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Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von f104wart
Das ist aber in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Die beste Möglichkeit ist, wie es Grumbern beschrieben hat, die mit dem Hartholzklotz, weil man in dem schmalen Tunnel einen Hammer nur sehr schwer mit Schwung zum Ziel führen kann.

Was man eventuell auch noch machen könnte ist, dass man den Tank, wie ich´s auf der vorherigen Seite schon angesprochen habe, mit Spanngurten "bandagiert", damit er nicht auseinander gedrückt wird und von vorne her eien Hartholzklotz, der von den Maßen her der Breite des fertigen Tunnels entspricht, in den zu engen Tunnel treibt.

Zur Stabilisierung und wegen der Maßhaltigkeit beim Spannen der Gurte würde ich ein passendes Stück Rundkolz (abgeschnittener Besebstiel) in die Tankaufnahmen stecken.

Um den Tank beim Bearbeiten von aussen zu schützen, kann man ihn in einen alten Reifen legen oder in Sand einbetten.

Im vorliegenden Fall würde ich eine Holz- oder Kunsstoffkiste nehmen, sie mit Sand füllen, den Tank hochkant rein drücken und den Holzklotz von oben (vorne) her in den Tunnel treiben. Ein Spanngurt sollte dabei immer in der Nähe des "Bearbeitungszentrums" sein.

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von MotoXIII
So, da ich den Tank nun vor dem lesen der letzten Antworten bearbeitet habe, habe ich es mit dem Hammer und Brenner gemacht. Da der Tunnel ziemlich eng war, war für den Hammer wirklich nicht viel Platz. Es hat auch so geklappt. Ich würde meinen Tank so vorstellen wie ein guter Freund mich immer bei Frauen vorstellt: Nicht schön aber selten. Und funktionieren sollte alles auch noch. 😁 nein mal ehrlich, der Tunnel sieht nicht sehr schön aus, aber man sieht ihn ja eh nicht.
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Hier mal noch zwei Bilder wie er momentan sitzen würde. Das erste zeigt den Tank mit der alten hinteren Aufnahme. Das zweite zeigt den Tank etwas weiter vorne sitzend und verdeckt somit die Zündspule.
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Dafür dass ich nur etwas Styropor und den Brenner plus Hammer hätte, finde ich es ein gutes Ergebnis
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Gruß Domenic

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von f104wart
Passt doch! .daumen-h1:

...Aber bist Du sicher, dass Du jetzt nicht zu dicht am Lenkkopf und der Gabelbrücke bist? :?

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von Dacapo
Moin Moin!

Wie passt doch!?
Der Tank ist hinten doch viel zu hoch!

Oder habe ich einen Knick in der Optik?


Gruß
Jens

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von bikebomber
Hast ihn mal auf Dichtheit geprüft??
Weil Haarrisse sieht man nicht, aber Schei... wenn Du lackiert hast und dann tropft es. :banghead:

Gruß Ralf

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von f104wart
Dacapo hat geschrieben: 12. Dez 2017Oder habe ich einen Knick in der Optik?
Nö, aber das kann man erst dann wirklich beurteilen, wenn man das komplette Moped von der Seite sieht. Mit "passt doch" meine ich halt, dass Domenic ihn erst mal über den Rahmen bekommen hat.

Der Rest kommt dann beim Bügeln. :wink:

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von MotoXIII
Zur Gabelbrücke habe ich voll eingeschlagen noch einen Zentimeter platz. Der Tank sitzt hinten so hoch, weil der Rahmen schräg nach vorne geneigt auf dem Tisch steht. Ich werde morgen mal weitere Bilder bei Interesse machen. Morgen kommt dann auch der Test ob er dicht ist. Hat zufällig noch wer einen passenden Benzinhahn zuhause rumliegen den er nicht mehr braucht? 😁

Gruß Domenic

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von Dacapo
Mach mal bitte ein Bild ohne Tank.

Ich bin mir fast sicher, dass der Tank nicht passt!

Bei meiner CB400N sieht man die Motorhalterung nicht.
Deshalb glaube ich, du hast das mit dem Tank umsonst gemacht.


Gruß
Jens

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von MotoXIII
Hallo Jens,
Hier die Bilder vom Proberahmen und dem Motorrad ohne Tank.
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Gruß Domenic

Re: Honda» CB 400 Neckar-Motorrad

Verfasst: 12. Dez 2017
von f104wart
Ich würde da jetzt erst mal nix mehr machen.

Richtig sehen kann man das erst, wenn das Ding auf den Rädern steht. ...Oder der Rahmen zumindest so ausgerichtet wird, als würde sie auf den Rädern stehen. :wink: