forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z 400 umbau zum Böhnchen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Z 400 umbau zum Böhnchen

Beitrag von grumbern »

Ob man den Gasschieber nicht einfach so kürzen dass der kpl. Vergaserquerschnitt offen ist?
Nicht ohne weiteres. Da müsste man die Schieber von den Membranen trennen, Schieber kürzen (oben, unten gehts nicht) und wieder mit den Membranen verbinden. Da ist so eine Distanzplatte einfacher und auch mit neuen Schiebern/Membranen wieder kompatibel, falls man mal tauschen muss.
Gruß,
Andreas

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Wo gibbet den solche Distanzplatten? Oder selber machen... da stellt sich aber die frage wie dick sie sein muß bzw. sein darf?

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Kurzer kleiner Fender ist heute auch an seinen Platz gekommen. :grinsen1:

Beim Kennzeichenhalter habe ich mich nun für diese Variante entschieden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ob es die zu kaufen gibt, weiß ich nicht. Wie hoch müsste man ausmessen. EInfach das maß, was halt an den Schiebern "zu viel" ist, um komplett zu öfnen.
Gruß,
Andreas

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Nun sehe ich hier in der Bucht einen Vergaser welcher ganz anders aussieht als meiner.
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z400-K4 ... 5507617%26

EDIT: Habe mal im WWW nachgeschaut! Sind welche von der z400 D3 und nicht die der K4.... :roll:

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Oh man! Wer lesen kann ist klar im vorteil! :banghead:

Mal in den Fahrzeug Brief geschaut:

Leistungsred. D. Einbau von 2 Hauptdüsen 70 Kennz. V54, 2 Flanschd. Durchm. 23cm 4mm Dick, 1Stopfen im Ansauggeräuschd.

Leistung 20kw/7000Umin

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

wird immer schicker deine Z.
Die sieht sehr stimmig aus!
Hättest du nochn Bild mit Kennzeichenhalter von der Seite?

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Servus

mir gefällt die Z wirklich gut!!!!!
zu der Bremserei hast Du schon Stahlflex verbaut???
Bei meiner hat das echt was gebracht von wegen Druckpunkt !

Peter

Zetti
ehem. Moderator
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Girgel hat geschrieben:Servus

mir gefällt die Z wirklich gut!!!!!
zu der Bremserei hast Du schon Stahlflex verbaut???
Bei meiner hat das echt was gebracht von wegen Druckpunkt !

Peter
Ja, Stahlflex ist schon drinne und der Druckpunkt ist ja ansich nicht schlecht. Aber man braucht ohne ende Handkraft um die Fuhre zum stehen zu bekommen!! :shock:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Bist Du sicher, dass die Luft aus dem System komplett raus ist?

Ist die Bremspumpe und der Bremssattel in Ordnung und der/die Kolben wirklich gängig? Haben sich die Bremsklötze eventuell noch nicht an die Unebenheiten/Riefen in der Scheibe angepaßt?

Hast Du Vergleichswerte, wie die Bremse vorher gewirkt hat bzw. eigentlich wirken sollte?

...an den Stahlflexleitungen liegt´s jedenfalls nicht!

Eventuell kann es helfen, den Lenker so zu drehen, dass der Vorratsbehälter der Bremspumpe möglichst weit oben steht und den Bremsgriff über Nacht in gezogener Stellung zu fixieren (Kabelbinder, Klebeband oder wie auch immer). Der Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters sollte dabei wenn möglich abgenommen werden.

So steigen auch die kleinsten noch im System befindlichen Luftbläschen langsam nach oben und entweichen über den Vorratsbehälter. Diese Methode hat sich besonders bei Zweischeibenbremsen mit Verteilerstück bewährt. ...Warum sollte es nicht auch hier helfen?

DLzG Ralf

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics