Evtl solltest du deinen Drucker nochmal kalibrieren... Diese Oberflächen sind nicht besonders schön geworden...
Die 3d Modelle sind aber super geworden.
Mfg Basti
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
3D Druck
-
- Motorrad:: ..
- xam300
- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Re: 3D Druck
Moin, habe das Thema nicht komplett gelesen, aber zur Ideenfindung gebe ich jetzt auch einfach mal mein Projekt mit rein.
Mein Tüvler sagt: Nicht Bohren und nicht schweißen am Hauptrahmen.
Also hat ein Kumpel für mich diese Clips für meine Sitzbank designed und dann habe ich sie fix durch den Drucker gejagt. Sind in diesem Fall nur Prototypen, habe den ganzen Spaß mit dem fertigen Modell dann in schwarz geprintet.
Ansonsten will ich noch die ganze Kontrolleuchten-Tacho-Armatur printen und lackieren.
Mein Tüvler sagt: Nicht Bohren und nicht schweißen am Hauptrahmen.
Also hat ein Kumpel für mich diese Clips für meine Sitzbank designed und dann habe ich sie fix durch den Drucker gejagt. Sind in diesem Fall nur Prototypen, habe den ganzen Spaß mit dem fertigen Modell dann in schwarz geprintet.
Ansonsten will ich noch die ganze Kontrolleuchten-Tacho-Armatur printen und lackieren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- justphil
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Moin Xam. Eine gute Idee mit den Clipsen. Könnte ich mir bei mir gut zusätzlich zum Verschrauben vorstellen. Hast du die Datei auch bei Thingiverse hochgeladen?
Güllepumpe - work in progress...
- blatho
- ehem. Moderator
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Fantastisch, was man damit alles machen kann
Bin gespannt, wann die ersten 3d-Metalldrucker auf den Markt kommen.
Bin gespannt, wann die ersten 3d-Metalldrucker auf den Markt kommen.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
3D-Druck für Metall gibts schon längst.
Hab mir die Maschine mal auf einer Messe angeschaut. Ist schon eine coole Nummer.
Hab mir die Maschine mal auf einer Messe angeschaut. Ist schon eine coole Nummer.
- Actionandi
- Motorrad:: CX500
Kenne bisher nur Metall 3d Sinter. Wo gibt's denn Metall 3d Drucker?
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.
- senfgurke201
- Motorrad:: BMW K100 '86
Ja denke ich mir auch jedes mal, aber bin zu faulSebastianM hat geschrieben:Evtl solltest du deinen Drucker nochmal kalibrieren... Diese Oberflächen sind nicht besonders schön geworden...
Die 3d Modelle sind aber super geworden.
Mfg Basti
Außerdem kommt demnächst eh der neue, daher stecke ich in den billigen So jetzt gar nichts mehr rein.
- xam300
- Motorrad:: Honda 650 SC Nighthawk 1984, Kreidler Florett LF 1973
Sobald ich wirklich weiß, dass das funktioniert und das weiß ich erst, wenn dir Sitzbank vom polsterer zurück ist, dann kann ich es bestimmt hochladen, wobei ich das vom Urheberrecht her erst mit meinem Kollegen absprechen werde. Ansonsten muss man natürlich gucken was der Rahmen für ein Rohrmaß hat.justphil hat geschrieben:Moin Xam. Eine gute Idee mit den Clipsen. Könnte ich mir bei mir gut zusätzlich zum Verschrauben vorstellen. Hast du die Datei auch bei Thingiverse hochgeladen?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Metall-3D-Druck gibt es doch schon auf Desktop Niveau: https://www.desktopmetal.com/products/studio/
Aber macht mal nen 6-stelligen Betrag locker
Aber macht mal nen 6-stelligen Betrag locker
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
da ich derzeit krank zu Hause sitze, bringe ich meinem Drucker eben das zeichnen bei.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.