forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

der Westen

Benutzeravatar
Clubman80
Beiträge: 118
Registriert: 15. Mär 2014
Motorrad:: GB Clubman 500 TT
CM 200 T
CB 550 K3 (im Umbau)
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn (NRW)

Re: der Westen

Beitrag von Clubman80 »

Moin Leute!
Ist ein guter Vorschlag und ein tolles Treffen auf der Zeche Zollverein in Essen... Ich war 2014 insgesamt an 4 Sonntagen da und es war immer eine schöne Sache mit vielen tollen 2 und 4-Rädern.

ABER: Seit euch dann bewusst, sollten wir uns da treffen, dass sicher nicht jeder mit seiner Mopete auf das Gelände kommt...!!!
DENN: Die Kontrollen an der Einfahrt sind sehr streng. Die Jungs in den orangenen Westen kontrollieren Fahrzeugpapiere bezgl. Baujahr und EZ. Hier ein kurzer Auszug aus den Teilnahmebedingungen des Veranstalters:

"Wir haben das als Treffen ins Leben gerufen und als Oldtimertreffen kommuniziert.
Das heisst, dass wir eine eindeutig zu argumentierende und nachvollziehbare Regelung brauchten, um einen geordneten Ablauf sicher zu stellen.
...wir lassen nur Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind auf die Kokerei und da wir immer überlaufen sind, ist es nicht nötig das aufzuweichen. Wobei wir nicht so pingelig wie die Strassenverkehrsämter sind, es reicht das Baujahr, ggf. nachzuweisen durch Vorzeigen der Papiere, wenn man noch kein H-Kennzeichen hat. (In NRW bekommt man das erst genau ab dem Tag der ersten Zulassung)
Das gilt deshalb natürlich auch, auch wenn die Baureihe schon älter als 30 Jahre ist, es kommt immer drauf an, dass das konkrete Fahrzeug vor mehr als 30 Jahren zugelassen wurde. Unsere Ordner sind angewiesen, sofern ein Fahrzeug kein H-Kennzeichen hat, einen Blick in die Papiere zu werfen..."


http://www.oldtimertreff-zollverein.de/ ... ehmen.html

Und solltet Ihr dann nicht auf das Gelände kommen, dann müsst Ihr irgendwo außerhalb an den Straßen parken. Und das ist echt kacke...!!!

Ist aber nur eine kleine Information, ohne die Idee schmälern zu wollen. Ich finde den Vorschlag gut und komme auch gerne nach Essen. Ich komme ja auch immer auf das Gelände !!! :grin: :grin: :grin:

LG und Happy Weekend, Olli :rockout:
Luxus ist, sich Dinge zu kaufen, die man eigentlich nicht braucht, mit Geld, welches man eigentlich nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man eigentlich nicht mag.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5139
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: der Westen

Beitrag von Schinder »

Tja ... schade ... :daumen-r:

Also weiter nach einer Lokation suchen.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

manxman

Re: der Westen

Beitrag von manxman »

Burscheid Hilgen ist gut für den Sonntagsausflug, bin auch des öfteren da, man sollte aber früh genug da sein.

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: der Westen

Beitrag von Winnecaferacer »

( Essen ist eine gute Adresse ?) .. Hallo Männer ich hätte euch sehr gerne in Essen als Gast mal besucht .Das finde ich sehe ärgerlich .
 www.bikertreff-krefeld.info
Mo´s Bikertreff Krefeld

Kleinewefersstrasse 160
47803 Krefeld Telefon: 0177 5055060
Fax: 02163 990951
GPS Daten:
North 51° 20 Min. 30 Sec.
East 6° 32 Min. 25 Sec.
 
:oops:

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: der Westen

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo ich bin es noch einmal der Winne .da das treffen ja nicht in essen stattfinden kann" ( was ärgerlich ist) vielleicht könntet ihr euch ja zum Benzin Gespräch sonntags vor Mittag, mal hier treffen??? :dontknow: oder in essen am See ?

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: der Westen

Beitrag von Kaffeepause »

irgendwie macht das hier alles keinen Sinn. DerThread "
Stammtischgründung Raum Bonn/Köln/Eifel" hat nur 13 Einträge gebraucht um einen Termin zu generieren.
Kann doch alles nicht so schwer sein.

Man macht einen Termin fest und die die Lust haben tragen sich ein, alles weitere gibt sich .
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Winnecaferacer
Beiträge: 2728
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: der Westen

Beitrag von Winnecaferacer »

Okay,Sorry .

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5139
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: der Westen

Beitrag von Schinder »

Schon seltsam ... :dontknow:

Aber vielleicht kommt ja noch was Sinniges.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

alpenmann

Re: der Westen

Beitrag von alpenmann »

moin zusammen
wenn ich mir das hier so alles durchlese habe ich für vieles verständnis. auch das der ein oder andere sein einmaliges klares statement abgegeben hat. alle vorschläge sind alle akzeptabel. sollte jedoch jeder auf seinen eigenen treffpunkt pochen, so fährt mal wieder jeder alleine in irgendwelche richtungen.
da ich glaube das nix "sinniges" mehr kommt und hiermit das thema ausgelutscht ist,hoffe ich mal das der vorschlag von schinder eine rubrik "spontane ausfahrten", "kurzfr. angekündigte treffen" vom admin im team besprochen wird.
bis dahin bleibt nur der mehrheitsbeschluss der weiterhin "polo jüchen" und alternativ "meilenwerk / classic remise düsseldorf" lautet. :rockout:

manxman

Re: der Westen

Beitrag von manxman »

So machen wir das.

Antworten

Zurück zu „Stammtische“

Axel Joost Elektronik