Ich habe bei meiner SRX den Zylinder und Kopf schwarz, den habe ich vorher im eingebauten Zustand abgeklebt und dann mit 600 Grad hitzefestem Lack von Dupli Color (Baumarkt, sogar noch teurer aus VHT) in3 schichten lavckiert. Den Rest des Motors wollte ich Natur haben, so wie er gerade gestrahlt war. Ventildeckel und Motorgehäuse habe ich mit normalem, matten Klarlack von Würth lackiert, auch mehrere Sprühgänge. Nach nunmehr gut 5000km sind ausser da, wo mal Öl oder benzin drüber gelaufen sind, keine Verfärbungen des Klarlacks festzustellen, das Schwarz hält ebenfalls problemlos.CafeSchlürfer hat geschrieben:Servus zusammen
Ich habe eine Frage zur Lackierung vom Motor mein Motor ist Glasperlen gestrahlt. Die Oberfläche ist schön rau, bietet also gute Haftung.
Der Zylinder+Zylinderkopf sollen glanz schwarz werden, der Ventildeckel klar lackiert werden.
Ich hab aber keine Ahnung, welchen Lack ich nehmen soll.
Bei denen einen heißt es er blättert ab, bei den anderen soll sich mit der Zeit die Farbe ändern.
Hat jemand einen Tipp für mich? Denn ich habe keine Erfahrung mit Lackieren von Motoren.
Gruß Simon
PS ich habe die Möglichkeit, einen Lack einzubrennen
Die Struktur des frisch gestrahlten Motors dürfte für einen guten Haftverbund gesorgt haben.
Gruß
Norbert