forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von f104wart »

cafelito hat geschrieben: ...mal im ernst, wie schleift man die kleinen Dellen wieder weg?
Welche "kleinen Dellen" ?

...Ich seh nur ne viel zu große Beule am Ende der Sitzbank. :neener: :lachen1:

Okay, jetzt mal im Ernst:

Eigentlich paßt auf den Hobel überhaupt kein Höcker. Und wenn, dann nur ein ganz kleiner.

Das Ding schreit eigentlich danach, dass man mit den Seiten der Sitzbank der Tank-/Hilfsrahmenlinie folgt und nach hinten spitz auslaufen läßt. Eventuell könnte man in die Sitzbankseiten dann noch irgendwelche Kiemen, Lüftungsschlitze oder Lüftungsgitter einarbeiten, um die Fläche etwas aufzulockern.

Dazu könnte ich mir noch vorstellen, einen flachen Höcker in den Sitzbankbezug mit einzuarbeiten.

Anders wirst Du Dein Ziel, das Heck abzusenken, nicht erreichen.

Schau Dir mal Nicola´s GPZ-Umbau an. Ich finde, der Junge hat´s ganz gut gelöst.

.

cafelito
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Beitrag von cafelito »

also, ich kann mit deine Ideen nicht anfreunden, zu hm, wie sage ich es nur?!?
zu viel des guten
das Projekt von Nicola's ist eine ganz andere Nummer, da bei euch den Heckrahmen rumpfuschen dürft, wir leider nicht und deshalb muss ich etwas schummeln
deswegen hab ich die Querstreben abgeflext und die Heckrohre von 20cm auf 17cm zusammen geschweisst, so rutscht der Hocker ca. 7cm runter.
Aber wenn der fertig laminiert ist, kommt er noch mehr runter, dann stört das Styrodur nicht mehr und dann kann ich entscheiden wie weit ich die Ränder kürzen werde.
Damit sollte der Hocker nicht so wuchtig ausfallen, aber trotzdem muss man halt die breite des Heckrahmen bedenken, da dieser ja nicht so schmal ist ( ca. 26cm aussen Durchmesser, jetzt 17cm innen) muss ich sie unter den Hocker verstecken.

Mal gugen, morgen mache ich mal nen versuch mit Tiefziehforming und schauen wie das aussieht.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Am Ende muss es Dir gefallen. Alles andere ist wurscht.

...aber wenn Du Dich - wie Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, über rege Beiteiligung freust, dann mache ich das auch und ich sag ehrlich meine Meinung. :wink:

.

cafelito

Beitrag von cafelito »

kein Problem
ich kenne meine Meinung schon und bin froh um jede andere, auch wenn manchmal mir diese nicht gefallen würde, so respektiere ich das und so kann man über den Tellerrand schauen
also keine angst, einfach unverblümt weiter deinen Senf dazu geben, ist mir auch lieber so

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Manche nehmens mir halt übel, deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Mir ist es lieber, wenn jemand geradeaus das sagt, was er denkt, bevor er gar nichts sagt oder mir irgendwelchen Honig um den Bart schmiert und sich hintenrum denkt "...Mann, der Höcker sieht aber scheiße aus!"

Ein offener Austausch ist immer gut und hat meiner Meinung nach trotz kontrverser Meinungen was mit Respekt und Ehrlichkeit zu tun. Das Lügen und Schönreden beherrscht die Politik eh besser. :mrgreen:

.

cafelito

Beitrag von cafelito »

hier mal ein kleines update

man, ich sollte es lieber bei den malstifte bleiben, mit den bildbearbeitungsprogram gimp ist nicht so mein ding :dontknow: :grinsen1:

meinhocker6.jpg
meinhocker6_2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nicola
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600

Beitrag von Nicola »

hallo
finde die grundidee ziemlich gut allerdings würde ich an deiner stelle darüber nachdenken mir ein seitenteil zu bauen das die tanklinie weiterführt. finde wenn ein tank der diesen schwung nach unten hat einfach so "abgehackt "wird sieht das immer seltsam aus und ein bisschen ungekonnt (nur meine persönliche meinung) ansonsten ich bin gespannt was du daraus
machst. :grin:
Ps.mein heckrahmen ist ein unbeschnittener originaler.

grüße nici
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

rawberry
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)

Beitrag von rawberry »

Ich stelle mir die ganze Zeit folgende Frage:

Wie sieht die Sitzposition nachher aus?
Becken an den Tank gedrück? -> Zu viel Luft nach hinten frei.
Arsch nach hinten? -> Winkel der Bank zu steil und somit keine Stabilität des Fahrers?

Habe sowas noch nicht gefahren... wie sieht das in der Praxis aus?

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nicola hat geschrieben:hallo
...darüber nachdenken mir ein seitenteil zu bauen, das die tanklinie weiterführt. finde wenn ein tank der diesen schwung nach unten hat einfach so "abgehackt "wird sieht das immer seltsam aus und ein bisschen ungekonnt

grüße nici
Meine Worte. Der Junge hat´s kapiert! .daumen-h1:

.

cafelito

Beitrag von cafelito »

Hallo Nicola
Ps.mein heckrahmen ist ein unbeschnittener originaler.
Ich dachte der wäre gekürzt, dann hast ja Glück gehabt.
Meiner ist so gross wie ein Anhänger, deshalb wird die Bank auch so lang, kürzer geht nicht, ausser ich durchstosse die Heckrohre durch den Hocker :dontknow:

Der Übergang zum Tank, ja, das macht mich momentan wirklich irre
Ich finde einen vernünftigen Übergang "noch" nicht und dann kommt noch die Polsterung, diese sollte ich auch nicht vergessen.
Vielleicht habt ihr ne bessere Idee, momentan bin ich etwas blockiert und wurstle etwas herum und komme trotzdem nicht zum gewünschten ziel
meinhocker6_original.jpg
Wie sieht die Sitzposition nachher aus?
Becken an den Tank gedrück? -> Zu viel Luft nach hinten frei.
Arsch nach hinten? -> Winkel der Bank zu steil und somit keine Stabilität des Fahrers?

Habe sowas noch nicht gefahren... wie sieht das in der Praxis aus?
Uff, fragen über fragen :tease:
Im Original Zustand muss man sich schon festhalten, sonst bleibt man zurück :grinsen1:
Aber mit den Winkel und einen rutschfesten Überzug sollte schon gehen, sonst müsste ich eine kleine Erhebung in der Mitte polstern, was ich vermeiden will.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik