forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» The Green Hornet

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: The Green Hornet

Beitrag von Suburbandog »

Moin,
Dein Mopped ist wirklich seh sehr gelungen, da gefällt mir eigentlich ALLES !
Gerade auch die Tacho-Drehzahl-Kombi.
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Eigentlich ?
Du hast auch die schönen und sehr gut passenden Colaflaschengriffe und dann die Spiegel......
....Die Spiegel gehen aber garnicht (meine 2 cent)
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: The Green Hornet

Beitrag von Oette »

Hey, danke!

Ich finde es immer etwas "lustig" mit zu lesen, wie die Geschmäcker so auseinandergehen :-P :-D.
Gerade der Spiegel hat mich vorher immer wieder gestört, weil er so "zahnstochrig" da nach vorn gestielt war. Auch die Asymmetrie ging mir irgendwann etwas auf den Zeiger (von der Handhabung auf der BAB mit nur einem Spiegel ganz zu schweigen)...

Die billigen Lenkerendenspiegel wollte ich dann auch nicht haben, weil die nicht vernünftig einstellbar waren und die nun verbauten schwarz eloxierten sehen für mich eigentlich ganz gut aus, da sie gerade durch das schwarz optisch etwas zurücktreten und sich nicht so in den Vordergrund drängen.

Aber gut, jedem muss ja selbst zufrieden sein :-P

Benutzeravatar
Suburbandog
Beiträge: 98
Registriert: 19. Mai 2014
Motorrad:: Seven-Fifty

Re: The Green Hornet

Beitrag von Suburbandog »

Hallo,
klar . DIR muß es Gefallen ! und so Spiegel sind ja nun auch nur notwendiges übel. :bulle:
ich find nur das die die Linie unnötig Verbreitern
Gruß
Suburbandog

Benutzeravatar
Michelraudi
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2014
Motorrad:: Honda cb750 sevenfifty 1994
Wohnort: bei Kassel

Re: The Green Hornet

Beitrag von Michelraudi »

Hey erstmal,
sehr schöner racer, tolle Arbeit :beten: . Ich finde die Spiegel nicht schlecht (jeder wie er mag ) und dann hab ich noch eine Frage:
Wo hast du den coolen Frontfender her? :cool:
Gruß Michael
zu spät kommt man immer rechtzeitig!

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: The Green Hornet

Beitrag von Oette »

Tut mir leid, denn nun muss ich dich wohl enttäuschen! Ich habe einen Kunststofffender eines mir unbekannten Spendermotorrad genommen, "beschnitten" und neu in Form gebracht. Die Halter habe ich mir dann aus Alublech gefertigt und angenietet. Es gibt den also so nicht zu kaufen....

Bin mir echt nicht sicher, wo er her kam. Könnte aber von einer Kawa Z550 oder so sein.

http://www.bikez.com/pictures/kawasaki/1981/z%20550.jpg

Weiß aber gerade nicht, ob das sicher Kunststofffender sind ;-)

Benutzeravatar
Michelraudi
Beiträge: 10
Registriert: 2. Sep 2014
Motorrad:: Honda cb750 sevenfifty 1994
Wohnort: bei Kassel

Re: The Green Hornet

Beitrag von Michelraudi »

Alles klar, kein Problem. Danke für die Antwort. .daumen-h1:
zu spät kommt man immer rechtzeitig!

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: The Green Hornet

Beitrag von Oette »

So, da nun das 2te Paar Zündspulen den Wackelkontakt pflegt, fliegen die Bolle-Teile endlich raus.
Genau das von verschiedenen Boldor-Besitzern beschriebene Problem von spontanen Aussetzern bei 7000+ Umdrehungen zeigt sich gerade bei mir.

Es kommen nun Zündspulen der CBR 600 rein, die bauen etwas kürzer, werden aber mit einem Adapter angepasst. Ich werde berichten!

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: The Green Hornet

Beitrag von rawberry »

Ich mag die Spiegel (fahre sie ja selber)

Ist zwar echt ein happiger Preis für die Dinger, dafür ist aber die Verarbeitung auf alle Fälle erhaben.
Eine bessere Lösung würde mir auch nicht einfallen.

Benutzeravatar
Oette
Beiträge: 1371
Registriert: 10. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben
Wohnort: Ingolstadt

Re: The Green Hornet

Beitrag von Oette »

Tja, dieses Jahr kam der Osterhase wieder mal etwas früher...

Loten wir mal wieder ein paar Grenzen mehr aus! Machen wir mal Nägel mit (Zylinder-)Kopf...

-Dickere Kolben
-Zylinderkopf geplant
-Ventilführungen und Sitze neu/gefräst
-Nockenwelle
-der ohnehin schon gemachten Kanäle

Bild

Bild

Bild


Das ergibt nun:

-678cc
-Verdichtung 10.2:1

(und weniger Ölverbrauch) :roll:

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: The Green Hornet

Beitrag von jhnnsphlpp »

Hi Oette,

ich verfolge deinen Thread schon eine geraume Zeit. Die Arbeiten die du machst und machen lässt haben natürlich ihren Preis. Hast du mal ne Hausnummer was du für deine CB schon investiert hast? (eine grobe Orientierung reicht schon)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics