bikebomber hat geschrieben:Mensch, machs richtig !!
Allein die Frage bzgl. der Schwinge ist Pfusch.
Am Anfang hats Du geschrieben "entweder ich mach es richtig, weil nachher nochmal...."
und dann so eine Frage ??? Mann, Mann, Mann.
Sehe ich genau so!
...Wo ist denn das Problem, die Zugstrebe für den Bremsanker noch abzuschrauben, die 3 Muttern zu lösen, den Endantrieb runter und die Kardanwelle raus zu ziehen?
Dann das ganze mit dem Rahmen zusammen zum Pulvern und gut isses.
Tipp: Reinige das Kardanrohr vorher innen penibel und mach alles Fett raus. Nicht, dass es beim Pulvern heiß wird und über das frische Pulver läuft. Besorg Dir ein Stück M8er Gewindestab, schneide zwei Siebdruckplatten mit nem 8er Loch in der Mitte aus und spanne sie mit dem Gewindestab vor die Löcher, damit weniger Strahlgut und kein Pulver ins Rohr kommt.
Alle anderen Löcher mit irgendwelchen Holz oder Plastikpfropfen verschließen und den Lagerzapfeln des linken Schwingenlagers abkleben. Hinten in die Achsklemmung eine M8er Schraube rein drehen.
Verlass Dich nicht drauf, dass der Strahler oder der Pulverbeschichter diese vorbeugenden Maßnahmen für Dich übernimmt.
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