forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Wieder eine kleines Stück weiter. Habe die Schwinge angebaut, hate dabei anfänglich Schwierigkeiten weil sich die Schwingelagerbolzen nur ganz schwer eindrehen ließen. Musste mit daher erst einen Gewindebohrer und eine Schneideisen M20x1 besorgen, sowas hat man eben nicht einfach so rumliegen. Danach gings wie Butter rein. Hab jetzt den Rahmen privisorisch dran gemacht, um zu sehen was ich wegschneiden und wo ich was dran schweißen muß. Das wird mich die nächste Zeit beschäftigen.
Bild
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von DerAlte »

Hallo Frankos, kann es sein, daß ich deinen Neuafbau im Guzzi-Forum parallel lese? Das mit der Schwingenlagerung kommt mir bekannt vor.

Grüße Volker

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Jupp100 »

Hi Frankos!

Endlich mal jemand, der sich traut an eine Guzzi einen Scottoiler zu bauen! :lachen1:

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

DerAlte hat geschrieben:Hallo Frankos, kann es sein, daß ich deinen Neuafbau im Guzzi-Forum parallel lese? Das mit der Schwingenlagerung kommt mir bekannt vor.

Grüße Volker
Im Guzzi Forum stelle ich ab und zu technische Fragen. Aber den Aufbau beschreibe ich nur hier. :fingerscrossed:
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So war gestern wieder bischen am werkeln und habe meine Bremssättel fertig gemacht. Allen einen neuen Dichtungssatz spendiert für den hinteren war auch ein neuer Bolzensatz notwendig. Alle sind mit neuen Bremsbelägen ausgrüstet worden und wie immer polierte V2A Schrauben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Dengelmeister

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Dengelmeister »

Hast du schick gemacht .daumen-h1:

Thom

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Thom »

Frankos hat geschrieben:
Elviss hat geschrieben:Mit was haste das Alu geschliffen und poliert....Handbohrmaschine? :wow:
Ich dachte mir schon das die Frage auftaucht, hier ein Foto meiner Poliervorrichtung. Benutze dazu verschiedene Scheiben und Pasten, schwarz, braun, weiß und blau.
Bild
Ich habe so einen doppelten Schleifbock genommen und an einer Seite die Schleifscheibe abgebaut und mache dort die Polierscheiben drauf. Klappt wunderbar.

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Ja hab ich schon gesehen und auch drüber nachgedacht. Aber wollte mir deswgen nicht noch extra einen Schleifbock anschaffen. Meine Eigenbaulösung geht auch ganz gut, ich poliere auch nicht so viel das ich noch extra eine Maschine dafür brauche.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 370
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Tag auch Jungs,

wieder mal was fertig gemacht. Bin immer noch am Rahmen dran, Veränderungen der Fussrasten, die will ich weiter nach hinten verlegen. Dann immer noch das Problem mit dem Seitenständer! Ist auch schlecht anzubringen da die Auspuffrohre ja seitlich am Rahmen lang laufen. Ich hab mir gedacht das ich sie nach der Ölwanne, nach innen ziehe so das sie unter dem Getriebe lang laufen und da wo die Schwinge anfängt lasse ich sie wieder seitlich rauskommen. Ist zur Zeit noch in meinem Kopf aber sobald ich was mache gibts Bilder.
Habe mich jetzt mal mit den Vergasern beschäftigt. Komplett zerlegt dabei festgestellt, daß wirklich Dilettanten am Werk waren. Z.B waren bei einem Vergaser keine O-Ringe bei beiden Leerlaufschrauben drin. Die Gehäuse habe ich in eine Natronbad, für ca. 3 Stunden gelegt, hat jeglichen Schmutz gelöst. Danach noch mit einer Kunststoff Rund- und Kegelbürste poliert, Durchstromkanal poliert, alle Düsen poliert und gereinigt und einen komplett neuen Dichtungssatz verpasst.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier noch mal der Vergleich vorher / nacher.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
artur
Beiträge: 297
Registriert: 13. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM II
Wohnort: Nürnberg

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von artur »

Ja neeeh, ja neeeh..wat scheh!

Das wird ein Schmuckstück!

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik