forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 263
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Holger1 »

Viel zu lang der Höcker kürzen dann paßt die Optik und Auspuff anpassen die Linie ist nicht stimmig.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19212
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von f104wart »

Bild

...zwischen den beiden Bügeln hast Du doch noch die Winkel. Wenn Du an dieser Stelle links und rechts ein Knotenblech einschweißt, kannst Du den Heckrahmen um gefühlte 15 cm kürzen.

Nochmal: Der Heckrahmen hat nichts mit dem Hauptrahmen zu tun. Das sollte auch einem schweizer Prüfer einleuchten! :banghead: ...Das ist nichts weiter als ne Sitzbankhalterung, die am Hauptrahmen anschließt!


...Andernfalls muss Du Dich einfach damit abfinden, dass der Hobel für das, was Du vor hast, einfach nicht geeignet ist.
Klingt vielleicht etwas hart, ist aber so.

.



.

Triplespeed

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Triplespeed »

Hi Cafelito,

Hab´mal in Deinem Thread gestöbert und nur eine Frage :

Ist es möglich, einen ( nach Deinen Bedürfnissen ) umgearbeiteten Rahmen in die Schweiz zu importieren ?

z. B. : einen " deutschen Rahmen" mit Papieren umzuarbeiten - in Deutschland abnehmen lassen - und dann
zu importieren.

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

eigentlich nein, aaaaber
wenn du aus dem Ausland in die Schweiz umsiedelst, dann hast du weniger Auflagen für deine importierte Fahrzeuge
Wie genau das geht, hab ich nicht so genau im Kopf, aber man hat eine erleichterte Prüfung
Einfach mal bei der MFK anrufen oder Email schreiben

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12613
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
natürlich ist das jetzt eine völlig andere Variante Motorrad. Trotzdem gibt die Linie der X 75 Hurricane vielleicht einen Anstoß für den Übergang des Tanks zum Sitz/Höcker:
http://www.realclassic.co.uk/triumph_hurricane.html
Craig Vetter ist, in meinen Augen, einfach ein schöner Fluß der Linien gelungen und ich finde, daß man das auf die Bandit - auf Deine Kawa übrigens auch, Nici (aber nur mit Original-Tank!) - übertragen kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von Nicola »

hallo
ich finde die lösung aus bambis link gan gut wäre mir aber ein bisschen zu sehr wie ein kunstwerk von Dali da es gleich am tankende so schnell abfällt mein vorschlag würde grob in diese richtung gehen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 745
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von rawberry »

Ich habe mir das alles jetzt auch noch mal lange Zeit zu Gemüte geführt um Ideen sprießen zu lassen...

Aber wenn du den Rahmen nicht signifikant änderst, dann wird das Motorrad für mich nicht ansatzweise ein CafeRacer, sondern einfach nur ein Motorrad mit einem viel zu großen Heck, welches auch noch in einem viel zu großen Winkel steht.

Das ist in meinen Augen einfach keine vernünftige Basis... :dontknow:

Benutzeravatar
cafelito
Beiträge: 107
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GSF Bandit 1200 Kult "97er

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von cafelito »

Ihr habt schon recht, ohne den Heckrahmen signifikant abzuändern wird das kein reines Cafeeracer, aber ich muss mit den Mitteln und hier geltenden Gesetze einfach klar kommen und schauen was daraus wird.

Hab gestern mit einen netten Typ geredet, der sein Projekt auch deswegen in den Sand wirft und seine umgebaute Yamaha xj 900 verschleudert, den für die Homologation braucht er min. Fr. 5000.- nur den Heckrahmen den er 4cm gekürzt hatte.
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /40128865/
Auch die Gabelbrücke hat er sich eine neue aus Alu gefräst, sieht verdamt gut aus
Er findet leider niemand der sich mit ihm diese kosten teilen würde und deshalb wirft er den Handtuch
Ich wäre auch dabei, aber zur zweit ist es mir zu kostspielig :cry:

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von creamie »

5000chf für die eintragung?? :grinsen1:
Mööööööp.

lala
Beiträge: 6
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: GSX 750

Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200

Beitrag von lala »


Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik