forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Heute mal wieder ein Runde mit der neuen Bonni gedreht bei traumhaften Wetter und 15 Grad. Was will Man(n) mehr?!

Zuvor habe ich noch schnell die Sitzbank getauscht, welche ich vor Wochen bereits gekauft hatte (von der Street Twin meines Wissens). Dazu musste die Rehling entfernt werden, weil das sonst optisch echt bescheiden aussah...
So gefällts mir schon wesentlich besser und ich finde es vom Sitzkomfort angenehmer. Ich kann mich mehr auf der Bank bewegen und sie ist zudem etwas härter. Klar kann ich nach einer Fahrt noch nicht viel sagen, aber ich denke die härtere Polsterung behagt mir mehr.
20231101_141349.jpg
20231101_141409.jpg
20231101_141420.jpg
20231101_141457.jpg
20231101_141510.jpg
Und sonst? Ich bin die letzte Tage immer mal wieder in mich gegangen und habe über mein Vorhanden die neue Bonneville zu verkaufen und eine Alte dafür anzuschaffen nachgedacht. Ich versuche an das Thema rein rational heranzugehen und mich diesmal nicht von Emotionen leiten zu lassen. Und wenn ich es ganz nüchtern betrachte, ist die neue Bonneville leider aktuell die für mich bessere Wahl. Ich stehe an einem sehr schwierigen Punkt in meinem Leben wo ich gerade nicht weiß, wie es weitergehen wird. Da macht ein weiterer Oldtimer mit zahlreichen Herausforderungen gerade einfach keinen Sinn befürchte ich und ich glaube, dass mich dieses Projekt im Moment sowohl technisch, als auch finanziell überfordern würde. Habe andere Prioritäten und muss erst herausfinden, wo ich im Leben stehe.

Die neue T120 ist nicht perfekt, aber sie verrichtet brav Ihren Dienst und alles funktioniert hervorragend. Technischen Details kennt ihr ja und im dritten Gang aus dem Ort beschleunigen kann schon was. Optisch kann man ja noch ein wenig daran feilen, was mir nur recht ist und was ich alles problemlos selbst erledigen kann. Paar dezentere Blinker, mehr Sound und eventuell ein höherer Lenker (LSL Flattrack) und die Kiste ist für meine Ansprüche eigentlich perfekt. Vor allem aber ist sie zuverlässig, was nicht zu verachten ist. Und zum Schrauben bzw. technischen Gebastel habe ich immer noch die Guzzi in der Garage stehen. Mit ihren zarten 50 Jahren braucht die echt auch einiges an Zuwendung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 389
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von DocShoe »

ja,alles richtig.aber wenn du ne olle bonni anschmeisst, ist das ne andere nummer. die schüttelt und rüttelt, will umsorgt werden, ist dann idealerweise aber auch dankbar und erfreut Dich mit nem Leistungsgewicht wie ne SR 500 mit nerLeistung von ner 500 four
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3484
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von sven »

DocShoe hat geschrieben: 1. Nov 2023 ne olle bonni [...] erfreut Dich mit nem Leistungsgewicht wie ne SR 500 ...
Mit nem Gewicht wie ne SR500, Leistung hat die Bonnie ne ganze Ecke mehr!
Satan is my motor ...

meine XT

notna
Beiträge: 237
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von notna »

Gratuliere zu deiner Entscheidung, Hari (wenns dabei bleibt :wink: )
Ich glaube in deiner Lebensphase ist Sie die Richtige.
Die alte Bonnie ist garantiert ein geiles Moped, aber da gibts in ein paar Jahren auch noch welche. Kannst dann immer noch zuschlagen.
In deinem Alter, 1991, hätte ich auch beinahe meine gute alte, bewährte 900 Sei gegen eine nagelneue Ducati 750 SS getauscht. Die Sei habe ich immer noch, die SS hätte ich garantiert nicht mehr. :zunge: Brachte es damals nicht übers Herz die Benelli weg zu geben und mehr als ein Moped stand nicht zur Debatte.
Inzwischen habe ich, wie viele hier, 5 Mopeds und bin bei den Teilen hart am Arbeiten Sie alle in Schuss zu halten.
Was ich damit sagen will: Nun, du hast noch viele Jahre vor Dir und da kommen noch manch schöne Mopeds des Weges. Schau jetzt, dass du beruflich deinen Weg machst und freu dich an den Dingen die Du schon hast.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16281
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von grumbern »

Dann warten wir mal auf den nächsten "Ausbruch" und 20 Seiten Beratung...

Wenn Dich dieses Motorrad glücklich macht, wäre das ja ok. Aber ich glaube es nicht. Du redest es Dir schön und das hält wieder nur kurze Zeit.
Aber mach mal, ich bin gespannt! :D
Gruß,
Andreas

P.S.: Die Sitzbank sieht schrecklich aus, bequem hin oder her!

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 589
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Matthi »

ich bin gespannt!
Ich auch...
Die alte Triumph hätte ich gern bei Dir gesehen.
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4189
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1:
Harri verarscht alle. :neener:
Was für ein Unsinn.

Übrigens...die Sitzbank ist tatsächlich grauenvoll :hammer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3170
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 2. Nov 2023 P.S.: Die Sitzbank sieht schrecklich aus, bequem hin oder her!
Sehe ich auch so!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5728
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von TortugaINC »

Die finde ich auch nicht berauschend. Positiv finde ich, dass der Hari während seines Studiums Zeit hat mit solchen Themen zu beschäftigen. Das hätte ich gern, war aber nicht drin. Ich war während meines Studiums nebenbei arbeiten, hab Sport gemacht und hab meine DR damals einfach nur benutzt/vergewaltigt :mrgreen: Diverse Teile dieses Fahrzeuges hab ich aber fast 20 Jahre nach Immatrikulation immer noch in Form der weißen DR500. Gab nie einen Grund diesen Eimer zu verkaufen...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» T120 - The perfect motorcycle?

Beitrag von Kinghariii »

Sag mal Jens,kommt von dir auch produktives oder nur der stets überheblich wirkende Einheitsbrei? Auf deine Bemerkungen kann ich wirklich gut verzichten und wenn es dich nicht interessiert - lies es einfach nicht. Keine Sau zwingt dich meinen Beiträgen zu folgen und diese brav zu kommentieren.
Zum Rest, ich finde die Bank nicht übel (ja tatsächlich) und daher bleibt die Mal für die nächste Fahrten oben. Und ich habe noch keine Entscheidung bezüglich Bonneville getroffen,sondern bin lediglich nach wie vor am Abwiegen. Und die Zeit dafür hat man Tibor. Du willst mir doch nicht erklären,dass du 24 Stunden am Tag nur produktiv arbeitest und selbst an dicht getakten Tagen keine 10min zum Nachdenken hast. Ich kann auf jeden Fall nicht durchgehend leisten und funktionieren und nimm mir auch mal Zeit für mich.
Egal,lasst euch überraschen was letztendlich rauskommt.
Cheers

Gesperrt

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik