forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250G5 CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

BildBild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

so hier mal Bilder mit Sitzbank , leider nur drauf gelegt.

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

Hab grad nochmal die Kupplung raus nehmen müssen weil nur auf dem letzten mm trennte. Scheiben sind aber nagelneu, hab dann auf der cmsnl.com Seite gesehen das es 8 Lamellen und 8 Scheiben sein müssen, bei mir sind aber nur 8 Lamellen und 7 Scheiben vorhanden. Was hat es mit der Scheibe Typ A und B auf sich? Weiß das jemand?

Bild
Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

weiß zufällig jemand was es mit der Nummer 2 in der Explosionszeichnung aus dem Link zu tun hat, die hat sich laut cmsnl.com ersetzt , muss dann die Scheibe Nr.4 und Sicherungsring. Nr. 8 weg gelassen werden?

Weil die Neue hat keine Nut mehr für den Sicherungsring und die Wandung hinten ist ähnlich hoch wie die Platte Nr. 8 :?: :?: http://www.cmsnl.com/honda-cb360g-1974- ... ml#results

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

Eure Meinung ist gefragt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von figaro72 »

Ich kann leider zu Deinem Kupplungsproblem nichts beitragen aber mir gefäält das Moped, bis auf die Mütze auf dem Scheinwerfer.. :-)
Grüße
Michael

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

Hallo Michael, das Problem mit der Kupplung hat sich heute erledigt.

Aber trotzdem danke, das es dir gefällt freut mich auch. Die "Mütze" ist sicher Geschmackssache aber nötig :oldtimer: da der Scheinwerfer dran befestigt ist und die Halter am Gabelholm entfallen.

MfG Basti

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

Eure Meinung ist was gefragt!!!!

Was meint Ihr Bowdenzüge kürzen lassen?

und Auspuff nach oben führen oder gerade nach hinten weg? :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

maxvn24
Beiträge: 21
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von maxvn24 »

Meine Meinung. Mal probiert sie anders zu verlegen? ?. Kommst du so mit dem Bremshebel hin bei dem Endstück und wenn du es schräg hochsetzt, wie sieht es dann mit den Fußrasten aus.
Ich hoffe der dicke Schaumstoffsitz ist nur ein Provisorium ;)
und noch eine kleine Anregung für den Endtopf : http://www.dimecitycycles.com/billy-mac ... cb750.html


Gruß

Max

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von bastiyogi »

maxvn24 hat geschrieben:Meine Meinung. Mal probiert sie anders zu verlegen? ?. Kommst du so mit dem Bremshebel hin bei dem Endstück und wenn du es schräg hochsetzt, wie sieht es dann mit den Fußrasten aus.
Ich hoffe der dicke Schaumstoffsitz ist nur ein Provisorium ;)
und noch eine kleine Anregung für den Endtopf : http://www.dimecitycycles.com/billy-mac ... cb750.html


Gruß

Max
Hallo Max , ja der Sitz ist nur ein Provisorium.

Was meinst du mit Bremshebel schräg hoch setzen?

MfG Basti :salute:

Anders verlegen geht nicht wirklich bei den Gasbowdenzügen, der Kupplungsbowdenzug ist kein Problem.

Bei deinem Link komm ich auf eine CB750 mit einer 4-1,

maxvn24
Beiträge: 21
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki gn 250 93´
Honda CB250 g 75´ (im Umbau)

Re: CB 250G5 CR

Beitrag von maxvn24 »

Die frage war ob du dann mit dem Bremshebel hinkommst, wenn du das Endstück schräg hoch laufen lässt-
Dann vielleicht aber den Gaszug einkürzen. Arbeitest du mit 2 Gaszügen ? Überlege mir auf einen Umzubauen und werde wohl eine zusätzliche Rückholfeder an der Vergasermechanik anbringen.
Ja fand die Maschine auf dem Link einfach nur wow und musste sie mal zeigen. Has du schonmal gesehen das jemand die cb 250 g Krümmer in einem Sammler zusammenführt und dann nur ein ENdstück verwendet. Soll nur mal so ne Anregung sein.

Greets

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics