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Thruxton 900 - Startprobleme

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DonStefano
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von DonStefano »

Kinghariii hat geschrieben: 10. Feb 2023 ...Ist ne Einspitzer,kein Vergaser...
Das hab sogar ich auf den Bildern erkennen können...

Jetzt freu Dich, dass sie läuft und lass mal diese unnötigen Kaltstarts.

Wenn das Wetter es zulässt, dann fahr sie mal richtig warm und ich wette, Deine Probleme reduzieren sich um eins, nämlich das der Thuxton!
Und wenn es aus dem neuen Puff nicht mehr qualmt, dann ist nicht das Kühlwasser alle, sondern es geht ihr gut... :grinsen1:

Gruß, Stefan
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Schinder
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Schinder »

.daumen-h1:
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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RC42
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von RC42 »

Ich hab Triumph nicht so oft auf der Bühne, aber hat die EFI nicht noch nen manuellen Choke?
Dann sollte doch ein Kaltstart kein Problem sein.
Ich finde es etwas einfach der Kerze die Hauptschuld zu geben. Eine Iridium-NGK ist eigentlich hart im nehmen. Die hab ich auch in meinen Simmer gedreht und hatte trotz fettem Gemisch nie Probleme obwohl er Sommer wie Winter täglich benutzt wurde.
Hannes!

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Kinghariii
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Kinghariii »

Ist es auch nicht,wenn denn alles funzt. Beim sogenannten Choke wird meines Wissens nach einfach die Drehzahl erhöht. Nützt halt nichts,wenn die Kerzen keinen guten Funken liefern.

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TortugaINC
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von TortugaINC »

RC42 hat geschrieben: 11. Feb 2023 Ich hab Triumph nicht so oft auf der Bühne, aber hat die EFI nicht noch nen manuellen Choke?
Das wäre so ziemlich das überflüssigste, was man bei einem Fahrzeug mit Einspritzung verbauen kann.
(Womit ich nicht sagen will das du unrecht hast).

Gruß
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Neugieriger
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Neugieriger »

Bei manchen Einspritzern gibt es eine manuelle Anhebung des Standgas. Sieht aus wie ein Choke ist aber keiner !
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

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RC42
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von RC42 »

TortugaINC hat geschrieben: 11. Feb 2023 Das wäre so ziemlich das überflüssigste, was man bei einem Fahrzeug mit Einspritzung verbauen kann.
(Womit ich nicht sagen will das du unrecht hast).

Gruß
Es wäre aber typisch für ein Fahrzeug aus den 2000ern. Meine 900er Hornet hatte das auch noch und meine VTR ebenso.
Bei beiden funktionierte das, wie an späten Vergasern, über einen Beipass mit Düsennadel.
Es gibt auch noch moderne Fahrzeuge mit manuellem Choke via Drosselklappe. CRF 450 R (aktuelles Modell) zum Beispiel.
Moderne Einspritzanlagen am Moped machen ja auch nichts anderes, als einen Beipass zu öffnen - eben automatisch über Magnetventile.
Hannes!

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TortugaINC
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von TortugaINC »

Via Magnetventilen betätigte Bypässe fetten nicht, fungieren daher nicht als Choke sondern stabilisieren das Standgas (=„Leerlaufsteller“).
Bei kaltem Motor und geringen Temperaturen wird via Kennfeld bis zu einer definierten Temperatur des Motors angefettet, sprich mehr eingespritzt. Würde mich nicht wundern, wenn es die K100 aus den 80ern schon drauf hatte (ohne es zu wissen).

Gruß
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Neugieriger
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von Neugieriger »

Sag ich doch ....nur das Standgas wird angehoben.
BMW könnte das auch von Beginn an bei den Boxern
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

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TortugaINC
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Re: Thruxton 900 - Startprobleme

Beitrag von TortugaINC »

.daumen-h1:
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