caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Mein CafeLechera Projekt Kult 1200
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Mein CafeLechera Projekt Kult 1200
Viel zu lang der Höcker kürzen dann paßt die Optik und Auspuff anpassen die Linie ist nicht stimmig.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
...zwischen den beiden Bügeln hast Du doch noch die Winkel. Wenn Du an dieser Stelle links und rechts ein Knotenblech einschweißt, kannst Du den Heckrahmen um gefühlte 15 cm kürzen.
Nochmal: Der Heckrahmen hat nichts mit dem Hauptrahmen zu tun. Das sollte auch einem schweizer Prüfer einleuchten! ...Das ist nichts weiter als ne Sitzbankhalterung, die am Hauptrahmen anschließt!
...Andernfalls muss Du Dich einfach damit abfinden, dass der Hobel für das, was Du vor hast, einfach nicht geeignet ist.
Klingt vielleicht etwas hart, ist aber so.
.
.
Hi Cafelito,
Hab´mal in Deinem Thread gestöbert und nur eine Frage :
Ist es möglich, einen ( nach Deinen Bedürfnissen ) umgearbeiteten Rahmen in die Schweiz zu importieren ?
z. B. : einen " deutschen Rahmen" mit Papieren umzuarbeiten - in Deutschland abnehmen lassen - und dann
zu importieren.
Hab´mal in Deinem Thread gestöbert und nur eine Frage :
Ist es möglich, einen ( nach Deinen Bedürfnissen ) umgearbeiteten Rahmen in die Schweiz zu importieren ?
z. B. : einen " deutschen Rahmen" mit Papieren umzuarbeiten - in Deutschland abnehmen lassen - und dann
zu importieren.
eigentlich nein, aaaaber
wenn du aus dem Ausland in die Schweiz umsiedelst, dann hast du weniger Auflagen für deine importierte Fahrzeuge
Wie genau das geht, hab ich nicht so genau im Kopf, aber man hat eine erleichterte Prüfung
Einfach mal bei der MFK anrufen oder Email schreiben
wenn du aus dem Ausland in die Schweiz umsiedelst, dann hast du weniger Auflagen für deine importierte Fahrzeuge
Wie genau das geht, hab ich nicht so genau im Kopf, aber man hat eine erleichterte Prüfung
Einfach mal bei der MFK anrufen oder Email schreiben
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
natürlich ist das jetzt eine völlig andere Variante Motorrad. Trotzdem gibt die Linie der X 75 Hurricane vielleicht einen Anstoß für den Übergang des Tanks zum Sitz/Höcker:
http://www.realclassic.co.uk/triumph_hurricane.html
Craig Vetter ist, in meinen Augen, einfach ein schöner Fluß der Linien gelungen und ich finde, daß man das auf die Bandit - auf Deine Kawa übrigens auch, Nici (aber nur mit Original-Tank!) - übertragen kann.
Schöne Grüße, Bambi
natürlich ist das jetzt eine völlig andere Variante Motorrad. Trotzdem gibt die Linie der X 75 Hurricane vielleicht einen Anstoß für den Übergang des Tanks zum Sitz/Höcker:
http://www.realclassic.co.uk/triumph_hurricane.html
Craig Vetter ist, in meinen Augen, einfach ein schöner Fluß der Linien gelungen und ich finde, daß man das auf die Bandit - auf Deine Kawa übrigens auch, Nici (aber nur mit Original-Tank!) - übertragen kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
hallo
ich finde die lösung aus bambis link gan gut wäre mir aber ein bisschen zu sehr wie ein kunstwerk von Dali da es gleich am tankende so schnell abfällt mein vorschlag würde grob in diese richtung gehen:
ich finde die lösung aus bambis link gan gut wäre mir aber ein bisschen zu sehr wie ein kunstwerk von Dali da es gleich am tankende so schnell abfällt mein vorschlag würde grob in diese richtung gehen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.
- rawberry
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Ich habe mir das alles jetzt auch noch mal lange Zeit zu Gemüte geführt um Ideen sprießen zu lassen...
Aber wenn du den Rahmen nicht signifikant änderst, dann wird das Motorrad für mich nicht ansatzweise ein CafeRacer, sondern einfach nur ein Motorrad mit einem viel zu großen Heck, welches auch noch in einem viel zu großen Winkel steht.
Das ist in meinen Augen einfach keine vernünftige Basis...
Aber wenn du den Rahmen nicht signifikant änderst, dann wird das Motorrad für mich nicht ansatzweise ein CafeRacer, sondern einfach nur ein Motorrad mit einem viel zu großen Heck, welches auch noch in einem viel zu großen Winkel steht.
Das ist in meinen Augen einfach keine vernünftige Basis...
Ihr habt schon recht, ohne den Heckrahmen signifikant abzuändern wird das kein reines Cafeeracer, aber ich muss mit den Mitteln und hier geltenden Gesetze einfach klar kommen und schauen was daraus wird.
Hab gestern mit einen netten Typ geredet, der sein Projekt auch deswegen in den Sand wirft und seine umgebaute Yamaha xj 900 verschleudert, den für die Homologation braucht er min. Fr. 5000.- nur den Heckrahmen den er 4cm gekürzt hatte.
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /40128865/
Auch die Gabelbrücke hat er sich eine neue aus Alu gefräst, sieht verdamt gut aus
Er findet leider niemand der sich mit ihm diese kosten teilen würde und deshalb wirft er den Handtuch
Ich wäre auch dabei, aber zur zweit ist es mir zu kostspielig
Hab gestern mit einen netten Typ geredet, der sein Projekt auch deswegen in den Sand wirft und seine umgebaute Yamaha xj 900 verschleudert, den für die Homologation braucht er min. Fr. 5000.- nur den Heckrahmen den er 4cm gekürzt hatte.
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /40128865/
Auch die Gabelbrücke hat er sich eine neue aus Alu gefräst, sieht verdamt gut aus
Er findet leider niemand der sich mit ihm diese kosten teilen würde und deshalb wirft er den Handtuch
Ich wäre auch dabei, aber zur zweit ist es mir zu kostspielig
Hast schonmal hier nachgefragt http://www.streetfighters-switzerland.com
Weil:http://www.streetfighters.ch/shop/shop/ ... el_ID=1253
Weil:http://www.streetfighters.ch/shop/shop/ ... el_ID=1253