forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Nach über 1,5 Stunden habe ich es doch geschafft.

Es war doch nicht so einfach wie ihr sagtet. Denn nachdem ich den Stopfen mit Hilfsmittel mittig 3mm herrunter gedrückt habe war nicht mehr allzu viel Platz für Werkzeug.
Aber es war etwas gebautes Werkzeug notwendig um die OP zu bewerkstellen.

Die Ringe haben es aber nicht überlebt.

Bild

Thema Vorspannung war auch nicht zu unterschätzen, da die gute Feder nach dem Entspannen ca 10cm aus dem Rohr raus schaute. Die Feder ist aber sehr weich was auch die Unterschützung von bis zu 1,8 BAR im Betrieb rechtfertigte.

Bild

Nun kann ich auch die Rohre trennen, da ich zum Kontern von innen ran komme.

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Mist, nach der kompletten Demontage ist nun aufgefallen das ein Tauchrohr verbogen ist. Auf der ganzen Länge ist es am ein Ende 3mm aus der Flucht oder man könnte auch sagen das es in der Mitte einen 1,5 mm hohen Beule hat. LOL

Wie man es dreht oder wendet, das kann so nicht bleiben. Kann man sowas richten lassen oder muss ich mich nach einen Ersatz umsehen?

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von gondelschnitzer »

Wird wohl eher das Standrohr sein das verbogen ist, schau dich nach Ersatz um, richten lässt sich sowas nicht wirklich.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Standrohr? Ich bin wohl mal doof bringe da wohl Sachen durcheinander. :steinigung:

Hier in HH soll wohl ein Richten für ca. 40€ möglich sein, genaueres wird mir beim Termin gesagt.
http://www.treiber-hamburg.de/

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von Jupp100 »

Das klingt doch garnicht schlecht. Wenn das Standrohr
ansonsten noch ohne Macken ist, sind 40 € okay.
Berichte uns mal von der Aktion.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Also für das alter sind die Rohre noch gut in schuss.
Kein Rost, keine Kratzer oder andere Beschädigungen sind zu erkennen.

Im Prinzip kann ich mir das Richten nur so vorstellen, wie mein Büchsenmacher des Vertrauen ein Gewehrlauf richtet.

Aber über das Standrohr werde ich dann Berichten.

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Da nun einige Teile in der Reparatur sind geht es an dem Kabelbaum weiter.
Der Kabelbaum wird komplett umgestrickt, da ich es schwachsinnig finde das der halbe Baum in die Lampe geht und dann wieder ohne Abzweigung zurück läuft.

Als Akku werde ich mir Zukünftig einen LiFePo4 verwenden den ich selber bauen werde, mit 4S-10Ah.
Preis der Zellen schlappe 80€.
Ich weis aber noch nicht ob ich ein Balancer integriere, da hier schon einige Erfahrungen im Forum sind wo ein Balancen einmal in der Saison reicht. Aber dazu später mehr.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von creamie »

MaikiD hat geschrieben:Da nun einige Teile in der Reparatur sind geht es an dem Kabelbaum weiter.
Der Kabelbaum wird komplett umgestrickt, da ich es schwachsinnig finde das der halbe Baum in die Lampe geht und dann wieder ohne Abzweigung zurück läuft.

Als Akku werde ich mir Zukünftig einen LiFePo4 verwenden den ich selber bauen werde, mit 4S-10Ah.
Preis der Zellen schlappe 80€.
Ich weis aber noch nicht ob ich ein Balancer integriere, da hier schon einige Erfahrungen im Forum sind wo ein Balancen einmal in der Saison reicht. Aber dazu später mehr.
Hi, ich hab so nen Akku von csl.. kostete mich 120€ war in 2 tagen da. :grinsen1: und funktioniert.. siehe http://cs-shop.de/LiFePo4-Motorrad-Star ... is-1000ccm
Mööööööp.

Benutzeravatar
MaikiD
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983 Umbau
Kawasaki ZR 550 Zephyr Bj. 1992 Umbau
Wohnort: Tonndorf HH

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von MaikiD »

Ok da kann man nix sagen wenn man zwei linke Hände hat, aber ich als Modellbauer mache das dann selber aus Langeweile.

Mit deiner A Zahl würde ich im Eigenbau für die Zellen ca.50€ berappen.

Klar sind meine 10Ah etwas hoch gegriffen aber ich kenne mein Mopped und habe mit einen kleinen Akkus schon Erfahrung gesammelt.

Man waren die Lifepo's früher teuer und nun ist das nur ein Druchteil dessen.

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 355
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Kawasaki KZ 750 LTD F1 Bj 1983

Beitrag von creamie »

MaikiD hat geschrieben:Ok da kann man nix sagen wenn man zwei linke Hände hat, aber ich als Modellbauer mache das dann selber aus Langeweile.

Mit deiner A Zahl würde ich im Eigenbau für die Zellen ca.50€ berappen.

Klar sind meine 10Ah etwas hoch gegriffen aber ich kenne mein Mopped und habe mit einen kleinen Akkus schon Erfahrung gesammelt.

Man waren die Lifepo's früher teuer und nun ist das nur ein Druchteil dessen.
Die Dinger sind immernoch teuer.. die Seite hab ich erst nach langem suchen gefunden :rockout: kosten immernoch über 200€ :versteck:
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik