Ich glaube das Bild mit der Wanne hat schon angedeutet wie es weiter ging.
Sandstrahlen. Genauer mit Korund also Hochofenschlacke. Die Wanne habe ich genommen, damit ich es zum Teil wiederverwenden konnte.
Nach ner Zeit sah es dann schonmal so aus:
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Der Lack ging super runter. Aber ein Vorbesitzer hatte auf dem Rahmen (sieht man noch am Rahmendreieck) so ne Art Rost- bzw. Unterbodenschutz. Das Zeug war Silikonartig weich, und lies sich nicht beeindrucken. Habe es am Ende mühselig mit nem Fingerbandschleifer runter bekommen.
Weiter ging es dann mit dem verschleifen des Rahmens. Erstmal wurden diese ganzen Pins der Kabelführung vom Rahmen entfernt und sauber verschliffen.
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Und auch die neuen Nähte am Heck wurden nachbearbeitet.
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Rahmen war somit "Roh" fertig.
Weiter ging es mit der Unterverkleidung. Hier habe ich mich Für ein Aluminiumblech mit 1,5 mm entscheiden. Wollte nicht stückeln also wurde es auf jeden fall durchgängig. Nach passender Kantung und einiger Anpassung sah es dann so aus.
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Als Befestigung darf ja vor dem Dämpfer nichts am Rahmen gebohrt oder geschweißt werden. Daher mussten hier Lösungen ohne mechanische Einwirkung her.
Hinten wurde ins Heck nen Fachstahl eingesetzt. Die Verbindung davor wurde benutzt, sowie die Brücke für die Tankbefestigung.
Ganz vorne wurde dann eine "Klemmbrücke" gebaut.
Zum Blech wurden dann zum Teil 1 cm Alurohrstücke als Spacer verbaut.
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Die Klemmung war so Konstruiert, dass auf 1/3 Rohrstücke (leicht aufgebogen) ein Stück Gewindestange geschweißt wurde. Diese Stücke werden dann mit einer Mutter auf jeder Seite von der U-förmigen Brücke gegen den Rahmen gespannt.
Das Sitzt wirklich bombenfest, ist demontierbar und der Rahmen bleibt intakt.
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So hatte ich dann meine saubere und formschlüssige Verkleidung auf der ich alles anbringen konnte.
Gruß Niklas