Re: Honda» CB 125K5 Wiederaufbau mit div. Fragen.
Verfasst: 2. Mai 2018
Irgendwie wird es immer schlimmer und nicht besser. Ich suche auch die ganze Zeit die versteckte Kamera aber finde sie leider nicht!
Ich wollte mich ranmachen die Zündung einzustellen, da fällt mir auf, der Gaszug ist fest. Es war nicht der Bautenzug sondern die beiden Schieber in den Vergasern die ich schliesslich mit viel wd40 und sanfter Gewalt gelöst habe.
Dann kann es jetzt ja weiter gehen, Öl abgelassen Lima Deckel auf, den Motor drehen. Den Motor drehen? Die Schieber waren nicht das einzige was sich übern Winter festgesetzt hat. Meine Kolben auch. Also Kerzen raus mit wd40 geflutet, und mit heissluftgebläse den Zylinder erwärmt und dabei im höchsten Gang am Hinterrad geruckt. Ging zum Glück relativ gut und ohne viel Gewalt.
Zu diesem Zeitpunkt (mitten in der Nacht) war ich leicht genervt und wollte endlich den scheiss zündzeitpunkt überprüfen und nahm die Batterie und schloss sie hastig an. Falschrum... Weiss immernoch nicht wieso und habe mir auch bisher nicht verziehen. War wohl in gedanken und habe mich vom schwarzen kabel mit der hauptsicherung, welches an plus gehört, irritieren lassen.
Gleichrichter hat es sofort zerschossen. Da hatte ich die Pole dann aber auch schon wieder ab.
Neuer Gleichrichter ist aufm weg.
Und jetzt zur Krönung als würde sich dieses kleine Biest noch über mich lustig machen:
Am nächsten Tag, Batterie richtig herum rein. Alles tot. Nix geht, ausser die Leerlaufleuchte, die leuchtet permanent. Ausser wenn ich Hupe. Dann geht sie aus, aber dafür geht dann das Rücklicht an, die Hupe aber nicht. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit das Rücklicht zu schalten. Das geht auch wenn ich den Motor drehe. Wenn der unterbrecherkontakt zu ist, ist das Rücklicht an. Geht er auf, geht es aus. Blinkt also hübsch wenn ich am Hinterrad drehe.
Alle anderen Schalter sind völlig funktionslos.
Ungefähr so funktionslos wie ich mich fühle.
Wenn das so weitergeht versenke ich mich samt Maschine in der Elbe. Wenn ich schon gehe dann nehme ich das mistding mit.
Ich habe ja fast Angst dass ich irgendwo mit meiner Idiotie Kabel verschmolzen habe. Hauptsicherung ist aber noch ganz. Kann mir das einfach nicht erklären nicht ansatzweise. Habe auch noch bisschen die Hoffnung, dass es mit neuem Gleichrichter wieder geht. Habe den kaputten natürlich abgezogen. Dürfte aber theoretisch keinen Unterschied machen weil der ja nur zwischen Lima und bat hängt und nicht mit den Verbrauchern.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr sehr freuen. Weiss nämlich spontan nicht weiter.
Mfg
Ich wollte mich ranmachen die Zündung einzustellen, da fällt mir auf, der Gaszug ist fest. Es war nicht der Bautenzug sondern die beiden Schieber in den Vergasern die ich schliesslich mit viel wd40 und sanfter Gewalt gelöst habe.
Dann kann es jetzt ja weiter gehen, Öl abgelassen Lima Deckel auf, den Motor drehen. Den Motor drehen? Die Schieber waren nicht das einzige was sich übern Winter festgesetzt hat. Meine Kolben auch. Also Kerzen raus mit wd40 geflutet, und mit heissluftgebläse den Zylinder erwärmt und dabei im höchsten Gang am Hinterrad geruckt. Ging zum Glück relativ gut und ohne viel Gewalt.
Zu diesem Zeitpunkt (mitten in der Nacht) war ich leicht genervt und wollte endlich den scheiss zündzeitpunkt überprüfen und nahm die Batterie und schloss sie hastig an. Falschrum... Weiss immernoch nicht wieso und habe mir auch bisher nicht verziehen. War wohl in gedanken und habe mich vom schwarzen kabel mit der hauptsicherung, welches an plus gehört, irritieren lassen.
Gleichrichter hat es sofort zerschossen. Da hatte ich die Pole dann aber auch schon wieder ab.
Neuer Gleichrichter ist aufm weg.
Und jetzt zur Krönung als würde sich dieses kleine Biest noch über mich lustig machen:
Am nächsten Tag, Batterie richtig herum rein. Alles tot. Nix geht, ausser die Leerlaufleuchte, die leuchtet permanent. Ausser wenn ich Hupe. Dann geht sie aus, aber dafür geht dann das Rücklicht an, die Hupe aber nicht. Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit das Rücklicht zu schalten. Das geht auch wenn ich den Motor drehe. Wenn der unterbrecherkontakt zu ist, ist das Rücklicht an. Geht er auf, geht es aus. Blinkt also hübsch wenn ich am Hinterrad drehe.
Alle anderen Schalter sind völlig funktionslos.
Ungefähr so funktionslos wie ich mich fühle.
Wenn das so weitergeht versenke ich mich samt Maschine in der Elbe. Wenn ich schon gehe dann nehme ich das mistding mit.
Ich habe ja fast Angst dass ich irgendwo mit meiner Idiotie Kabel verschmolzen habe. Hauptsicherung ist aber noch ganz. Kann mir das einfach nicht erklären nicht ansatzweise. Habe auch noch bisschen die Hoffnung, dass es mit neuem Gleichrichter wieder geht. Habe den kaputten natürlich abgezogen. Dürfte aber theoretisch keinen Unterschied machen weil der ja nur zwischen Lima und bat hängt und nicht mit den Verbrauchern.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr sehr freuen. Weiss nämlich spontan nicht weiter.
Mfg