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Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
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- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
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Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
um die burg zuzulassen, brauchst du eine gültige hauptuntersuchung. "vollabnahme" im wortsinn gibts wohl nicht mehr. jedenfalls habe ich bei meinen schüsseln, die z. t. jahrzehnte abgemeldet waren, "einfach nur" eine normale hu machen lassen.
- sven1
- Beiträge: 10723
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Moin Lukas,
erst zum TÜV (auf dem Anhänger) dann zur Zulassung, da ohne TÜV keine Zulassung.
Wenn TÜV im Landkreis, dann evtl. EVB (bin ich mir aber nicht sicher wie das in deinem Fall (lange Stilllegung) ist. Weiterhelfen kann dir hier Zulassungsstelle, TÜV und Polizei.
Zu den verschiedenen Ausführungen, die L ist nur vom Heck etwas kürzer und hat, je nach Baujahr eine abweichende Tankaufnahme. Der Rahmen an sich, ist gleich. Bei Fragen zu den Gutachten würde ich immer den fragen, der das Moped hinterher auch abnehmen und die Änderungen eintragen soll. Das zeugt einerseits von Interesse an einem TÜV-konformen Umbau seinerseits und spart dir zur Not den ein oder anderen €.
Das böse an den GS' en ist, das in den Papieren und auf dem Rahmen eigentlich immer GS 550 oder GS550 E steht. In der Realität verbergen sich dann E D L K dahinter.
Im GS Classik findest du viele nützliche Infos zu dem Thema Rahmen, damit wird es beim TÜV hoffentlich etwas einfacher.
Viel Erfolg
Sven
erst zum TÜV (auf dem Anhänger) dann zur Zulassung, da ohne TÜV keine Zulassung.
Wenn TÜV im Landkreis, dann evtl. EVB (bin ich mir aber nicht sicher wie das in deinem Fall (lange Stilllegung) ist. Weiterhelfen kann dir hier Zulassungsstelle, TÜV und Polizei.
Zu den verschiedenen Ausführungen, die L ist nur vom Heck etwas kürzer und hat, je nach Baujahr eine abweichende Tankaufnahme. Der Rahmen an sich, ist gleich. Bei Fragen zu den Gutachten würde ich immer den fragen, der das Moped hinterher auch abnehmen und die Änderungen eintragen soll. Das zeugt einerseits von Interesse an einem TÜV-konformen Umbau seinerseits und spart dir zur Not den ein oder anderen €.
Das böse an den GS' en ist, das in den Papieren und auf dem Rahmen eigentlich immer GS 550 oder GS550 E steht. In der Realität verbergen sich dann E D L K dahinter.
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Viel Erfolg
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- Registriert: 20. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CB 750
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Sieht gut aus! Den Abstand zwischen den Instrumenten find ich relativ viel. Da muss ne echt große Ganganzeige rein
Aber du machst das schon!
Halt mal bitte hier auf dem laufenden, wie der Tüv/Zulassungsprozess so abläuft, gerade, ob du das N wieder hinter die Geräuschwerte bekommst. Das steht mir nämlich auch noch bevor.
Viel Erfolg auf den letzten Metern!
Aber du machst das schon!
Halt mal bitte hier auf dem laufenden, wie der Tüv/Zulassungsprozess so abläuft, gerade, ob du das N wieder hinter die Geräuschwerte bekommst. Das steht mir nämlich auch noch bevor.
Viel Erfolg auf den letzten Metern!
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- Beiträge: 328
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
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Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
@tylerhudson Ich habe mir in Sachen der Geräuschgrenzwerte zumindest mal ein Technische Datenbescheinigung von Suzuki direkt geholt auf der entsprechende Dezibel mit Zusatz N bescheinigt werden. Ich denke das sollte meine Argumente im Kampf um die Wiedererlangung des verlorenen N´s deutlich verbessern..
Weiter gings:
Habe mal die Endschalldämpfer die Sternmuttern (? wie nennt man die Dinger richtig? Verbindung Krümmer zum Zylblock) und die Krümmer meiner Sito-4in2-Anlage poliert und mal lose angebaut.
Ich denke sieht ganz gelungen aus
Weiter gehts peu a peu. So langsam scheint ein Ende in Sicht.
Weiter gings:
Habe mal die Endschalldämpfer die Sternmuttern (? wie nennt man die Dinger richtig? Verbindung Krümmer zum Zylblock) und die Krümmer meiner Sito-4in2-Anlage poliert und mal lose angebaut.
Ich denke sieht ganz gelungen aus
Weiter gehts peu a peu. So langsam scheint ein Ende in Sicht.
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- fish
- Beiträge: 564
- Registriert: 6. Jun 2014
- Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
- Wohnort: bad homburg - hessen
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
bridenwie nennt man die Dinger richtig?
- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Na ja ich weis nicht ob das richtig ist :
https://de.wikipedia.org/wiki/Bride_(Medizin)
Oder aus welchem Sprachraum soll das Wort stammen ? Englisch ist es nicht ! Kantonesisch eventuell ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bride_(Medizin)
Oder aus welchem Sprachraum soll das Wort stammen ? Englisch ist es nicht ! Kantonesisch eventuell ?
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8257
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
https://de.wikipedia.org/wiki/Bride
2. Defintion...
Bekannt vor allem durch solche Anwendungen
Gruss
Obelix
2. Defintion...
Bekannt vor allem durch solche Anwendungen
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- BerndM
- Beiträge: 2780
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
Und solche Federbügel schnallt sich der gemeine Suzi - Fahrer an die Krümmer falls er keine Krümmerkronen zur Hand hat ?
Ist doch eher was für stahlgefederte LKW Hinterradachsen.
Ist doch eher was für stahlgefederte LKW Hinterradachsen.
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- Beiträge: 328
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GS550E wird zu Cafe-/Brat-Style
..und wieder mal ein paar Schritte vorangekommen gestern und heute nachdem ich zwoeinhalb Wochen mit Rucksack in Thailand unterwegs war
Einige weitere Teile habe ich beim Pulverbeschichter abgeholt. So zum Beispiel den Frontfender. Finde sieht ganz gut aus. Werde aber wohl die Tauchrohre noch schwarz lackieren. Zudem habe ich die YSS-Austauschfederbeine montiert. Die Originalen haben mir nicht so recht in dem Kram gepasst. Meine K&N´s sind auch eingetroffen und inklusive Vergaser montiert. Bin mal auf Verdacht mit der HD hoch von 80 auf 110 und ND von 15 auf 17. Nadel habe ich erstmal so gelassen, der Sprung bei der Hauptdüse könnte vllt zu groß sein. Aber wird sich dann alles zeigen, wenn ich sie dann irgendwann mal an der frischen Luft zum Leben erweckt habe..
Die nächsten Tage sollte dann der frisch lackierte Tank eintreffen, da freue ich mich schon mega drauf
Als nächste Schritte stehen der Kennzeichenhalter sowie ein Fender fürs HR an, um die Vergaser/Luftfilter ein wenig gegen den beim Fahren aufgewirbelten Staub/Schmutz zu schützen. Zudem bin ich gerade noch dabei die GS550 Embleme, die normal auf den Seitendeckeln sitzen, anzupassen, damit diese seitlich an die Elektronikbox passen. Man muss ja wissen, was für ein Moped da vor einem steht
Bitte entschuldigt die Bildqualität/Licht und Raumverhältnisse. Ich hoffe ich kann die GS im März endlich erlösen und ans Licht holen, bisher hat sie nur den Keller gesehen.
Grüße
Lukas
Einige weitere Teile habe ich beim Pulverbeschichter abgeholt. So zum Beispiel den Frontfender. Finde sieht ganz gut aus. Werde aber wohl die Tauchrohre noch schwarz lackieren. Zudem habe ich die YSS-Austauschfederbeine montiert. Die Originalen haben mir nicht so recht in dem Kram gepasst. Meine K&N´s sind auch eingetroffen und inklusive Vergaser montiert. Bin mal auf Verdacht mit der HD hoch von 80 auf 110 und ND von 15 auf 17. Nadel habe ich erstmal so gelassen, der Sprung bei der Hauptdüse könnte vllt zu groß sein. Aber wird sich dann alles zeigen, wenn ich sie dann irgendwann mal an der frischen Luft zum Leben erweckt habe..
Die nächsten Tage sollte dann der frisch lackierte Tank eintreffen, da freue ich mich schon mega drauf
Als nächste Schritte stehen der Kennzeichenhalter sowie ein Fender fürs HR an, um die Vergaser/Luftfilter ein wenig gegen den beim Fahren aufgewirbelten Staub/Schmutz zu schützen. Zudem bin ich gerade noch dabei die GS550 Embleme, die normal auf den Seitendeckeln sitzen, anzupassen, damit diese seitlich an die Elektronikbox passen. Man muss ja wissen, was für ein Moped da vor einem steht
Bitte entschuldigt die Bildqualität/Licht und Raumverhältnisse. Ich hoffe ich kann die GS im März endlich erlösen und ans Licht holen, bisher hat sie nur den Keller gesehen.
Grüße
Lukas
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