Hmm, das mit dem Aussehen geht mir genau so. Allerdings, wenn der an ist und Du von hinten oder im Querverkehr kommst schaut jeder 2 x hin und nimmt Dich zur Kenntnis! Jetzt müsste man sich nur noch ein klassisches Erscheinungsbild einfallen lassen. Was Topf und Chromring ja schon haben. Und die LEDs werden sich wohl kaum auf klassisch trimmen lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 900 SS ie Cafe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 12108
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
So issesBambi hat geschrieben:Hmm, das mit dem Aussehen geht mir genau so. Allerdings, wenn der an ist und Du von hinten oder im Querverkehr kommst schaut jeder 2 x hin und nimmt Dich zur Kenntnis! Jetzt müsste man sich nur noch ein klassisches Erscheinungsbild einfallen lassen. Was Topf und Chromring ja schon haben. Und die LEDs werden sich wohl kaum auf klassisch trimmen lassen ...
Schöne Grüße, Bambi
Gruß Robert
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Endlich konnte ich mir etwas Zeit nehmen und weiterbasteln.
Folgendes kam dabei heraus:
S2R Krümmer und Auspuff hat nicht gepasst .. da muss ich jetzt eine Alternative suchen...
Die Blinker finde ich grausam ...muss definitiv ersetzt werden
Dazu kommt noch dass Die gar nicht funktionieren... da brauche ich wahrscheinlich noch Hilfe von euch
Sitz ist noch etwas steil.. Winkel lässt sich dank Schraubenaufhängung noch nachjustieren
Originaltacho muss noch ersetzt werden..
Alles in Allem bin ich nicht so vorangekommen wie ich es erhofft habe :/ War teilweise auch sehr frustriert
Sobald ich mich beruhigt habe, werde ich weitermachen.
Gruß Robert
Folgendes kam dabei heraus:
S2R Krümmer und Auspuff hat nicht gepasst .. da muss ich jetzt eine Alternative suchen...
Die Blinker finde ich grausam ...muss definitiv ersetzt werden
Dazu kommt noch dass Die gar nicht funktionieren... da brauche ich wahrscheinlich noch Hilfe von euch
Sitz ist noch etwas steil.. Winkel lässt sich dank Schraubenaufhängung noch nachjustieren
Originaltacho muss noch ersetzt werden..
Alles in Allem bin ich nicht so vorangekommen wie ich es erhofft habe :/ War teilweise auch sehr frustriert
Sobald ich mich beruhigt habe, werde ich weitermachen.
Gruß Robert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- GalosGarage
- Beiträge: 5209
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
sitzbank sollte in der tat was runter.
haste die rohre die am auslass sind abgeschnitten?
bzw. sind das die, die zur s2r anlage gehören?
mindest passenn die monster rohre vom stehen zylinder nicht. die krümmung ist anders.
passt denn die katblase drunter?
ich hoffe, du hast nicht zu viel für die s2r anlage bezahlt.
haste die rohre die am auslass sind abgeschnitten?
bzw. sind das die, die zur s2r anlage gehören?
mindest passenn die monster rohre vom stehen zylinder nicht. die krümmung ist anders.
passt denn die katblase drunter?
ich hoffe, du hast nicht zu viel für die s2r anlage bezahlt.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
:dance2: Lass die Rohre doch so...
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Auslassrohr ist tatsächlich abgeschnitten, die hab ich noch daheim gehabtGalosGarage hat geschrieben:sitzbank sollte in der tat was runter.
haste die rohre die am auslass sind abgeschnitten?
bzw. sind das die, die zur s2r anlage gehören?
mindest passenn die monster rohre vom stehen zylinder nicht. die krümmung ist anders.
passt denn die katblase drunter?
ich hoffe, du hast nicht zu viel für die s2r anlage bezahlt.
Die S2R Krümmer & KAtblase passen garnicht , weder vorne noch hinten.
Die Anlage war nicht so teuer aber ich habe alles schön abgeschliffen und noch eine DP Carbon Abdeckung dazugekauft... gibts die Tage bei Ebay zu kaufen
Werd am WE versuchen die 600er Monster Krümmer zu verbauen, nur um zu gucken ob die passen oder nicht.
Gruß Robert
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Jaa .. hab die Karre Sonntag um 13:00 kurz angeschmissen... da waren die Nachbarn gleich wieder wachNilsLM2 hat geschrieben::dance2: Lass die Rohre doch so...
Und das Eis drumherum hat sofort angefangen zu schmelzen
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Bei meiner TL1000 brauche ich auch nur eine Schraube pro Seite lösen, dann kann ich die Schalldämpfer so vom Krümmerrohr ziehen...kommt schon geil ^^
- GalosGarage
- Beiträge: 5209
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
monster krümmer passt nicht, schon gar nicht von der 600er.rfuchs007 hat geschrieben:Auslassrohr ist tatsächlich abgeschnitten, die hab ich noch daheim gehabtGalosGarage hat geschrieben:sitzbank sollte in der tat was runter.
haste die rohre die am auslass sind abgeschnitten?
bzw. sind das die, die zur s2r anlage gehören?
mindest passenn die monster rohre vom stehen zylinder nicht. die krümmung ist anders.
passt denn die katblase drunter?
ich hoffe, du hast nicht zu viel für die s2r anlage bezahlt.
Die S2R Krümmer & KAtblase passen garnicht , weder vorne noch hinten.
Die Anlage war nicht so teuer aber ich habe alles schön abgeschliffen und noch eine DP Carbon Abdeckung dazugekauft... gibts die Tage bei Ebay zu kaufen
Werd am WE versuchen die 600er Monster Krümmer zu verbauen, nur um zu gucken ob die passen oder nicht.
Gruß Robert
1. wegen de länge. die 900er hat mehr hub u deswegen siend die zylinder länger.
2. krümmer vom stehenden zyl. passt nicht durch die ss schwinge, die biegung ist anders.
zumindest nicht p&p.
- rfuchs007
- Beiträge: 67
- Registriert: 28. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848
Re: Ducati 900 SS ie Cafe
Danke für die schnelle Rückmeldung...
fuck fuck fuck das heißt 900er SS ie Krümmer kaufen und die Mivv Xcon bestellen.. oder gibts da was was halbwegs gut ausschaut und nicht gleich 6-700 kostet ?
fuck fuck fuck das heißt 900er SS ie Krümmer kaufen und die Mivv Xcon bestellen.. oder gibts da was was halbwegs gut ausschaut und nicht gleich 6-700 kostet ?