Nur mal so: Ich bin unter Vierzig, Abiturient, trotzdem mit handwerklicher Ausbildung und schönen und weniger schönen Kindheitserinnerungen (Bucheckernsammeln im Herbst, für 50 Mark den Zentner, hurra!).
Meine Erfahrung zeigt, dass das noch die weniger aussschlaggebenden Dinge in der Entwicklung sind und ich habe und hatte schon manchen Kandidaten vor mir. Gibt solche und solche, nach wie vor.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mal eben ein Kettenrad selber machen
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!
Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Mal eben ein Kettenrad selber machen
Genau, "solche" haben eine Wahl, die anderen "Solchen" nicht!
@Werner: Danke!
P.S. Sollte vielleicht mal jemand die Überschrift ändern.
Zuletzt geändert von DonStefano am 22. Nov 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
auch ich kann Werner und martin nur beipflichten!
Ich kann mich heute noch erinnern, daß mein Vater mir immer vorhielt, daß aus mir nie etwas Anständiges werden könne. Z.B. weil ich lieber Rock- als Schlagermusik gehört habe (und natürlich noch immer höre) ... Ich schüttele heute durchaus bei manchem zeitgeistigen Erscheinung den Kopf, aber dann erinnere ich mich wieder an damals. Und schon fällt es mir leichter, großzügig zu sein.
Und ja, der Kinderarbeit gehört auf breiter Front und auf der ganzen Welt der Kampf angesagt. Wobei das zu einem großen Teil unserer 'Geiz ist geil'-Mentalität geschuldet ist. An die Auswüchse, welche die schöne neue hiesige E-Welt noch für die Kinder der sogenannten 3. Welt bereit hält darf ich garnicht denken ...
Schöne Grüße, Bambi
auch ich kann Werner und martin nur beipflichten!
Ich kann mich heute noch erinnern, daß mein Vater mir immer vorhielt, daß aus mir nie etwas Anständiges werden könne. Z.B. weil ich lieber Rock- als Schlagermusik gehört habe (und natürlich noch immer höre) ... Ich schüttele heute durchaus bei manchem zeitgeistigen Erscheinung den Kopf, aber dann erinnere ich mich wieder an damals. Und schon fällt es mir leichter, großzügig zu sein.
Und ja, der Kinderarbeit gehört auf breiter Front und auf der ganzen Welt der Kampf angesagt. Wobei das zu einem großen Teil unserer 'Geiz ist geil'-Mentalität geschuldet ist. An die Auswüchse, welche die schöne neue hiesige E-Welt noch für die Kinder der sogenannten 3. Welt bereit hält darf ich garnicht denken ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Moin, Moin!
Ich habe mir das Video angesehen und fand es sehr kurzweilig. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke für das Einstellen.
Grüße von der Nordseeküste
Ich habe mir das Video angesehen und fand es sehr kurzweilig. Nicht mehr und nicht weniger.
Danke für das Einstellen.
Grüße von der Nordseeküste
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich bin Anfang 30, Kinghari müsste auch in dem Jahrgang sein und in unseren Threads ist der andere Umbau zu sehen. Ich hab Abitur und Studiert, Hari studiert Medizin oder ist fertig. Gibt hier noch weitere. In meinem Freundeskreis gibts sehr viele, die echt coole Projekte auf die Beine stellen. Auto, Motorräder…alles mögliche. Der Hookie ist übrigens kaum älter als ich.Bollermann hat geschrieben: ↑22. Nov 2021 Man muß sich doch nur mal die Altersstrukturen in den Foren ansehen, wo aktiv etwas gemacht wird.
Egal, ob Motorrad, Modellbau, Fotografie etc.
Da kommt einfach unterhalb von 40 nichts mehr nach. Darunter wird fast nur noch gedaddelt oder irgendwo abgehangen.
Aber das sind halt viele Umbauten, die nicht nach eurem Geschmack sind und die Umbauer daher idioten.
Ließ dir deine und andere Posts durch und frag dich, warum hier bevorzugt Generationen über 50 vertreten ist. Weil den meisten hier die Toleranz fehlt, die junge Generation nach ihrem Geschmack umbauen zu lassen.
Von dir hab ich hier im übrigen noch keinen Umbau gesehen (lasse mich gern eines besseren belehren), was mich zu dem Schluss bringt, dass du hier daddelst und abhängst.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
auch nur ein Vorurteil.TortugaINC hat geschrieben: ↑22. Nov 2021 ......bevorzugt Generationen über 50 vertreten ist. Weil den meisten hier die Toleranz fehlt, die junge Generation nach ihrem Geschmack umbauen zu lassen.
https://www.buecher.de/shop/humor--sati ... /22842264/
Kann ich empfehlen
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
Früher war alles gut.
Heute ist alles besser.
Wäre besser, wenns gut wär.
Heute ist alles besser.
Wäre besser, wenns gut wär.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Du bist ein weiterer Kandidat, der als User eines Umbauforums gern seine Umbauten vorstellen darf. Das braucht’s vielleicht kein Buch um andere von den Fähigkeiten deiner Generation zu überzeugen.
"Happiness is only real when shared”.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich finde solche Videos schon sehr interessant. Zum einen sieht man, was mit einfachsten Mitteln möglich ist, zum anderen holen sie einen ganz schnell vom hohen Ross, das wir doch des öfteren reiten. Wer daran aber etwas nostalgisches sehen kann, erschließt sich mir nicht.
So und nun bitte weniger Generationenkonflikt und Anfeindungen und seht zu, dass eure Kinder was gescheites lernen - dann müsst ihr nicht schimpfen
So und nun bitte weniger Generationenkonflikt und Anfeindungen und seht zu, dass eure Kinder was gescheites lernen - dann müsst ihr nicht schimpfen
- hrimthurse
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Interessant schon, aber man sieht halt nicht wie die Qualität ist.
Dort hat es ja auch z.B. Videos davon wie ein Riss im Zylinderkopf eines LKW-Diesels geschweißt wird und schön alles plangeschliffen, Ventilsitze eingepasst, etc., aber ob und wie lange der Motor damit wieder funktioniert, das sieht man nirgends.
Aber man sieht halt dort auch, dass es ohne die urdeutsche Krankheit "Ohne das beste, teuerste, perfekteste Werkzeug funktioniert das nicht" durchaus geht.
Dort hat es ja auch z.B. Videos davon wie ein Riss im Zylinderkopf eines LKW-Diesels geschweißt wird und schön alles plangeschliffen, Ventilsitze eingepasst, etc., aber ob und wie lange der Motor damit wieder funktioniert, das sieht man nirgends.
Aber man sieht halt dort auch, dass es ohne die urdeutsche Krankheit "Ohne das beste, teuerste, perfekteste Werkzeug funktioniert das nicht" durchaus geht.