Seite 6 von 7

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 10. Jul 2020
von MichaelZ750Twin
Ich tippe auf Zündkerze mit zu langem Gewinde.
Dann findet die Entzündung zu nah am Kolben statt und das kann den Kolben gefährden.
Habe auch schon mehrere am Flansch undichte sowie poröse Ansaugstutzen gesehen.

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 11. Jul 2020
von Fochti
Okay.. Das wäre ne Alternative

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 15. Jul 2020
von Fochti
Soo, nun die große Frage.. WO bekomme ich neue Kolben her für die Z 400? Zum einschleifen hätte ich ne Werkstatt..
Lg und vielen Dank

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 15. Jul 2020
von Scirocco
Schau mal bei Scheuerlein Motorentechnik vorbei, die haben eine riesige Auswahl für Classic Bike Motoren.

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... delle/?p=1

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 16. Jul 2020
von Jan
Habe vll noch was gebrauchtes rumliegen, eventuell auch 0.25 oder 0.50, ggf. inkl. Zylinder.

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 16. Jul 2020
von Fochti
Okay.. Klingt gut

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 13. Aug 2020
von Fochti
Gruß. Da die Motorensache und der Heckumbau andauern, habe ich mir Gedanken gemacht über den Tank. Würde evtl. den Tankverschluss tauschen gegen etwas moderneres, vielleicht ohne Schlüssel. Könnt ihr mir was empfehlen? Gibt's da was zum einschweißen oder so so?
Vielen Dank für Eure Tipps.. Nach dem Urlaub geht es in der neu gebauten Garage endlich ans Heck.. :rockout:

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 13. Aug 2020
von klx
Oehm.. Hab da auch noch was. Kopf, Zylinder, Kolben...

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 30. Aug 2020
von Fochti
Moin. Kleines Update.. Rahmen ist gekürzt. Beginne nun die neue Sitzbank zu bauen und stecke erstmal alles im Rohzustand zusammen.. Wünscht mir Glück :rockout:
IMG_20200829_081218_resize_16.jpg

Re: Z 400 B1 Umbau

Verfasst: 26. Nov 2020
von prontoliono
Schade, dass hier nichts mehr weitergeht.....