Heut wars mal wieder soweit. 28 Grad am frühen Abend und strahlender Sonnenschein...Da wurden die Lernunterlagen dann plötzlich doch sehr fade und so wirklich konzentrieren funkte auch nicht mehr. Wie wir wissen hilft in solchen Fällen nur noch ein "kurze" Pause, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Somit beschloss ich mich in bester Motorradmontur (Schlapfen, kurze Hose, Hemd,) auf die Suzi zu schwingen und eine kleine Runde ums Land zu drehen. (ja, gefährlich und unvernünftig aber bei den Temp. einfach herrlich) Immerhin musste der wieder zurückgebaute LSL Lenker (Naked High) getestet werden (konnte es mal wieder nicht lassen) und die letzten Male kamen ja immer die Guzzi und die Thrux zum Einsatz...Nicht das mir das Mädel eifersüchtig wird
Also raus auf die Straße geschoben, Choke rein, Benzinhahn auf Pri und wie gewohnt erwachte der alte Japaner nach wenigen Sekunden lautstark zum Leben. Runter auf die Landstraße, Choke raus und...go. Einfach der Wahnsinn wie gut der Motor läuft und auf die KN Filter abgestimmt ist. Genialer Durchzug und ordentlich Power, ein komplett anderes Fahrgefühl und Verhalten als auf der Guzzi oder Thrux...Die Suzi will einfach rasant über die Straßen heizen, sie verlangt und giert direkt danach. Klar ginge es auch entspannt, aber das entspricht nicht ihrer Natur. Der 4 Zylinder will getrieben werden und das merkt man sofort. Die 2 Bremsscheiben vorne und die 1 Bremsscheibe hinten verrichten dabei zuverlässig ihren Dienst, sie glänzen zwar nicht, aber für das Alter ok und um Welten besser als es bei der Honda CB 550 Four der Fall war. Das Fahrwerk ist gut, der Rahmen schön stabil und verwindet sich nicht. An den Tontirahmen kommt er nicht heran, aber er vermittelt trotzdem ein sicheres Gefühl. Nicht ganz zufrieden bin ich hingegen mit der Gabel. Da herrscht vorne etwas Unruhe und ich komm nicht dahinter was es ist. Felgen habe ich neu eingespeichert und möglichst genau zentriert. Die Gabel selbst ist überholt, mit neuen Federn von Wirth, neues Gabelöl und korrektem Luftpolster versehen. Trotzdem passt da was nicht bzw. fühlt sich nicht ideal an. Werde wohl noch ein wenig daran tüfteln müssen bzw. vielleicht dabei die Gabel gleich gegen was neueres ersetzen. Suzuki Baukasten sollte das möglich machen.
Bei der Heimfahrt selbst konnte ich nicht anders und hielt wie schon so oft bei meinem bekannten Platzerl an um ein paar Schnappschüsse zu erzielen.
20230619_183502.jpg
20230619_183239.jpg
20230619_183210.jpg
Bei dem Anblick lacht dann immer wieder das Herz ein klein wenig vor sich hin und ich komm ein wenig ins Schwelgen... Ist es doch das erste Motorrad, welches ich komplett neu aufgebaut habe und bei dem ich so vieles dazulernen durfte. Dieses Gefühl etwas selbst geschaffen zu haben (dank der Hilfe vieler) und dann noch dazu damit durch die Gegend fahren zu können ist einfach unbeschreiblich schön und sehr erfüllend.
Dann verschwinden auch schnell wieder die Gedanken an einen Verkauf und an ein neues mögliches Projekt...oder wieder den Kauf einer 550er Four...oder den Kauf einer R100 RS (wobei mich die unglaublich reizt) und es kehrt wieder etwas Ruhe in der gehetzten Seele ein.
Gewiss, ein paar Dinge könnte man noch verbessern und vermutlich werde ich auch noch irgendwann das eine oder andere verändern. Aber absolute Priorität hat nun erst einmal all die Umbauten auch irgendwie eingetragen zu bekommen
Der verflixte Sachtgutachter hat sich leider nicht mehr gemeldet, da werde ich wohl morgen nachhaken müssen wie es denn nun aussieht.
Auf jeden Fall bedanke ich mich fürs Lesen und wünsche noch einen wunderbaren Montag Abend.