Ich mische mich mal ein
Was ich von Guzzi aus den 8zigern kenne: die haben entweder so einen Verteiler, der von der Nockenwelle angetrieben wird, oder wie bei meiner kleinen, wie bei BMW unter dem Limadeckel auch auf der Nockenwelle. Möglich dass es noch andere Varianten gibt.
UZ sagt es ist bei ihm auf der Nocke, das bedeutet, es gibt garantiert keinen waisted spark und jeder Unterbrecher/Zündspule hat 0,5 Impulse/U Das kann der Kröber LZ13 nicht!.
Man könnte versuchen von beiden Unterbrechern die Signale zusammenzuführen (Mit Dioden entkoppelt) Allerdings wäre das ein Signal im Schweinsgalopp, durch den Pfaumotor. Ob das eine saubere Anzeige ergibt, ......wenn man den Kröber hat, könnte man es versuchen, aber extra kaufen und dann ärgern? Nö.
Es gibt doch den Kröber LZ051, der kommt mit 0.5 UND 1 Signal / U klar. Ich weiß nicht ob der anders aussieht, erhältlich ist. wäre aber ne Lösung.
Verwirrent ist in dem Zusammenhang nur, dass die elektronischen Zündungen von Sachse und Silent Hektik auf die Lima montiert werden und die haben dann den waisted spark und 1 Signal/ U....da ist der LZ13 wieder im Rennen. Umrüsten damit der teure Kröber geht?
würde ich nicht.
Ich würde aber auf Ralf hören und HPI belästigen, bis sich was ergibt
wobei ich so einen weissen Veglia viel schicker finde, der war echt angesagt in den 8zigern.....