Seite 5 von 8

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 30. Dez 2019
von schrauberandy
Jep ist der kleine Bruder davon mit knapp 170 Tierchen drin
Hat jemand die länge der ZXR Schwinge
Dann kann ich planen
Grüße

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 31. Dez 2019
von Keola
ZXR oder ZRX??

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 31. Dez 2019
von schrauberandy
Falsche Ansage ist ZRX Rohrschwinge mit Unterzug mal schauen wie es reinpasst

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 31. Dez 2019
von Bambi
Hallo zusammen,
nach meiner persönlichen Meinung geht nur die Alu-Rundrohr-Schwinge der ZRX 1000/1100! DIE ist richtig schön!!!
https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZRX1100
Die - wie nannte sich das? Stranggepresste? - Profilschwinge der ZRX 1200 geht nicht, die schaut (mir!) zu modern aus.
https://en.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZRX1200R
Dann kann man auch gleich eine Einarmschwinge nehmen.
Sorry, persönliche Meinung!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 1. Jan 2020
von schrauberandy
hab da man was eingekauft
Schaumermal ob es reinpasst
s-l640.jpg

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 1. Jan 2020
von Bambi
.daumen-h1:

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 1. Jan 2020
von sven
Scheiße - Federbeinaufnahmen unten, passt nicht!

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 1. Jan 2020
von grumbern
Hmm, wenn man den Rahmen umdreht? Muss halt der Lenkkopf angepasst werden! :lachen1:

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 1. Jan 2020
von Keola
Morgen,

das "Problem", wenn man es so nennen will, ist, dass die Stoßdämpferaufnahmen der ZRX Schwinge meist viel breiter sind, als die Dämpferaufnahmen am Rahmen. Das heißt entweder man macht Adapter, damit die Aufnahmen am Rahmen weiter nach außen kommen, dann sieht es allerdings von hinten aus wie ein paar Stelzen. Oder man baut die Dämpfer schräg ein, laut Öhlins sollten 8 Grad Schrägstellung nicht überschritten werden. Stoßdämpferaufnahmen an der Schwinge versetzen wäre die aufwendigste Lösung.

Leider habe ich mir die Maße der 1100er Schwinge nicht notiert, aber Du hast ja nun schon eine gekauft. Gut übrigens, dass der Kettenschleifer dabei ist, der neu mit mit allem Geld der Welt nicht mehr aufzutreiben ist.

Eine schöne und unkomplizierte Lösung ist eine ZRX 400 Schwinge. Die Dimensionen der "Rohre" sind wie die der 1100er Schwinge allerdings mit zwei Unterschieden:

- Die Schwinge ist hinten schmaler, somit auch die Stoßdämpferaufnahmen
- Die Bremsmomentabstützung ist oben statt unten

Die ZRX400 Schwinge ist ca. 520mm lang, gemessen von Mitte Schwingenachse bis Mitte Exzenter. Breite der Dämpferaufnahmen (Innenfläche - Innenfläche) ist 293mm

Hier steckt ein 170/60 17" drin. Der hat noch gut Platz.

https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view

Ich hätte alternativ noch Maße der Kawasaki Zephyr 1100 und 750 Schwinge. Auch relativ hübsch mit Exzenterverstellung aber ohne Unterzug. Zephyr 550 wäre auch eine Alternative, ähnlich wie die 1100er und 750er Schwinge, aber mit einer Sicke längs imho optisch schöner.

Gruß

Markus

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Verfasst: 1. Jan 2020
von Robin1
Ich hab die 550er Schwinge drin. Die musste auch 27mm schmaler und die Federbeinaufnahmen versetzt werden. Die ZRX wird viel zu breit sein, da ist original doch ne 5,5 Zoll Felge drin.