Ich danke Euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Als ich den Wunderschönen ES- Tank und die Sitzbank gesehen habe, hatte ich sofort das Design vor meinen Augen und im Hinterkopf.
Die Farbkombination Grün / Silber war vorgegeben, und musste ich zum Glück so hinnehmen.
Ausbaustufe 2. folgt im Winter 2024/25 !!! ---- Da liegen noch einige Idee zum verwirklichen brach.
Wie z.B der Umbau auf Cantilever Schwinge mit Zentralfederbein wenn ich einen Sachverständige finde der mir das legalisiert.
Ich werde berichten.
michaelw hat geschrieben: ↑29. Mär 2024
Bin zwar kein Fan von BMW aber ich staune immer wieder, was man aus dem Moped hübsches zaubern kann.
Man fragt sich nur, warum BMW nicht selber auf den Gedanken gekommen ist, seine bisherigen Designer der Telefonhäuschen-Industrie zu übergeben und Praktiker mit Geschmack einzustellen.
Der freie Designer (H.A. Muth ) hatte Anfang der 70 ziger bei BMW mit der R 90/S den Anfang gemacht den alten Kühen eine neue Optik zu verpassen.
Mit den RS sowie den R65 LS Modellen war er wohl seiner Zeit voraus. Das Design der Suzuki Katana von Ihm wurde dann ein Knaller.
Richtig ausgetobt am alten Boxer haben sich dann in den 80 ziger Jahren Arturo Magni, die Michel Brüder, Mike Krauser mit seinem Gitterrohrrahmen und viele andere aus der damaligen BOT -Rennszene.
Mit schöner Technik, sowie Design haben diese Edelstücke heute Sammlerwert.
Nur BMW selbst hat immer an dem Alte Leute Konzept bis in die 90 ziger Jahre festgehalten, und den alten klassischen Boxer ( mehr als 70 PS geht nicht ) todgesagt.
Viele Edeltuner haben den alten Boxer bis auf 1070 ccm und um die 100 PS Standfest aufgebaut.
Der alte Boxer Motor ist total Einfach aufgebaut, und lässt sich am Straßenrand warten, bzw. kleinere Schäden auch von Menschen mit 5 Daumen
an der Hand, selbst reparieren.
-- Alte BMW Boxer Motorräder mit 150 -200.000 km auf der Uhr sind keine Seltenheit.
Gruß aus dem verregnetem Harz
Frank