Re: Erstprojekt - CB 400 T
Verfasst: 13. Feb 2015
Die motivationslosigkeit kommt nicht nur wegen dem Heck sondern vermehrt momentan aus persönlichen Gründen...
Der Hinweis mit den Rastenplatten von der cb450 ist echt gut! Werd ich mir mal näher betrachten...
Gegen die Tarozzi spricht an sich nix. Tolle Rastenanlage. Auch die Variante mit der Rennschaltung und der hochgedrehten Trommelbremse hab ich durchgespielt. Problem an der abremse, das Gestänge würde zu diagonal verlaufen und auf Dauer ist das nicht vom Vorteil. Damit das Gestänge gerade verlaufen würde, müsste ich eine 12cm lange Querverbindung mavhen, und da ist der Hebelweg zu hoch, das würde brechen bei einer starken bremsung. Bei der Schaltung, ist der Hebel zu weit weg bei rumgedrehter Variante. Da komm ich nur hin wenn ich den Fuß komplett von der Raste nehme. Nen Gestänge zu bauen wäre normal auch kein Problem zur Verlängerung, allerdings müsste der Schalthebel sehr tief navh unten hängen un bequem schalten zu können und das gäbe wiederum Probleme mit dem Seitenständer und mit der Höhe zur Fahrbahn. Darum erstmal die Entscheidung gegen die Tarozzi. Sind auch schon verkauft. Werde mir andere Rasten an die Originalpunkte machen bzw
In die GruGrundplatte eine neue Halterung machen (oder neue Grundplatte fräsen lassen) etwas weiter hinter der original rastenbefestigung.... Mal sehen
Heck wird so werden wie schon angedach. Da werd ich keine Experimente mehr machen. Die Idee steht.
Das mit dem Hilfsrahmen hatte ich auch schonmal im Hinterkopf...
Mal sehen wann und wie es weitergehen wird...
Der Hinweis mit den Rastenplatten von der cb450 ist echt gut! Werd ich mir mal näher betrachten...
Gegen die Tarozzi spricht an sich nix. Tolle Rastenanlage. Auch die Variante mit der Rennschaltung und der hochgedrehten Trommelbremse hab ich durchgespielt. Problem an der abremse, das Gestänge würde zu diagonal verlaufen und auf Dauer ist das nicht vom Vorteil. Damit das Gestänge gerade verlaufen würde, müsste ich eine 12cm lange Querverbindung mavhen, und da ist der Hebelweg zu hoch, das würde brechen bei einer starken bremsung. Bei der Schaltung, ist der Hebel zu weit weg bei rumgedrehter Variante. Da komm ich nur hin wenn ich den Fuß komplett von der Raste nehme. Nen Gestänge zu bauen wäre normal auch kein Problem zur Verlängerung, allerdings müsste der Schalthebel sehr tief navh unten hängen un bequem schalten zu können und das gäbe wiederum Probleme mit dem Seitenständer und mit der Höhe zur Fahrbahn. Darum erstmal die Entscheidung gegen die Tarozzi. Sind auch schon verkauft. Werde mir andere Rasten an die Originalpunkte machen bzw
In die GruGrundplatte eine neue Halterung machen (oder neue Grundplatte fräsen lassen) etwas weiter hinter der original rastenbefestigung.... Mal sehen
Heck wird so werden wie schon angedach. Da werd ich keine Experimente mehr machen. Die Idee steht.
Das mit dem Hilfsrahmen hatte ich auch schonmal im Hinterkopf...
Mal sehen wann und wie es weitergehen wird...