forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB650K Black Bomber?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1899
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DerSemmeL »

scrambler66 hat geschrieben: 5. Sep 2023 .."Die Messingblende muss ich noch irgendwie dauerhaft anbringen..."
Er hat bisher nur die Blende und keine Verkleidung, so wie ich das sehe und verstehe.

Einfach die Blende an den Rand der erwähnten Dose löten und dann drüberstülpen und umbiegen, wäre keine Option, @Scrambler66 ?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

DKProjectTR1
Beiträge: 112
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DKProjectTR1 »

scrambler66 hat geschrieben: 4. Jun 2022 Bild
Verrätst Du, was das für ein Endtopf an der Black Bomber ist? Ich suche noch was passendes für meine TR1. Wie klingen die?

Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von grumbern am 8. Sep 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1530
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

DKProjectTR1 hat geschrieben: 7. Sep 2023 Verrätst Du, was das für ein Endtopf an der Black Bomber ist? Ich suche noch was passendes für meine TR1. Wie klingen die?
kernig (https://www.youtube.com/watch?v=Gl2pAtangW8 - Video stammt aus der Prototypenphase, muss mal ein neueres "Action" Video machen). Sind (un-manipulierte) Schalldämpfer (links ist noch einer) von einer Triumph Scrambler. Unschlagbar klein und gebraucht sehr günstig zu bekommen, weil die als zugestopft gelten. Vorher hatte ich aber schon die Erfahrung gemacht, das Schalldämpfer von größeren Motoren lauter sind, wenn sie kleinere Hubräume dämpfen sollen. Funktioniert m.M. nach mit den 650ccm NX650 Motor bestens, gerade so laut, das man nicht hässlich auffällt. Aber für die 1000ccm deiner TR1 dürften die vermutlich zu klein sein.

Bild
Chrom ist nicht meins - angeschliffen und schwarz lackiert
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

DKProjectTR1
Beiträge: 112
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DKProjectTR1 »

ja, die klingen wirklich kernig. Wenn sie von einer Triumph Scrambler sind, dürften sie doch nicht zu klein sein, die hat doch 1200 Kubik. Oder meinst Du von der Bauart her?

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1530
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

DKProjectTR1 hat geschrieben: 11. Sep 2023 Wenn sie von einer Triumph Scrambler sind, dürften sie doch nicht zu klein sein, die hat doch 1200 Kubik.
Hallo Dirk,
von der ersten Scrambler 2006 mit 860ccm http://www.2ri.de/Images/Big/0/Triumph_ ... r_2006.jpg Ein Kumpel hatte damals so eine, der Sound war nicht toll mit dem serienmäßigen Hubraum.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1530
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von scrambler66 »

Fast hätte ich die 5000km ohne Bruch geschafft :roll: - nachdem der Auspuff immer kerniger wurde mal die XBR500 Krümmer ausgebaut. Die inneren sind ab-vibriert, wundert mich sowieso, das mein Provisorium so lange gehalten hat. Damals war auch keine Zeit für einen Krümmerbau.
NX650 XBR500 Krümmer.jpg
Muss ich mal schauen, ob ich über den Winter jemand finde. Die Krümmerführung muss dabei noch geändert werden, damit man den Kickstarter (wichtig fürs Posen) auch benutzen kann. Mit dem 38mm XBR Krümmern wird's nicht gehen, die Domi hat 28mm Krümmerdurchmesser. Damit sollte der Kickstarter genug freiraum haben, wenn gleichzeitig die Schalldämpfer etwas gedreht werden.
NX650 schalld.jpg
So klassisch gerade wirds nicht mehr sein, aber form follows function
CIMG3572.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4202
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von jenscbr184 »

"wichtig fürs Posen "
:lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8256
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von obelix »

Nich lachen:-)
Ich hatte früher nen VW181, den hab ich gern mal angekurbelt, so zum Spass.
Super Geschichte. Einmal hab ich einen, dessen Bonz wegen ner schwächelnden Bakterie ned anspringen woillte gefragt, wieso er den ned einfach ankurbelt... Der hat geguggt wie ein Schwein beim Fliegen, als ich meinen ollen Volkswagen mal kurz mit der Kurbel angerissen hab und grinsend weggefahren bin.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1899
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von DerSemmeL »

Die Fußrasten nen Ticken tiefer zu bekommen ist keine Option? Denn so auf dem 2. Foto sieht der Krümmer bisserl dünn aus
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12108
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB650K Black Bomber?

Beitrag von Bambi »

Hallo Semmel,
ich glaube, da war schon einmal was mit 'die Fußrasten sind eigentlich arg weit unten' ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics