forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda XL 600 Street Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3480
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von sven »

ManniP hat geschrieben: 19. Dez 2020 Vor dem Beschichten des Rahmens wurden noch Rohrbögen eingeschweißt zur Ölstandskontrolle.
Hast du auch Gewinde reingebohrt so daß du im Notfall
die Bögen auch mit zwei Schrauben verschließen kannst?
Satan is my motor ...

meine XT

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Nein habe ich nicht. Die Konstruktion ist erprobt. :) Scrambler hat das so ähnlich an seiner umgebauten Dominator realisiert und detailliert beschrieben. Habe das also nur nachgebaut. Hat mir einfach gefallen, und musste ich dann haben. :dontknow:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von DonStefano »

Hallo Manni,

schön was von Dir zu sehen und wie erwartet, auch schön anzusehen!
Die Ohrenschellen sind hübsch, aber können leider nichts. Da würde ich mir was anderes ausdenken...
...es gibt, ich glaube aus dem Computerzubehör, sehr schöne CNC Alurohrschellen in kleinen Durchmessern.
Die würden dem Schlauch sehr gut stehen!

Kannst Du bitte mal erklären, was PVC Schaum ist, das kenne ich nicht.

Und die Zulassung ist auch schon erfolgt, das hättest Du aber mal schreiben können!
War das ein Wunschkennzeichen? :mrgreen:

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Hallo Stefan,

kannst du mir bitte einen Link zu den Alurohrschellen schicken? Interessiert mich sehr. Das Kennzeichen ist von der Schwalbe meines Freundes. Kleiner Gag. Wäre schön, wenn diese Größe für unsere Moppeds möglich wäre. PVC Schaum habe ich in meinem Lieblingsbaumarkt in Bremen (Viohl) gefunden. Das sind 3 mm dicke Platten, die sehr leicht und trotzdem stabil sind. Das Material lässt sich wunderbar mit Cyanacrylat kleben. Und wenn man mit dem Fön draufhält, lässt es sich auch gut formen. Man muss nur aufpassen, dass man nicht mit den Fingern draufpackt. Dann gibt es unschöne Einbuchtungen in der Oberfläche. Wer genau hinschaut, findet solche in meinem Werkzeugbehälter.

Viele Grüße
ManniP

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von DonStefano »

Einen Link für die Schellen hab ich leider nicht.
Der Tipp kam von einem Kumpel, den ich morgen zur Hunderunde treffe.
Ich frag ihn und werde berichen...
Danke für die PVC Schaum Erklärung und Dein Cyan...xyz Wundermittel ist wahrscheinlich Sekundenkelber?

Die Größe des Nummernschilds ist schon möglich! Du hättest dann aber nur noch den ersten Gang zur Verfügung...
...Vmax =40 Km/h
Das sollte bei den ganzen zu erwartenden Eintragungen aber noch drin sein! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

DonStefano hat geschrieben: 19. Dez 2020 Cyan...xyz Wundermittel ist wahrscheinlich Sekundenkelber?

Die Größe des Nummernschilds ist schon möglich! Du hättest dann aber nur noch den ersten Gang zur Verfügung...
...Vmax =40 Km/h
Das sollte bei den ganzen zu erwartenden Eintragungen aber noch drin sein! :mrgreen:
Ertappt! Ich bin in der Klebtechnik-Branche beschäftigt. Und da nutzen wir weder Sekundenkleber noch Super-Glue. Aber ich kenne diese Begriffe natürlich auch und gelobe diesbezüglich Besserung. Zumindest hier im Forum :salute:

Danke für den Tip mit Vmax= 40 km/h :lachen1: Da muss ich ja nur die Schaltwalze ausbauen, den ersten Gang fest einlegen und die Kupplung auf Fliehkraft umbauen. Aber wie erklär ich dem Herrn im grauen Kittel, dass es ein paar ccm mehr als 50 sind :dontknow:

Viele Grüße
Manni

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von DonStefano »

Oh, Manni, fuck.
Ich hab vergessen, den Ali nach den Schellen zu fragen...getroffen hatte ich ihn :dontknow:
Melde mich gleich nochmal. Ich versuche ihn anzurufen...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5946
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von DonStefano »

So, kurz telefoniert.
Das sind nur zwei Beispiele.

https://www.caseking.de/
Suchbegriff Schlauchschelle
https://www.neon24.de/
https://www.neon24.de/media/image/produ ... chwarz.jpg

Die Schellen gibts in verschiedenen Durchmessern und in allen Eloxalfarben.
Müsstest Du mal googeln, die kommen wohl aus dem "Nerdbereich", Computer mit Wasserkühlung :dontknow: und so.

Aber davon hab ich mal gar keine Ahnung...
Die Schellen sind aber sehr schön, finde ich zumindest!

Gruß vom Rhein,
Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Vielen Dank Stefan!
Die Schellen sehen wirklich sehr edel aus. Für meinen Anwendungsfall werde ich aber bei den vorhandenen Schellen bleiben. Wenn das "Ohr" zusammengekniffen wird, schieben sich die beiden Enden der Schelle übereinander und passen sich sehr schön der zu klemmenden Oberfläche an. Bei den Alu-Schellen sieht das anders aus.
Die Bezugsquelle ist erstmal abgespeichert. Es wird sich mit Sicherheit eine andere Anwendung finden. Wenn nicht an diesem Motorrad, dann vielleicht an dem nächsten (was schon wartet :grin: ).
Viele Grüße
Manni

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8220
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von obelix »

Solche Ohr-Zusammenkneif-Schellen verwende ich grundsätzlich ned.
Ich hab was gegen einmal-Produkte...
Ne reguläre Schlauchschelle ist um Längen besser. Und wer die in glänzend ned mag, kann auf mattschwarze zurückgreifen.
Hab ich an menen Gummipräsern an der Gabel genommen - auf Gummi sind die nahezu unsichtbar.
schlauchschellen.jpg
Bekommt man bei mmt für ganz Kleines.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics