Morgen,
das "Problem", wenn man es so nennen will, ist, dass die Stoßdämpferaufnahmen der ZRX Schwinge meist viel breiter sind, als die Dämpferaufnahmen am Rahmen. Das heißt entweder man macht Adapter, damit die Aufnahmen am Rahmen weiter nach außen kommen, dann sieht es allerdings von hinten aus wie ein paar Stelzen. Oder man baut die Dämpfer schräg ein, laut Öhlins sollten 8 Grad Schrägstellung nicht überschritten werden. Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge versetzen wäre die aufwendigste Lösung.
Leider habe ich mir die Maße der 1100er Schwinge nicht notiert, aber Du hast ja nun schon eine gekauft. Gut übrigens, dass der Kettenschleifer dabei ist, der neu mit mit allem Geld der Welt nicht mehr aufzutreiben ist.
Eine schöne und unkomplizierte Lösung ist eine ZRX
400 Schwinge. Die Dimensionen der "Rohre" sind wie die der 1100er Schwinge allerdings mit zwei Unterschieden:
- Die Schwinge ist hinten schmaler, somit auch die Stoßdämpferaufnahmen
- Die Bremsmomentabstützung ist oben statt unten
Die ZRX400 Schwinge ist ca. 520mm lang, gemessen von Mitte Schwingenachse bis Mitte Exzenter. Breite der Dämpferaufnahmen (Innenfläche - Innenfläche) ist 293mm
Hier steckt ein 170/60 17" drin. Der hat noch gut Platz.
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view
Ich hätte alternativ noch Maße der Kawasaki Zephyr 1100 und 750 Schwinge. Auch relativ hübsch mit Exzenterverstellung aber ohne Unterzug. Zephyr 550 wäre auch eine Alternative, ähnlich wie die 1100er und 750er Schwinge, aber mit einer Sicke längs imho optisch schöner.
Gruß
Markus