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KTM» Classic Enduro/Supermoto

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EVIL
Beiträge: 421
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Find's auch super.
Sogar die schwarzen dämpfer gefallen mir gut

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Dacapo
Beiträge: 1799
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YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Dacapo »

Mir gefällt es auch sehr gut - von allen Töpfen bis jetzt das stimmigste für mich. Bin gespannt wie lange er bleibt. Aber ich denke du bist jetzt auch zufrieden.

Handy Sound fand ich auch gut und wenn das noch mehr Bass hat im real - top!

Viel spaß mit der KTM
Beste Grüße
Dacapo

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EVIL
Beiträge: 421
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja das ist definitiv der stimmigste Auspuff und auch die letzte Variante die mir durch den Kopf geistert ist.
Der bleibt jetzt auch.
Schon allein weil es originale Endschalldämpfer von der lc4 sind.
Der Klang ist mega.

Habe gerade die DB Messung gemacht und das ist eine Punktlandung mit 89DB bei 4000 U/min wie es auch im Schein steht.


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jenscbr184
Beiträge: 4206
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von jenscbr184 »

:clap: :prost:
Gut gemacht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

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EVIL
Beiträge: 421
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Es ging wieder etwas weiter.

Ein Blech gerichtet wo ich an den vorschalldämpfer schweiße das kommt Richtung Kotflügel damit das alles sauber ausschaut und der vorschalldämpfer optisch verschwindet.
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Danach habe ich mich um den Spritzschutz gekümmert.
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Als ich da soweit war habe ich links und rechts 2 streifen hin geheftet damit der vorschalldämpfer später sauber mit den Startnummer abschließt
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EVIL
Beiträge: 421
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Hab die ganze Zeit überleget wie ich das mit dem Seitenteil und Auspuff löse.

War ihrgendwie alles kacke.
Da die Seitenteile aus Alu sind kann ich auch nicht dran rum schweißen.

Also habe ich mich dazu entschlossen die Seitenteile neu zu bauen obwohl ich nicht so scharf drauf bin.

Das alte Seitenteil als Schablone benutzt.
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Ich habe das neue Teil 1 cm ringsum größer gemacht damit ich die Kante Bördeln kann
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Danach eine alte Wasserwaage genommen und das Blech da eingespannt damit ich die Kante umbördeln kann.
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Als ich mit Hämmern fertig war habe ich mir das Loch vom Auspuff angezeichnet und raus gebohrt.
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EVIL
Beiträge: 421
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Alles gebogen damit das Blech sauber zum Heckrahmen sitzt.
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Nun musste ich die vorhandenen löcher aufs Blech übertragen.
Dafür habe ich abgesägte Schraubenreste genommen eine spitze drauf geschliffen und in den Heckrahmen rein gedreht Blech dran gehalten und drauf geklopft.
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Loch für die Feder raus gebohrt
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Wenn dann noch die Startnummertafel verbaut ist sieht man von dem vorschalldämpfer nichts mehr
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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Siehe cool aus, aber das erwärmt sich doch wie sau, oder? Also ich würde das aus etwas weniger wärmeleitfähigem bauen…
Gruß
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EVIL
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Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Das probiere ich nächste noch aus wie heiß alles wird.

Das Loch in dem Seitenteil wo der Auspuff durch geht mache ich noch etwas größer damit da noch etwas mehr Luft ist.
Und sonst hat das Seitenteil kein Kontakt mit dem vorschalldämpfer dazwischen ist noch schön Luft.

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EVIL
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Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Die letzten Tage ging's wieder bisschen weiter.

Die andere Seite gebaut.
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Die Ecken am Auspuff schön geschliffen.
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Am Heckrahmen eine Kabeldurchführung gebaut.
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Damit die Federn kein Kontakt mit den Seitenteile bekommen habe ich so gummitüllen verbaut
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