forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 400 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von Dengelmeister »

Tank/Höcker bilden eine schöne Linie,klasse :!:

Weiter so .daumen-h1:

lemmiluchs
Motorrad:: Viele..

Beitrag von lemmiluchs »

mit den orginal-zündschlössern ist das so ne sache..alles klopper, wenngleich auch stabil..
ich finde die aussparung des zündschlosses und den geschwungenen haltern auch so, gut gelösst. .daumen-h1:
...Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo....(Quelle A.Heller)
www.motiv-sucht.de

sixty4
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)

Re: AW: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von sixty4 »

Zündschlösser wandern bei mir grundsätzlich unter den Tank. Das schafft echt Platz da oben.
Never Mind The Bollocks.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ich habe für mein GS450 Projekt ein Motorrad als Teileträger erstanden. Da wurde das Zündschloss vorne rechts seitlich unter den Tank verlegt - das sieht eigentlich gut aus, die Stelle gefüllt mir und ist sehr unauffällig.
Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie das bei ner GS450 oder ner GS400 vom Rahmen und Tank her passt, aber das Zündschloss sitzt da in einer Platte, die irgendwo am Rahmen / Kopf festgemacht ist - das liese sich ja anpassen.

Wenn Du magst, mach ich mal ein Foto...

Willst Du nur den Tacho verbauen?
Ich überlege, ob ich nicht den großen Drehzahlmesser von Suzuki nehme und dann asymetrisch dau nen kleineren universal-Tacho....

HappyBoy
Motorrad:: Buell XB 12 scg
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

Erst mal Danke für eure Meinungen....
Ich finde die Sitzbank/Tanklinie jetzt auch gut. Auch wenn es nicht der klassische CR-Tank ist. Das da was nicht stimmt, ist mir erst bei Jever & Kippe aus drei Meter Entfernung aufgefallen. Der Tank ist am Anschluss zur Sitzbank jetz 20 mm nach oben gewandert. Aufgefüllt sind diese eckigen Ausbuchtungen mit nen festen, aber sehr leicht zu bearbeitendem Hartschaum. Muss natürlich alles noch überlaminiert und gespachtelt werden. Das Rahmendreieck wird, entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben, mit Aluplatten ausgefüllt. Behalte also die originale Batterie.

Das Zündschloss unterm Tank ist natürlich ne Option. Ein Foto wäre nicht schlecht.

Die Originalinstrumente/Drehzahlmesser waren mir zu klobig und einzeln optisch nicht zu verwenden. Das hätte ich aufwändig verkleiden müssen. Bei meiner Werkstattausrüstung nicht machbar.

Am WE mache ich dann erstmal den Tank fertig und guck mir das mit dem Zündschloss an. Also bitte unbedingt mal ein Foto einstellen....

Gruß, Dirk
Bremsen macht die Felgen schmutzig...

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Sie GSX geht ja so in diese Katana-Linie, den Tank hab ich auf meiner GS ja auch drauf.
In dem Katana-Thred wurde ja reichlich photogeschopt und da wirkte der katzbuckelige Tank eigentlich ganz gut - unser Halbtroll hat kommentiert: Wie ein Raubtier, was zum Sprung ansetzt oder so ähnlich.

OK, ist vielleicht nicht die klasssiche Linie, aber eben die eigene Interpretation - ich bin mal gespannt wie das am Ende aussieht, die Idee finde ich vielversprechend.

Wie hast Du denn den Tank so viel höherbekommen??

Noch ne Idee zum Tank:
Der Suzuki-Schriftzug ist ziemlich groß. Bei der kleinen 125er meiner Tochter bewirkte eine Zierlinie und ein anderer Schriftzug auf einmal ein viel klassischeres Aussehen des Tanks, auch wenn die Grundform die selbe geblieben ist - mit den 400er / 450er Tanks ja durchaus vergleichbar:
Bild
Das hat also echt Potential!

Foto vom Zündschloss mach ich heute wenn ich zu Hause bin!

HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

@frm34, hehe....Maria im Norton-Stil. Schön gemacht......

Den Tank höher zu bekommen, war eigentlich recht einfach. Vorne ist er ja nur in zwei Gummiblöcken aufgehangen, dadurch ist er ja "drehbar". Bei der Verschraubung am Sitz/Rahmen, habe ich mir eine Schablone vom Tunnel gefertigt und die neue Höhe ausgemessen. Das dann auf 4mm Alublech übertragen, Löcher gebohrt und etwas formschöner gemacht. Praktisch ein Adapter zwischen den originalen Verschraubungen. Ich mache am WE mal ein Foto, mag jetzt nicht mehr in die Werkstatt gehen.....Xaver läßt hier mittlerweile ganz schön Dampf ab. Den Tank muß ich ja dann eh abnehmen....

Gruß, Dirk

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi HappyBoy!

Da hast Du eine schöne Lösung für den doch etwas eigenwillig
geformten Tank gefunden! :clap:
Die Linie paßt.

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

frm34
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Mist, Foto vergessen - reiche ich nach!

HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E

Re: AW: Suzuki GSX 400 E

Beitrag von HappyBoy »

frm34 hat geschrieben:Mist, Foto vergessen - reiche ich nach!
:)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik