Moin,
richtig, V7 war schon Einspritzer.
zu dem Zeitpunkt, wo das Foto entstanden ist, wurde der Markt von diesen Tanks u Sitzbänken geflutet.
Warum auch immer.
Das Loch wollte ich einfach mit ner Platte mit Niederdruckpumpe zumachen.
Ansonsten
Schaun mer mal weiter zu.....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
- GalosGarage
- Beiträge: 5150
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
- himora
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, Honda Sevenfifty, BMW R45
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Hast du den Tank schon weiter verbaut? Würd mich ja interessieren wie gut das klappt an einer alten Guzzi
- GalosGarage
- Beiträge: 5150
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Leider ja, Guzzi verkauft u Tank u Sitzbank später auch.
Ob der V7 Tank aber über den großen Rahmen passt, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du noch Detailaufnahmen brauchst, oder Maße von der Einspritzpumpenöffnung, geb Bescheid.
Gruß
Jürgen
Ob der V7 Tank aber über den großen Rahmen passt, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du noch Detailaufnahmen brauchst, oder Maße von der Einspritzpumpenöffnung, geb Bescheid.
Gruß
Jürgen
- doctorbe
- Beiträge: 509
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Hi, am Tank scheinen die Anschlüsse für die Hähne rel. nah am Zylinder zu liegen, hast Du da schon mal geschaut ob das passt?
Hand zum Gruss Bernward
Hand zum Gruss Bernward
- himora
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, Honda Sevenfifty, BMW R45
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Moin Jungs und frohe Weihnachten.
Die sind recht nah, aber es geht sich um wenige mm aus, soweit ich das bis jetzt getestet hab.
Ich hab in der Zwischenzeit die Form des Höckers erarbeitet. Ich wollte gern, dass es zum Tank passt und habe die Guzzi typischen Elemente versuch nach hinten zu übertragen. Ich finde es gelungen. Würde mich mal interessieren, was ihr sagt.
Als Nächstes werde ich die Form 3D scannen und am Rechner dann noch einmal genau konstruieren, um das ganz dann in 3D zu drucken. Damit ich wirklich eine symmetrische Form habe, welche ich dann ab formen kann.
Die sind recht nah, aber es geht sich um wenige mm aus, soweit ich das bis jetzt getestet hab.
Ich hab in der Zwischenzeit die Form des Höckers erarbeitet. Ich wollte gern, dass es zum Tank passt und habe die Guzzi typischen Elemente versuch nach hinten zu übertragen. Ich finde es gelungen. Würde mich mal interessieren, was ihr sagt.
Als Nächstes werde ich die Form 3D scannen und am Rechner dann noch einmal genau konstruieren, um das ganz dann in 3D zu drucken. Damit ich wirklich eine symmetrische Form habe, welche ich dann ab formen kann.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- doctorbe
- Beiträge: 509
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Moin, also ich finds schön , aber du bist ja schließlich auch Designer ....
Müssten nur noch die Heckstreben ab.
Wohin wirst du die Elektrik packen?
Hand zum Gruß Bernward
Müssten nur noch die Heckstreben ab.
Wohin wirst du die Elektrik packen?
Hand zum Gruß Bernward
- Caferacer63
- Beiträge: 689
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Mir gefällt es auch, nur vielleicht das vordere Ende der Sitzbank mit der unteren Kante des Tanks auslaufen lassen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- himora
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, Honda Sevenfifty, BMW R45
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Danke. Elektrik wird teilweise hinten bzw. untern sitz was landen, und dort wo jetzt der Luftfilterkasten sitzt, entsteht auch viel Platz.
Selbstverständlich kommt da ein sauberer Tankanschluß. Den habe ich nur nicht geformt, das kann ich direkt im CAD dann in richtigen Winkel setzen.Caferacer63 hat geschrieben: ↑24. Dez 2023 Mir gefällt es auch, nur vielleicht das vordere Ende der Sitzbank mit der unteren Kante des Tanks auslaufen lassen
- doctorbe
- Beiträge: 509
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Hi, ich finde gerade der freie Raum zwischen den Ansaugtrichern unterstützt die Luftig-und Leichtigkeit und den Purismus eines Café Racers....
Hand zum Gruß Bernward
Hand zum Gruß Bernward
- himora
- Beiträge: 39
- Registriert: 21. Jun 2022
- Motorrad:: BMW R1100GS, Honda Sevenfifty, BMW R45
- Wohnort: Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 T5 - Cafe Racer
Ich will den auch gar nicht zu bauen, mit irgendwelchen Kästen oder so. Platz für die Elektrik gibt es aber genug. Ob nun im / unter dem Häcker oder eben das dort Kabel oder so lang gehen am Ende.