Abend Männer,
würde wohl auch mal ungefragt meinen Senf dazugeben.
Tatsächlich gehöre ich zu den glücklichen die am Projekt mitwirken durften und daher freut mich das positive Feedback ebenso.
Das für mich coolste am ganzen Projekt ist, dass sich Tom auch meine Idee angehört hat und wir dann zusammen ein top Endergebnis erzielt haben.
In großen und ganzen wurde ja bereits alles gesagt.
Es ist ein toller Roadster mit vielen eye catcher geworden. Stichwort 19er Schlüssel am Hauptständer.
Das mit den beinahe unsichtbaren Blinkern nehme ich mal als Kompliment, die Halterung dafür stammt nämlich von mir.
Und klar gibt es noch Sachen die man weiter optimieren könnten...
(Genanntes Beispiel, Halterung der Taschen)
Doch wir alle wissen dass so ein Projekt niemals 100%ig fertig sein wird und dass es immer wieder neue Ideen geben wird.
Vorerst heißt es aber sich am abgeschlossenen Projekt erfreuen und fahren was das Zeug hält!
@Tom: Wünsche dir viel Freude mit dem Bike und allzeit gute Fahrt.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
R100T Roadster - no Hipster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Mechaniker
- Beiträge: 582
- Registriert: 3. Jun 2017
- Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: R100T Roadster - no Hipster
Mein Racer Projekt: https://www.caferacer-forum.de/viewtop ... 9&start=70
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: R100T Roadster - no Hipster
Den Kollegen „Mechaniker“ hatte ich ja Eingangs schon lobend erwähnt
Nochmal kurz zu den Taschen.
Danke für eure Tipps. Werde in den nächsten Tagen mal ein wenig was probieren (das Wetter hier am Niederrhein soll in den kommenden Tagen nix taugen). Denke mal, einen Hitzeschutz muss ich so oder so anbringen, ob höher hängen oder nicht. Werde berichten.
Bis dahin
Tom
Nochmal kurz zu den Taschen.
Danke für eure Tipps. Werde in den nächsten Tagen mal ein wenig was probieren (das Wetter hier am Niederrhein soll in den kommenden Tagen nix taugen). Denke mal, einen Hitzeschutz muss ich so oder so anbringen, ob höher hängen oder nicht. Werde berichten.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: R100T Roadster - no Hipster
Hier noch ein weiteres „Schmankerl“.
Wollte die Batterie nicht unter das Getriebe setzen. So ein Klotz sieht nirgendwo gut aus. Daher habe ich den 5,2Ah-LiFePo4 von CS in das Oberrohr des Rahmens gesteckt.
Der kleine schwarze Kasten in der Bildmitte ist übrigens eine Zweifach-USB-Steckdose.
Bis dahin
Tom
Wollte die Batterie nicht unter das Getriebe setzen. So ein Klotz sieht nirgendwo gut aus. Daher habe ich den 5,2Ah-LiFePo4 von CS in das Oberrohr des Rahmens gesteckt.
Der kleine schwarze Kasten in der Bildmitte ist übrigens eine Zweifach-USB-Steckdose.
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: R100T Roadster - no Hipster
Moin,
die Bmw kommt mir doch bekannt vor
freut mich wenn ich helfen konnte!
Insgesamt gefällt sie mir auch wirklich gut. Geht ja im Prinzip in die Richtung meiner r80 (Roadster).
Freue mich schon wenn wir mal ein Bild nebeneinander machen können!
Ach und die Einsätze aus Leder kommen..versprochen
Wir sehen uns
die Bmw kommt mir doch bekannt vor
freut mich wenn ich helfen konnte!
Insgesamt gefällt sie mir auch wirklich gut. Geht ja im Prinzip in die Richtung meiner r80 (Roadster).
Freue mich schon wenn wir mal ein Bild nebeneinander machen können!
Ach und die Einsätze aus Leder kommen..versprochen
Wir sehen uns
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
- didi69
- Moderator
- Beiträge: 3459
- Registriert: 20. Mai 2014
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81 - Wohnort: 77654 Offenburg
Re: R100T Roadster - no Hipster
Moin...
schöne Karre Tom.. sieht vor allem sehr bequem aus...
So ab und zu schaue ich mir die Anzeigen von den alten Goldwingschiffen an... hat auch was.
Gruß Didi
schöne Karre Tom.. sieht vor allem sehr bequem aus...
So ab und zu schaue ich mir die Anzeigen von den alten Goldwingschiffen an... hat auch was.
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: R100T Roadster - no Hipster
Alles klar Kai, ich weiß ja wo dein Haus wohnt
So nen alter Goldwing-Koffer stände dir sicher gut zu Gesicht, Didi
Bis dahin
Tom
So nen alter Goldwing-Koffer stände dir sicher gut zu Gesicht, Didi
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: R100T Roadster - no Hipster
Wie oben bereits beschrieben, ist ja ein 5,2Ah LiFePo4 im Oberrohr verbaut.
Da das Ding ja angeblich bis 320A Strom abgeben kann, konnte der 40 Jahre alte Bosch-Anlasser bisher auch immer dazu bewegt werden, seinen Job zu machen.
Allerdings merkte man schon, dass er sich ziemlich mühte und nur dank guter Einstellung der Bock auch immer zuverlässig ansprang.
Ich wollte auf Nummer „sicher“ gehen und wir habe einen neuen Valeo (mit gesicherten Magneten) eingebaut.
Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Durch die andere Übersetzung des Valeo-Anlassers dreht er die Kurbelwelle deutlich schneller und scheinbar einfacher durch.
Fazit: eindeutig eine Empfehlung
Bis dahin
Tom
Da das Ding ja angeblich bis 320A Strom abgeben kann, konnte der 40 Jahre alte Bosch-Anlasser bisher auch immer dazu bewegt werden, seinen Job zu machen.
Allerdings merkte man schon, dass er sich ziemlich mühte und nur dank guter Einstellung der Bock auch immer zuverlässig ansprang.
Ich wollte auf Nummer „sicher“ gehen und wir habe einen neuen Valeo (mit gesicherten Magneten) eingebaut.
Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Durch die andere Übersetzung des Valeo-Anlassers dreht er die Kurbelwelle deutlich schneller und scheinbar einfacher durch.
Fazit: eindeutig eine Empfehlung
Bis dahin
Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: R100T Roadster - no Hipster
Hi Tom,
das Prozedere hab ich bei der Guzzi auch schon durch. Ist auch dafür klare Empfehlung.
Ich finde es immer witzig, wie viele Parallelen es gibt zwischen den alten Zweiventilern aus Berlin und denen aus Mandello. Gab es damals eine Kooperation o. ä.? Weiß das jemand? Vielleicht nicht hier im Thread, notfalls als PN an mich.
Grüße
André
das Prozedere hab ich bei der Guzzi auch schon durch. Ist auch dafür klare Empfehlung.
Ich finde es immer witzig, wie viele Parallelen es gibt zwischen den alten Zweiventilern aus Berlin und denen aus Mandello. Gab es damals eine Kooperation o. ä.? Weiß das jemand? Vielleicht nicht hier im Thread, notfalls als PN an mich.
Grüße
André
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: R100T Roadster - no Hipster
Sollte dir jemand schreiben André, bitte teilen
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- nanno
- Beiträge: 3063
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: R100T Roadster - no Hipster
Die Frage kann ich indirekt beantworten: Kooperation, glaube ich nicht. ABER Bosch war ein Konfektionär und hat bei recht ähnlichen Anforderungen versucht gleiche Produkte an mehrere Kunden zu verkaufen. Selbiges später mit Brembo-Bremsen...