forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von YICS »

Bei mir fieberts auch schon ganz schön.... die Sonne tut Ihr Übriges dazu.

:grin:
4D0D706D-0F73-43AF-A611-96D5900D058C.jpeg
Bei dem Wetter dürfen zumindest die stärkeren Pferdchen schon mal raus.
B07FA0EB-25E3-4864-9B62-359A21845782.jpeg

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von Peperoni13 »

Na super! :roll:
Hast es wieder geschafft mich neidisch zu machen! :cry:

Aber ist okay. Ich freue mich für dich! .daumen-h1:
Schließlich fährst du die richtige Marke! :rockout:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von YICS »

:grinsen1:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von YICS »

@Peperoni13

Ups, sorry... :grinsen1:

Hab mir gerade noch ne FZR750R 3CT aus Australien eingetreten...
Jetzt sind es zwei FZR-R für die Renne...

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von Peperoni13 »

Ach du spinnst doch! tappingfoot :wink:

Nee, sau cool! Freut mich für dich! .daumen-h1:

Dann gibt's wenigstens auch wieder einen neuen interessanten Thread zum lesen! :jump:

Aber warum nochmal so eine und kein anderes Modell?
Und du schreibst aus Australien. Die ist aber schon hier in Deutschland, oder musst du die noch her verschiffen lassen?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von YICS »

Oh sorry, nein aus D.

Die Mopeds sind die Homologations-Modelle für die OW01 gewesen. Meine erste wurde nach Kanada, die neue nach Australien verkauft. Irgendwie (nennt man wohl Grauimport) wurden die Fahrzeuge dann wieder nach Europa gebracht. Meist über findige Händler.

Und „nochmal eine“ hat den Grund, dass ich auf der Renne dann wechseln kann wenn technische Probleme drohen und zwei Fahrzeuge gemeldet sind.

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wir haben gestern zum Einstand meiner Liebsten auf der Rennstrecke eine gepflegte, voll funktionsfähige Suzuki SV650S Bj. 2001 für 1.300,- Euro gekauft, leichter Abrieb an Verkleidung, Heck und Anbauteilen links. Ok, nicht deine Marke, aber ein Anhaltspunkt ;)
Was steht an: Austausch der bekanntermaßen zu weichen Gabelfedern samt zäherem Gabelöl (ca. 120,-) und ein Satz Reifen (ca. 230,-), der auch bei hohen Außentemperaturen gut funktioniert.
Der Zubehörauspuff ist wohl zu laut und der Originale wird wieder montiert.
Ich überlege noch Front- und Heckverkleidung durch GFK-Teile zu ersetzen (ca. 200,-).
Ansonsten werde ich das Mopped komplett durchsehen, das Modell ist auch Neuland für mich ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 968
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von sixty4 »

Spar dir die Gabelfedern und bau gleich ein vernünftiges komplettes Frontend inkl. Bremsen ein. Dann hast du Ruhe.
Der Hase und ich haben beide SV's auf SRAD-Stoßdämpfer und Firebladegabel umgebaut. Günstig und gut.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von Peperoni13 »

YICS hat geschrieben: 29. Apr 2019 Die Mopeds sind die Homologations-Modelle für die OW01 gewesen.

Soweit ich weiß, ist die OW01 selbst in ausreichender Stückzahl gebaut worden um für die WSBK homologiert zu werden. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen.
Mit den Modellen die du hast, sind sie aber z.B. beim 24h Rennen von Suzuka angetreten. Glaube ich zumindest. :versteck:
Um es genau zu sagen, müsste ich aber mal in meinem schlauen FZR Buch nach sehen. :wink:
Nicht's desto trotz sind es geile Mopeds! :rockout:


Und „nochmal eine“ hat den Grund, dass ich auf der Renne dann wechseln kann wenn technische Probleme drohen und zwei Fahrzeuge gemeldet sind.

Nobel geht die Welt zu Grunde! :grinsen1:

@MichaelZ750Twin
Danke für den Tipp, aber eine Suzuki kommt mir nicht ins Haus bzw. in die Garage. :mrgreen:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Gelegentlich auf der Rennstrecke fahren. Welche Kosten, Voraussetzungen, usw...?

Beitrag von zippi »

Peperoni13 hat geschrieben: 29. Apr 2019 Soweit ich weiß, ist die OW01 selbst in ausreichender Stückzahl gebaut worden um für die WSBK homologiert zu werden. Anders wäre es auch nicht möglich gewesen.
Genau so ist es, die OW01 war das homologations model für die SBK WM. Die bekommt man auch nicht unter 10 000€.
Wo der technische unterschied liegt weis ich allerdings nicht.

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics