Wieder eine kleines Stück weiter. Habe die Schwinge angebaut, hate dabei anfänglich Schwierigkeiten weil sich die Schwingelagerbolzen nur ganz schwer eindrehen ließen. Musste mit daher erst einen Gewindebohrer und eine Schneideisen M20x1 besorgen, sowas hat man eben nicht einfach so rumliegen. Danach gings wie Butter rein. Hab jetzt den Rahmen privisorisch dran gemacht, um zu sehen was ich wegschneiden und wo ich was dran schweißen muß. Das wird mich die nächste Zeit beschäftigen.
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Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
- Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
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- DerAlte
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hallo Frankos, kann es sein, daß ich deinen Neuafbau im Guzzi-Forum parallel lese? Das mit der Schwingenlagerung kommt mir bekannt vor.
Grüße Volker
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- Jupp100
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hi Frankos!
Endlich mal jemand, der sich traut an eine Guzzi einen Scottoiler zu bauen!
Gruß Stefan
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Gruß Stefan
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In meiner Realität bin ich Realist!
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- Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Im Guzzi Forum stelle ich ab und zu technische Fragen. Aber den Aufbau beschreibe ich nur hier.DerAlte hat geschrieben:Hallo Frankos, kann es sein, daß ich deinen Neuafbau im Guzzi-Forum parallel lese? Das mit der Schwingenlagerung kommt mir bekannt vor.
Grüße Volker
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
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- Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So war gestern wieder bischen am werkeln und habe meine Bremssättel fertig gemacht. Allen einen neuen Dichtungssatz spendiert für den hinteren war auch ein neuer Bolzensatz notwendig. Alle sind mit neuen Bremsbelägen ausgrüstet worden und wie immer polierte V2A Schrauben.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich habe so einen doppelten Schleifbock genommen und an einer Seite die Schleifscheibe abgebaut und mache dort die Polierscheiben drauf. Klappt wunderbar.Frankos hat geschrieben:Ich dachte mir schon das die Frage auftaucht, hier ein Foto meiner Poliervorrichtung. Benutze dazu verschiedene Scheiben und Pasten, schwarz, braun, weiß und blau.Elviss hat geschrieben:Mit was haste das Alu geschliffen und poliert....Handbohrmaschine?
- Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja hab ich schon gesehen und auch drüber nachgedacht. Aber wollte mir deswgen nicht noch extra einen Schleifbock anschaffen. Meine Eigenbaulösung geht auch ganz gut, ich poliere auch nicht so viel das ich noch extra eine Maschine dafür brauche.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
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- Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Tag auch Jungs,
wieder mal was fertig gemacht. Bin immer noch am Rahmen dran, Veränderungen der Fussrasten, die will ich weiter nach hinten verlegen. Dann immer noch das Problem mit dem Seitenständer! Ist auch schlecht anzubringen da die Auspuffrohre ja seitlich am Rahmen lang laufen. Ich hab mir gedacht das ich sie nach der Ölwanne, nach innen ziehe so das sie unter dem Getriebe lang laufen und da wo die Schwinge anfängt lasse ich sie wieder seitlich rauskommen. Ist zur Zeit noch in meinem Kopf aber sobald ich was mache gibts Bilder.
Habe mich jetzt mal mit den Vergasern beschäftigt. Komplett zerlegt dabei festgestellt, daß wirklich Dilettanten am Werk waren. Z.B waren bei einem Vergaser keine O-Ringe bei beiden Leerlaufschrauben drin. Die Gehäuse habe ich in eine Natronbad, für ca. 3 Stunden gelegt, hat jeglichen Schmutz gelöst. Danach noch mit einer Kunststoff Rund- und Kegelbürste poliert, Durchstromkanal poliert, alle Düsen poliert und gereinigt und einen komplett neuen Dichtungssatz verpasst.
Und hier noch mal der Vergleich vorher / nacher.
wieder mal was fertig gemacht. Bin immer noch am Rahmen dran, Veränderungen der Fussrasten, die will ich weiter nach hinten verlegen. Dann immer noch das Problem mit dem Seitenständer! Ist auch schlecht anzubringen da die Auspuffrohre ja seitlich am Rahmen lang laufen. Ich hab mir gedacht das ich sie nach der Ölwanne, nach innen ziehe so das sie unter dem Getriebe lang laufen und da wo die Schwinge anfängt lasse ich sie wieder seitlich rauskommen. Ist zur Zeit noch in meinem Kopf aber sobald ich was mache gibts Bilder.
Habe mich jetzt mal mit den Vergasern beschäftigt. Komplett zerlegt dabei festgestellt, daß wirklich Dilettanten am Werk waren. Z.B waren bei einem Vergaser keine O-Ringe bei beiden Leerlaufschrauben drin. Die Gehäuse habe ich in eine Natronbad, für ca. 3 Stunden gelegt, hat jeglichen Schmutz gelöst. Danach noch mit einer Kunststoff Rund- und Kegelbürste poliert, Durchstromkanal poliert, alle Düsen poliert und gereinigt und einen komplett neuen Dichtungssatz verpasst.
Und hier noch mal der Vergleich vorher / nacher.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja neeeh, ja neeeh..wat scheh!
Das wird ein Schmuckstück!
Das wird ein Schmuckstück!