Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad
Verfasst: 12. Dez 2017
Das ist aber in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die beste Möglichkeit ist, wie es Grumbern beschrieben hat, die mit dem Hartholzklotz, weil man in dem schmalen Tunnel einen Hammer nur sehr schwer mit Schwung zum Ziel führen kann.
Was man eventuell auch noch machen könnte ist, dass man den Tank, wie ich´s auf der vorherigen Seite schon angesprochen habe, mit Spanngurten "bandagiert", damit er nicht auseinander gedrückt wird und von vorne her eien Hartholzklotz, der von den Maßen her der Breite des fertigen Tunnels entspricht, in den zu engen Tunnel treibt.
Zur Stabilisierung und wegen der Maßhaltigkeit beim Spannen der Gurte würde ich ein passendes Stück Rundkolz (abgeschnittener Besebstiel) in die Tankaufnahmen stecken.
Um den Tank beim Bearbeiten von aussen zu schützen, kann man ihn in einen alten Reifen legen oder in Sand einbetten.
Im vorliegenden Fall würde ich eine Holz- oder Kunsstoffkiste nehmen, sie mit Sand füllen, den Tank hochkant rein drücken und den Holzklotz von oben (vorne) her in den Tunnel treiben. Ein Spanngurt sollte dabei immer in der Nähe des "Bearbeitungszentrums" sein.
Die beste Möglichkeit ist, wie es Grumbern beschrieben hat, die mit dem Hartholzklotz, weil man in dem schmalen Tunnel einen Hammer nur sehr schwer mit Schwung zum Ziel führen kann.
Was man eventuell auch noch machen könnte ist, dass man den Tank, wie ich´s auf der vorherigen Seite schon angesprochen habe, mit Spanngurten "bandagiert", damit er nicht auseinander gedrückt wird und von vorne her eien Hartholzklotz, der von den Maßen her der Breite des fertigen Tunnels entspricht, in den zu engen Tunnel treibt.
Zur Stabilisierung und wegen der Maßhaltigkeit beim Spannen der Gurte würde ich ein passendes Stück Rundkolz (abgeschnittener Besebstiel) in die Tankaufnahmen stecken.
Um den Tank beim Bearbeiten von aussen zu schützen, kann man ihn in einen alten Reifen legen oder in Sand einbetten.
Im vorliegenden Fall würde ich eine Holz- oder Kunsstoffkiste nehmen, sie mit Sand füllen, den Tank hochkant rein drücken und den Holzklotz von oben (vorne) her in den Tunnel treiben. Ein Spanngurt sollte dabei immer in der Nähe des "Bearbeitungszentrums" sein.