Gründen nicht in Erwägung ziehen würde!)!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
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Schlupp
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Schlupp »

f104wart hat geschrieben: 23. Jan 2023 Wie kann Shinko eine Freigabe erteilen, wenn sie nicht wissen, wieviel Platz zum Rahmen vorhanden ist? :dontknow:


Vorausgesetzt, die Schlappen passen in die Schwinge, darfst Du zur Reifenmontage den kompletten Endantrieb ausbauen, denn das ist schon mit der serienmäßigen 16"-Bereifung knapp.

Vorne darfst Du dann jedesmal die Bremssättel abschrauben. Und an den Schrauben des Fenders kommst Du auch nicht vorbei. Bedeutet also, dass wenn das Rad drin ist, Du den Fender nicht mehr montieren kannst. Ne CX-Gabel ohne Fender, der auch gleichzeitig die Gabel stabilisiert, ist unfahrbar.
Frag mich nicht, hatte die angeschrieben mit der Frage, ob ich eine Freigabe bekomme, wenn ich die Reifen dort bestelle. Meine Vermutung beim messen mit der Standardbereifung (vonr ca 2cm Platz in alle Richtungen) geht bei den 110mm Höhe ab Felge nämlich genau ans Schutzblech. Da ich die Maschine fahren und nicht hinstellen möchte, muss ich von den 4" wohl Abstand nehmen. Laut der Tabelle von Shinko und Fotos von anderen Fahrern, passt hinten ein 130/90 drauf, sprich bei Shinko wäre das dann der MT 90 - 16. Vorne hab ich 110er gesehen, Shinko bietet da den 100/90 - 19 an.

[image]http://www.shinkoreifen.de/templates/te ... fen_06.jpg[/image]
[image]https://www.motorrad-bilder.at/slidesho ... s-CX-5.jpg[/image]

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f104wart
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von f104wart »

Schlupp hat geschrieben: 23. Jan 2023 Da ich die Maschine fahren und nicht hinstellen möchte, ...
Und was willst Du dann überhaupt mit so dicken Schlappen?

Je breiter ein Reifen ist, umso mehr Schräglage brauchst Du bei gleicher Geschwindigkeit. Und davon hat die PC01 wegen der schräg nach vorne unten verlegten Fußrasten eh nicht viel zu bieten.

Wenn Du von Eisdiele zu Eisdiele oder den Kudamm rauf und runter "fahren" willst, dann geht das. Wenn Du mit "fahren" aber auch kurviges Geläuf meinst, dann wirst Du mit den Dingern nicht glücklich werden.


Die 130er Stollenreifen, die Du in dem 2ten Link zeigst (der 1ste funktioniert nicht), bekommst Du hinten auch nicht am Endantrieb vorbei.
Ausserdem ist das ne 18" Felge, die man da sieht und keine 16er

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Bambi
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Bambi »

Das sieht mir hinten nach einem 120-er aus, Ralf!
Schöne Grüße, Bambi
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f104wart
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von f104wart »

Ja, denke ich auch, aber Schlupp sprach von 130ern und einer 16" Felge. Und die 16zöller der CX haben 130er Reifen.

Mit den Stollen wird ein 130er auf ner 18"Felge eh nicht passen, weil die Stollen dann wahrscheinlich an der Schwinge reiben. :grinsen1:


PS: Wolltest Du mir nicht auch noch auf die PN antworten? Muss mal schauen, ob Litsa die Bilder von Sophia auf ihrem Handy hat und sie Dir dann schicken. :wink:

Schlupp
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Schlupp »

f104wart hat geschrieben: 23. Jan 2023
Schlupp hat geschrieben: 23. Jan 2023 Da ich die Maschine fahren und nicht hinstellen möchte, ...
Und was willst Du dann überhaupt mit so dicken Schlappen?

Je breiter ein Reifen ist, umso mehr Schräglage brauchst Du bei gleicher Geschwindigkeit. Und davon hat die PC01 wegen der schräg nach vorne unten verlegten Fußrasten eh nicht viel zu bieten.

Wenn Du von Eisdiele zu Eisdiele oder den Kudamm rauf und runter "fahren" willst, dann geht das. Wenn Du mit "fahren" aber auch kurviges Geläuf meinst, dann wirst Du mit den Dingern nicht glücklich werden.


Die 130er Stollenreifen, die Du in dem 2ten Link zeigst (der 1ste funktioniert nicht), bekommst Du hinten auch nicht am Endantrieb vorbei.
Ausserdem ist das ne 18" Felge, die man da sieht und keine 16er
Ok, der andere Link war die Reifenkombinationen von Shinko. Was will ich damit, bei einem CafeRacer geht es ja meistens um die Optik, Stummellenker und die Umbauten laden jetzt eher weniger zu einer 3 Stunden Tour ein. Dafür nehme ich dann ein anderes Motorrad. Das Foto mit den Grobstollenreifen sollte einfach nur als Muster dienen, was andere an Kombinationen fahren. Felgentechnisch bin ich frei, da ich beide Felgengrößen für hinten besitze. Mir gefallen vom Profil die Shinko einfach.

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f104wart
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von f104wart »

Schlupp hat geschrieben: 23. Jan 2023 ...bei einem CafeRacer geht es ja meistens um die Optik
Nein, eben NICHT. Bei einem Caferacer geht es um die Fahrbahrkeit. Das, was Du meinst, wird zwar oft so genannt, hat aber mit dem Ursprung des Caferacers an sich überhaupt nix zu tun. :roll:

Vielleicht beschäftigst Du Dich mal etwas mit der Geschichte und der Historie, die hinter dem Begriff steht.

Schlupp
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Schlupp »

Hi Ralf,

danke für die Belehrung. Ich glaube wir sprechen da nicht die gleiche Sprache. Du hast sicherlich recht, ich wüsste jetzt aber nicht, wie ich den optischen Umbau sprachlich anders beschreiben sollte als mit dem Worten "Cafe Racer". Ich werde nachher noch mal in der Halle messen und anschließend mit Alfred von Shinko telefonieren. Zur Not lass ich es mit den breiteren Reifen und orientiere mich an der originalen Breite.

Auf jeden Fall danke für die Antworten zu meiner Frage.

vg

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noai87
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von noai87 »

:grinsen1:

Haha, da bist jmnd. ordentlich auf die Füsse getreten....

Mach dir nichts draus, ich hab auch Probleme mein Umbau richtig zu kategorisieren. Ist bei mir ein Gemisch aus Brat, Cafè u. Klassik. Aber jeder würde Cafè Racer sagen :grin:
Ich nenn es Brafè Racer :wink:
Freundliche Grüsse,
Norbert

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Schlupp
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Re: CX500 Shinko e270 Unbedenklichkeitsbescheinigung dringend benötigt

Beitrag von Schlupp »

Brafè Racer :grinsen1: Gefällt mir.

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