forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Jupp100 »

Hi Dirk!

Wie auch immer die Vorschriften sein mögen, so wie es auf
Deinem Foto aussieht, wäre es mir einfach zu dicht am Scheinwerfer.
So ist die Gefahr zumindest groß, daß der Blinker vom Scheinwerfer-
licht "überstrahlt" wird, und deshalb von anderen Verkehrsteilnehmern
nicht erkannt wird.
Daher habe ich bei meinem Moped die Blinkerverlängerungen angebaut,
auch wenn es nicht gerade toll aussieht. Gips oder Rollstuhl sehen
ja auch nicht so toll aus. :dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Dengelmeister hat geschrieben:Ja Jochen,
ist schon schade das so´n klasse Motor zugewürgt wird, aber was soll der Jung sonst machen?!
Eben, wat soll der Jung sonst machen? Wär ja auch schon längst passiert, aber Termine für Prüfstände kriegste hier nich von heut auf morgen.

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5203
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Jaja, ich weiss es doch ... :roll:

Wollte nur auch mal ein wenig herumjammern.

Hauptsache, der Junge hat Freude dran.





At Blinker :
Gibt auch schönes Zeug, was Regelkonform ist.
Ein wenig suchen, oder selber dengeln.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Schinder hat geschrieben:Hauptsache, der Junge hat Freude dran.
Die arme hat jetzt lt. Prüfstandsprotokoll 44,2PS am Hinterrad.
Nach 6 oder 7 Prüfstandsläufen haben wir's gefunden.

Grüße

Dirk

PS
Das WHB ist bei Dir angekommen?
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5203
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

Jou, Buch ist gut eingetroffen.


44,2 PS ..... *whimper*





Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Heut mal mit dem TÜV gequatscht....mit folgendem Ergebnis:
1. Die Blinker sind so OK..Hauptsache die sind jeweils 120mm von der Fz-Mitte Entfernt und haben e-Zeichen.
2. Selfmade Höcker aus GFK is kein Problem, auch kein Materialgutachten notwendig, wenn ich kleine C-Profil Schienen einlaminiere, was ich eh vorhatte um den Höcker mit der Grundplatte zu verschrauben.
http://www.walraven.com/de/de/befestigu ... apidstrut/

*Hach*

Grüße

Dirk

PS
Reifenbindung austragen bei Triumph Daytona 600 - kein Problem, wurde sofort erledigt.
Reifenbindung austragen bei Kawasaki ZRX 1100 - kein Problem, kommen 'se einfach vorbei.
Reifenbindung austragen bei Cagiva Raptor 1000 - Nach Probefahrt machbar.
PPS
Ich könnt den hiesigen TÜV einfach nur knuddeln.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Dengelmeister »

Klingt gut Dirk .daumen-h1:

Mit den Jungs vom TüV läßt sich fast immer reden, denn:
Wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es heraus :oldtimer:

Meine Erfahrung bis dato....!


LG Hans

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Ahhhh, ENDLICH geht's weiter!

Innen alles neu!
IMG_1938.jpg
Wird echt Zeit für'n Endspurt!

Grüße

Dirk

PS
Ich guck mach mir jetzt 'n Bier auf und guck die SENNA Doku...aus Gründen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, der Gaszug ist verlegt, die Schieber laufen synchron, die Ölpumpe (über den Gaszug gesteuert) ist eingestellt und alle Schläuche sind an den Vergasern und verlegt.
IMG_1970.jpg
IMG_1969.jpg
Schönes braves Mopped.
IMG_1971.jpg
Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von triplesmart am 7. Mai 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1090
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von himora88 »

schick schick.... es wird ja.... aber wenn ich sehe was da aklles an kleinigkeiten zu machen sind....
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik