@Jupp100:
Da sind wir ja schon zu zweit ... habe auch noch nie einen Motor sandgestrahlt. Aber dein Tipp mit dem Soda wäre mal einen Versuch wert. Da werde ich mich mal ein bissl einlesen ... thx!
@frm34:
Yep ... werde wohl welche mit TÜV in der ebucht kaufen ... Preis liegt dort um die 70 Euronen.
Die Doppelscheibenanlage wird wohl auch so bleiben ... stört mich jedoch auch nicht so.
VG
Harry
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Suzuki» Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
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Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- HarryXXX
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Hallo @all.
Gestern habe ich ein paar Sachen fürs "Soda Blasting" besorgt ... soeben sollte es eigentlich ans Werk gehen ... leider hatte ich anscheinend zu wenig Druck ... aus dem Schlauch kam nur ein laues Lüftchen und das Soda Pulver wurde nicht wie in den vielen Videos im Netz beschrieben mit Druck herausgepustet ... so ein Mist
... nun werde ich es mal mit ner Reinigunsgdruckluftpistole versuchen ... und ggf. mit mehr Power!
Anbei noch ein paar Bilder ...
VG
Harry
Gestern habe ich ein paar Sachen fürs "Soda Blasting" besorgt ... soeben sollte es eigentlich ans Werk gehen ... leider hatte ich anscheinend zu wenig Druck ... aus dem Schlauch kam nur ein laues Lüftchen und das Soda Pulver wurde nicht wie in den vielen Videos im Netz beschrieben mit Druck herausgepustet ... so ein Mist
... nun werde ich es mal mit ner Reinigunsgdruckluftpistole versuchen ... und ggf. mit mehr Power!
Anbei noch ein paar Bilder ...
VG
Harry
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- grumbern
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Mehr als 3-4 Bar brauchst du nicht.
Gruß,
Andreas
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- HarryXXX
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Ok ... ich werde es dann mal mit einer anderen Druckluftpistole versuchen > also mit einer Reinigungs- bzw. Sandstrahlpistole.
- grumbern
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Ähm, mal ganz blöd gefragt: Hast du die Pistole in den Schlauch gesteckt, oder einfach nur dran gepappt?! Letzteres würde die miese Saugwirkung erklären und es sieht mir auf den Bildern danach aus! Wo soll sich da ein Sog bilden?!
- HarryXXX
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
@grumbern:
Also bitte ... was denkst du denn?!? Anscheinend ist der Kompressor zu klein und hat nicht genügend Leistung. Es kommt ja auf die Ansaugleistung und Luftabgabemenge an ... anscheinend war dies nicht ausreichend.
Ich habe es mit einem 6 mm und 8 mm Schlauch probiert. Leider nix bzw. nicht viel.
Also bitte ... was denkst du denn?!? Anscheinend ist der Kompressor zu klein und hat nicht genügend Leistung. Es kommt ja auf die Ansaugleistung und Luftabgabemenge an ... anscheinend war dies nicht ausreichend.
Ich habe es mit einem 6 mm und 8 mm Schlauch probiert. Leider nix bzw. nicht viel.
- grumbern
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Könnte auch sein, dass der Schlauch zu dünn ist! bei 8mm hast du ja um das ROhr von der Pistole herum noch maximal einen knappen mm Platz zum saugen. Nimm mal einen Schlauch mit etwas mehr Querschnitt, 10-12mm dürfen es schon sein.
Bei meiner Kabine sauge ich mit einem 1/4" Gartenschlacuh an.
Gruß,
Andreas
P.S.: Ich arbeite in der Instandhaltung, du glaubst gar nicht, was man da manchmal sieht, bzw. auf welche Ideen die Leute so kommen, daher frage ich lieber zweimal!
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Andreas
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Kauf dir `ne billige Sandstrahlpistole. Kostet ab 15,-€ und funktioniert.
Um mal `nen Motor zu reinigen muß man nicht aus dem Sack saugen, da kann man zwischendurch mal den Becher füllen...
Um mal `nen Motor zu reinigen muß man nicht aus dem Sack saugen, da kann man zwischendurch mal den Becher füllen...
- grumbern
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
Becher? Naja, täusche dich nicht, wie schnell das geht. Ein Eimer wäre da angebrachter, wenn du nicht alle 10 Sekunden wieder zusammen kehren willst (mal ganz davon abgesehen, dass das Zeug recht schnell nur noch Puder ist).
Gruß,
Andreas
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- HarryXXX
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Re: Mein erster Cafe Racer ... GSX 400 F
ENDLICH ! ! ! Seit langem hatte ich heute mal wieder ein bissl Zeit zum Schrauben
In der Garage habe ich mich als erstes auf den Rahmen gestürzt, um noch ein paar Sachen auszumessen. Danach wurde die vorere Gabel zerlegt ... Ich kann euch sagen, die alte Suppe von Gabelöl hat ganz schön gestunken.
Anschließend waren die hinteren Stoßdämpfer fällig ... Dank dem bereits vor Wochen bestellten Federspanner, war dies auch kein Problem
In der Garage habe ich mich als erstes auf den Rahmen gestürzt, um noch ein paar Sachen auszumessen. Danach wurde die vorere Gabel zerlegt ... Ich kann euch sagen, die alte Suppe von Gabelöl hat ganz schön gestunken.
Anschließend waren die hinteren Stoßdämpfer fällig ... Dank dem bereits vor Wochen bestellten Federspanner, war dies auch kein Problem
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