caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- lbp71
- Beiträge: 603
- Registriert: 14. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
- Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
- Kontaktdaten:
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
...das wird mal richtig fett!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Nov 2013
- Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro - Wohnort: 38321
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
Zwischenstand... Räder und Achsen dran, Rahmen fertig gecleaned, Bremsanlenkung hinten umgebaut.
Getting closer...
Getting closer...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
sauber
Sag mal wie hast du die Biegung der Ferox-Platte hinbekommen? einfach erhitzt?
Gruß, Nille
Sag mal wie hast du die Biegung der Ferox-Platte hinbekommen? einfach erhitzt?
Gruß, Nille
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Nov 2013
- Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro - Wohnort: 38321
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
Hi, beim Forex musst Du dich an die optimale Temperatur herantasten. Mit Muttis Fön ging's so gut wie gar nicht, da nur punktuell heiß. Also der Fön. Ich hab dann nen Brenner genommen. Dann wird's SEHR schnell sehr heiß, und der Übergang zum Verbrennen kommt mehr als schnell. Den Brenner also immer schön in Bewegung halten und mit einigem Abstand großflächig das Material erhitzen. Dann mit Klemmen festmachen und abkühlen lassen. Ich hab übrigens 5mm Stärke genommen. Klappt super!
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
Gefällt!!! Das sieht mal gut aus!
Weiter so.
Grüße
Weiter so.
Grüße
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Nov 2013
- Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro - Wohnort: 38321
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
So, da sind sie endlich, die ersten Probleme... äääh... Herausforderungen. Das Bremspedal schleift am neuen ziemlich kurzen Endrohr. Biegen auch rotglühend fast unmöglich. Also Material abtragen. Auch okay, Gewicht verloren.
Nächstes Ding: Neben anderer Schwinge, Dämpfer und anderer Kleinigkeiten, gibt es einen anderen gravierenden Unterschied zwischen dem Rahmen bei hinterer Scheibe oder Trommel - die Anschlagplatte des Bremspedals. Bei der Scheibe schlägt ein Bolzen direkt nach unten, bei der Trommel gegen ein Platte im Winkel von etwa 30* nach hinten. Hab mir also nen neuen Anschlagwinkel dengeln müssen, der noch an den Rahmen geschweißt wird.
Nächstes Ding: Neben anderer Schwinge, Dämpfer und anderer Kleinigkeiten, gibt es einen anderen gravierenden Unterschied zwischen dem Rahmen bei hinterer Scheibe oder Trommel - die Anschlagplatte des Bremspedals. Bei der Scheibe schlägt ein Bolzen direkt nach unten, bei der Trommel gegen ein Platte im Winkel von etwa 30* nach hinten. Hab mir also nen neuen Anschlagwinkel dengeln müssen, der noch an den Rahmen geschweißt wird.
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Nov 2013
- Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro - Wohnort: 38321
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 22. Nov 2013
- Motorrad:: XS400 Custom
XS500
Ducati Scrambler Urban Enduro - Wohnort: 38321
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
So, ich hab mal gewogen. Beim Gußrad und Speichenrad jeweils die sich bewegenden Massen. Also Rad mit Lagern, Kettenrad, Bremsscheibe bzw. Nabe.Jupp100 hat geschrieben:Hi!
Gegen das Gussfelgen - Bild sieht das regelrecht leichtfüssig aus!
Gruß Stefan
Das Speichenrad wiegt (hinten) 14,9, das Gußrad 15,4 Kilo.
Kein großer Unterschied, aber immerhin.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: XS400 Bratcafe irgendwas... was ist möglich?
Ganz toller Umbau, meine sieht fast genauso aus
Ich finde den Gewichtsunterschied auch eher marginal. Daher rüste ich dann früher oder später, eher später, Excel -Felgen nach
Weiter so!!
Ich finde den Gewichtsunterschied auch eher marginal. Daher rüste ich dann früher oder später, eher später, Excel -Felgen nach
Weiter so!!